Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Eine ähnliche Gabel ist eben nicht die selbe Gabel und diese original Gabel gibt es nur noch sehr selten und sie wird noch seltener angeboten.
Eine Bigfork ist halt nun mal nicht das gleiche. Schon alleine weil sie nicht gerade sondern gebogen ist.

Wer ein altes Yeti möglichst originalgetreu restaurieren möchte braucht entweder so eine Gabel oder eine Manitou. Eine Manitou ist sogar günstiger, selbst in restauriertem Zustand, aber sie ist eben auch viel häufiger im Angebot, in dem Fall bestimmt einfach das geringe Angebot den hohen Preis.

Wenn man das Original möchte, keine ungefähr so ähnliche oder fast gleiche Gabel und auch keine neue nachgebaute Gabel. Der Käufer wird jetzt sogar noch den Schaft verlängern lassen und die Gabel dann original Pulvern.

Der Käufer hatte eine Anzeige auf Kleinanzeigen wo er für eine Gabel mit passendem Schaft 600 € geboten hat und eine NOS Gabel, die irgendwo noch in den Tiefen eines Kellers schlummert sogar für 1000 € gekauft hätte.

Ich habe für den Käufer extra noch den Lack abgekratzt und einige Stichproben mit dem Schraubenzieher gemacht um auch ganz sicher zu gehen dass da nur Flugrost an der Gabel ist und nichts durchrostet ist und ich habe mittlerweile vom Käufer eine Nachricht erhalten, dass die Gabel angekommen ist und alles in Ordnung sei.

Das war halt mal ein Glücksfund, den ich da gemacht habe.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Abend zusammen,

Könnt ihr mir bei zwei Einschätzungen helfen?
- einmal ein XTR M900Nabensatz. 32 Loch, guter Zustand, L ager laufen sehr sehr sanft. Sind da 60€ zu tief/passend/zu hoch?
IMG_3037.jpegIMG_3044.jpegIMG_3043.jpegIMG_3042.jpegIMG_3039.jpeg

- ein Laufradsatz, XT Parallax Naben, Mavic X618 Felgen. 32 Speichen, durchgängig 2mm. Labels der Felgen und Hinterradnabe sind (quasi) weg. Drei Speichen sind leicht krumm, davon zwei am Hinterrad. Da konnte kch es gar nichr fotografieren, aber man spürt es. Sehr gut zentriert, Naben laufen sehr sanft, Felgen nicht mehr ganz plan aber noch für viele viele km gut. Sind 125€ zu wenig/passend/zu viel?

IMG_3047.jpegIMG_3046.jpegIMG_3030.jpegIMG_3031.jpegIMG_3029.jpeg

Danke euch! Schönen Abend noch
Felix
 

Anhänge

  • IMG_3033.jpeg
    IMG_3033.jpeg
    458,3 KB · Aufrufe: 42
Hallo allseits, habe in den letzten Jahren so einiges gekauft, Gutes und Passendes aber auch das Gegenteil, und werde beginnen mich auf Räder meiner Größe zu reduzieren. Hier ist was Gutes, mir aber nicht Passendes:

Dekerf Team SL, wohl 1995 (der Judy SL nach)

Was kann man für den Rahmen (keine Dellen, aber Kratzer) mit Gabel (Elastomere sind zu erneuern) aufrufen?

LG Peter
 

Anhänge

  • IMG_0805.jpeg
    IMG_0805.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0806.jpeg
    IMG_0806.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0807.jpeg
    IMG_0807.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0808.jpeg
    IMG_0808.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0809.jpeg
    IMG_0809.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 90
Mache weiter:

Was für ein Kestrel CSX in rot?
…und für ein C4 Luna?
…für ein S-Works Steel First Batch 1991
…für ein Bridgestone MB-0 ZIP Code
Gemeint mal für die Rahmen.

LG Peter
 

Anhänge

  • IMG_1851.jpeg
    IMG_1851.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1858.jpeg
    IMG_1858.jpeg
    640 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2599.png
    IMG_2599.png
    997 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0053.jpeg
    IMG_0053.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 115
Auf den Fotos sehen Specialized und Bridgestone recht gebraucht aus. Also irgendwo im 2stelligen Bereich. Kestrel und C4 schauen besser aus. Da sollte es doch dreistellig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, selbst ohne bessere Bilder, kann man schon einschätzen dass die Bikes sicher einen Käufer finden.

Das Bridgestone hat ja auch eine Ritchey Kurbel usw. deren Schriftzüge nicht abgewetzt sind, die alleine könnte schon 3stellig weggehen.

Spezi wenn nicht komplett Schrott und in schönen Retro-farbe, trift scheinbar beides zu, lassen sich in den Ballungsräumen auch immer gut verkaufen, auch leicht teurer als die Bikes anderer Großserienhersteller.

Das C4 hat (GT) Spin Laufräder, ne Preisdiskussion neulich hat die Laufräder mal in der 500€ Ecke einsortiert wenn in gutem Zustand.

Ein Kestrel in gutem Zustand sehe ich auch unbedingt in der 500€ aufwärts Ecke.

Also alles zu schön um billig zu veramschen, zu gut um basierend auf den dazu nicht besonders dienlichen Bildern ne konkrete Preisschätzung abzugeben.
 
Achso. Ich dachte, es geht nur um die Rahmen.
ah, stimmt nur die Rahmen 💡

@PMP bevor wir hier weiter spekulieren, vielleicht solltest Du eben erst mal bessere Bilder und Infos hier einstellen, bzw. auch noch mal die Motivation erklären.
Oft wird ja hier auch einfach mal was gepostet, um dann hoffentlich gleich von potentiellen Interessenten per PM angeschrieben zu werden.
 
Was wäre ein fairer Preis für dieses Marin Zig Zag Trail ?

Der Zustand ist gut, Schaltung und Bremse funktionieren sehr gut, die Laufleistung würde ich sehr gering einschätzen, die Kette ist noch sehr wenig gelängt. Die Ausstattung scheinz mit orginal zu sein, nur die Latexschläuche sind beim Aufpumpen explodiert. Das Sattelgestäge hat Rostanansatz und die Sattelstütze ist sehr kurz. An der HR-Nabe fehlt der Aufkleber.

Anhang anzeigen 1942941Anhang anzeigen 1942942Anhang anzeigen 1942954

Hat keiner eine Idee ?
 
Hi Mario,

danke für Deine Einschätzung. Ich hätte gedacht, das wäre ein passender Preis für das RahmenSet...

Liebe Grüße,

Rolf
Hi Rolf, Du kannst natürlich die 150 nur für das Set aufrufen. Vielleicht ist es auch sofort weg.

Allerdings sagt meine Erfahrung leider was komplett anderes.

Kürzlich meinte ein Forumsmitglied, dass er "draußen" das 2 bis 3-fache des hier genannten Preises erzielen kann.

Mir gehts genau umgekehrt: ich erziele oft nur die Hälfte bis ein Drittel für gleichwertige Sachen.:ka:
 
Zurück
Oben Unten