Details 951?

Nein ich meine schon das Intense 951...
eigentlich müsste es doch möglich sein, da einen Umwerfer zu montieren oder nein?
Ich will das halt machen weil die ganze Zeit auf 36 oder 38Zähnen ist halt in und um Innsbruck zu anstrengend aber immer zu den Trails zu schieben kann nicht des Rätsels Lösung sein und ich will kein Touren Dhler alla 901 sondern ein 951 als Freerider alles wie bei einem DHler nur schaltbar vorne, auf die 400g mehr kommts bei mir nicht an. Und so abwegig ist die Idee nicht.
Grüße
 
Also Hammerschmidt ist hier schon die gangbarste Lösung auch wenn sich mir der Sinn gänzlich entzieht. Aber es soll ja jeder glücklich werden wie er mag...
 
Also ich versteh das nicht, warum ist das so schlimm? Es gibt doch auch eine Saint mit zwei Kettenblättern und die Hammerschmidt würde die Bodenfreiheit enorm erhöhen.
Ich habe halt leider keinen zum shutteln und ich wohne in Innsbruck, was in mitten von lauter geilen Bergen liegt, ich fahre gerne Bergab und gebe dabei gerne Vollgas, ich suche kein Uzzi, ich will mein Intense 951, nur würde ich gerne zwei Kettenblätter haben. Ich will primär keine Rennen fahren sondern einfach nur ein Do-It-All Intense 951 mit dem ich zum Trail start fahren kann dann großes KB rein und ab gehts.

Mir geht es nicht um 100gram oder auch nicht um 1KG sondern einfach nur um die Sache an sich. Ich will auch keine Touren damit fahren nur zu meinem Haustrail, der halt einfach ein paar Höhenmeter weiter oben liegt.

Aber wie ich sehe gibt es hier wohl keinen der das schon mal gemacht hat und ich habe von E-Type und Hammerschmidt Zugführung keine Ahnung, aber vielleicht klappt es ja doch.
Grüße
 
Hallo,

ich habe bei meinem home liegenden fachhändler ein intense 951 komplettbike gekauft für 2500€.
Jedoch hat er mir eine kleine delle am unterrohr gezeigt (händler selber der fahrer des intense 951) und er meinte es wäre keines falls schlimm oder würde die funktion beeinflussen.
Anderseits hat er mir 1 volles jahr garantie auf das bike geben und es wurde immer top gepflegt.
Er ist jetzt ca. ein jahr mit dem bike gefahren also eine saison lang und das bike stammt aus 2010.
Nun meine frage habe ich einen guten kauf gemacht oder war es ein fehler..?
(die delle sieht man zwar wenn man drauf schaut aber sie ist jetzt nicht extrem groß und ich kann keine risse in der delle erkennen)
 
Partliste:
fox dhx 5
boxxer 2011
scram x0
avid
raceface altlas
.. eig. alles vom feinsten
(wenn ich es habe werde ich euch bilder posten)

so mal zur delle:

das ist jetzt ein kurzer vergleich vielleicht ist sie minimal größer als das eingekreiste

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand eine Quelle wo ich 951 Decals bekomme? Bei BMO habe ich welche gesehen, die aber nicht lieferbar sind. Danke im Voraus :daumen:
 
Ma ne Frage an die 951-Besitzer: Wie schaut es bei euch mit der Haltbarkeit der Gleitlager im Dämpfer aus? Ich habe mittlerweile den dritten Satz zerstört, was mich etwas wundert, da nach dem letzten Wechsel das Bike nicht mehr viel bewegt wurde.
 
in whistler die ganze saison nie zerstört...aber auch 2 neue rahmen gehabt mit neuen lagern....jeden tag den ganzen tag gefahren für 6 monate.
 
Finde es halt ein wenig seltsam mit meinem "Verschleiss". Klar war ich viel unterwegs, aber wie gesagt seit dem letztem Wechsel nicht großartig mit dem 951 unterwegs gewesen.

Edit: Hat jemand grad das Einbaumaß der Einbaubuchsen zur Hand? Dann order ich mir ma alles neu und checks nochmals aus mit dem Verschleiss.
 
Zurück
Oben Unten