Details 951?

hmm also ich komm mit meinen 77kg nackig und der 450er feder im rc4 und dem langen federwegs super klar. serie war eine 500er verbaut. das war mir nicht fluffig genug
 
mein sag liegt so bei 30%... eigentlich etwas zuwenig aber is mir egal... hauptsache is die karre geht richtig vorran beim pedalieren!
 
Weiß grad einer zufällig die Steuerrohrlänge vom 2010er 951 FRO in L?
Auf der Website stehen ja nur die Werte vom aktuellen..
 
mal was anderes:
bei dem IS2000 adapter für die bremse hinten (203er scheibe)waren M6x18er schrauben bei. da die bremsaufnahme beim 2011er rahmen aber an den bohrungen da so ausnehmungen hat ragen diese zu weit rein und gehen durch den adapter durch bis an die scheibe.
hat das noch wer gehabt? und wie gelöst? kürzere schrauben or what?
 
schon passiert. trotzdem shitte wenn man sich die erstmal besorgen muss weil die bei der bremse mitgelieferten nicht passen
 
hey leute, hab seit kurzem auch ein intense 951 und hab mal ne frage zu den lagern. ich hab die nach ein paar fahrten aufgemacht und gefettet, doch nun habe ich das problem, dass die lager sich ständig lösen und der rahmen spiel bekommt. meint ihr die sache wäre mit ein wenig schraubenkleber erledigt? danke!
 
mit den schrauben von den lagern ist normal! mach am besten von einer seite zur anderen nen kabelbinder durch das du die dinger nicht wärend der fahrt verlierst! sind nicht grade günstig solche schrauben... ich meine eine kostet 23 euro oder irgendwie so.....
 
danke monu, aber das kann ja nicht normal sein. der rahmen bekommt ziemlich spiel wenn sich die schrauben lockern...ich habs jetzt mal mit schraubenkleber versucht, ich fette und reinige die lager sowieso nur alle paar monate.
 
nix zu danken... aber das habe ich bei 5 intense fahren schon mitbekommen mit den schrauben und habe auch schon schrauben sicherungslack dran gemacht. für ne kurze zeit hält das dann auch ;)
 
ok, aber das spricht nicht gerade für intense, den durch die lockerung der lager können diese auch spiel bekommen oder ausgeschlagen werden...mhm. ich hoffe sonst hält alles bei mir ;) is ja der verstärkte 2010er hinterbau...^^
 
Also ich habe auch den neuen hinterbau und fahren den jetzt schon etwas länger... habe da keine probleme mit.
bei mir habe ich jetzt nur mal neue lager ins rad gemacht weil das was von dir schon genannte problem auftrat mit den schrauben;)

aber an gute lager kann man ja günstig dran kommen!
 
ich wiege in etwa das gleiche (plus klamotten und aurüstung) und fahre eine 400er (allerdings mit CCDB).
zumindest im langen federweg wäre eine 350er zu weich denke ich.
 
Denke ich werds dann mal mit einer 400er probieren, nicht das es dann mit der 350er zu weich für Drops wird.

Möchte zufällig jemand eine 550er Titanfeder gegen eine 400er Titanfeder tauschen? :D

Grüße
 
Hey,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchts 951 mit dem alten Hinterbau zu kaufen. Ich will jetzt keine Diskussion über gebrochene Hinterbauten lostreten, aber Fakt ist, dass ich mir die 700 € für einen neuen Hinterbau im Falle eines Bruchs nicht leisten kann. Könnt ihr aus der Erfahrung sagen, ob es ein zu großes Risiko ist dieses zu kaufen, oder ist die Wahrscheinlichkeit das der Hinterbau Probleme macht eher gering?

Wie gesagt, ich möchte dieses Thema nicht unnötig neu aufheizen, aber es wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
 
...kommt natürlich auch etwas auf deine fahrweise /terrain an. dennoch würde ich die 700 euro investieren. meine meinung.
 
Hi,

ich habe mir eine e.thirteen LG1 Kefü für mein 951 gekauft und als sie angekommen ist dierekt zur Probe drann gehalten.
Nun passt sie jedoch nicht richtig drauf, erst wenn ich so ein Distanzstück was wohl zu Tretlagermontage dabei ist dazwischen lege passt es.

Hier wird es ja den einen oder anderen geben der die gleiche Kefü hat...wie habt Ihr sie montiert?

Grüße
 
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