Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich mach mal nach Feierabend ein paar Bilder. Und ja es ist eine eloxierte in purple. Steuersatz von Dyna-Tech in purple sowie Satteltütze und Schwinge in purple.
hört sich doch schon gut an,

hier mal ein low price Beispiel, das dann gleich wieder weiter für 60€ ging.
https://www.mtb-news.de/forum/t/biria-mx-900-full-suspension-rahmen-15-eur-verkauft-sold.831501/

Ich will Dich aber nicht entmutigen, vielleicht ist außerhalb des Forums die Fanbase und Wertschätzung des ersten DH Weltcup Siegerbikes größer
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
ist die Gabel denn frisch gecheckt und mit neuen Dichtungen, und idealerweise ne eloxierte (die XC400 gabs doch auch in Purple wenn ich mich nicht täusche), dann einzeln verkaufen und eben versuchen dafür wieder ordentlich was zu bekommen.

Ansonsten dümpeln recht viele Mz XC in den Kleinanzeigen im zweistelligen Preisbereich...

Und ja, habe ich schon gesagt, ohne brauchbare Bilder und Angaben ist schätzen schwer.
Gabel hab ich frisch gemacht. Dr.Zocchi sei an dieser Stelle gedankt. Neue Dichtungen und neue Decals (liegen bei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee 15€ lol ich schmeiß mich weg ey
Da bekommste aufm Schrott ja mehr für den Rohstoff Alu 😂😂😂
das war ja der Rahmen ohne Gabel und in der Tat ein Schleuderpreis, und eben ein kleiner Schocker 😉

So komplette Bikes liegen wohl ganz grob so um die 250€,
hier im Forum
https://www.mtb-news.de/forum/t/iron-horse-fs-works-1992.805141/#post-13851679
oder bei Kleinanzeigen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fully-mtb-biria-shimano-deore-lx/2756775706-217-9299
und etwas Geduld muss man auch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja der Rahmen ohne Gabel und in der Tat ein Schleuderpreis, und eben ein kleiner Schocker 😉

So komplette Bikes liegen wohl zwischen ganz grob so um die 250€,
hier im Forum
https://www.mtb-news.de/forum/t/iron-horse-fs-works-1992.805141/#post-13851679
oder bei Kleinanzeigen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fully-mtb-biria-shimano-deore-lx/2756775706-217-9299
und etwas Geduld muss man auch haben
Ja die gute Geduld 😂😂😂
Aber ist ja schon mal nen netter Einstieg in die RetroBikeWelt. Und bietet mir ja schon eine grobe Orientierung. Dank dir für die Infos.
 
Holla die Waldfee 15€ lol ich schmeiß mich weg ey
Da bekommste aufm Schrott ja fast mehr 😂😂😂
Mach dir nix vor, das Teil wollte kein Schwein haben, mir stand das Teil nur im Wege rum und ich war fast froh, es dann für 15 Steine verkauft zu haben. Heute würde ich es direkt zum Verwerter bringen. Ich denke, beim Preis wird sich nicht viel nach oben hin entwickelt haben. Dennoch viel Erfolg/Glück dir.

@joglo : danke für die nette Erinnerung aus der Zeit:)
 
Mach dir nix vor, das Teil wollte kein Schwein haben, mir stand das Teil nur im Wege rum und ich war fast froh, es dann für 15 Steine verkauft zu haben. Heute würde ich es direkt zum Verwerter bringen. Ich denke, beim Preis wird sich nicht viel nach oben hin entwickelt haben. Dennoch viel Erfolg/Glück dir.

@joglo : danke für die nette Erinnerung aus der Zeit:)
Mhmm du machst einem ja Mut 😅😂😂

Aber ich kann’s nachfühlen. Bei mir stehts auch nur rum. Und nachdem ich mir den stuff für den Service besorgt habe dachte ich mir Mhmmm ich wills ja eigentlich gar nicht fahren. Und den Dämpfer noch zu Servicen… danach bin ich ja pleite 😅😂

Daher steht es jetzt im Keller und chillt da vor sich hin und mir steht’s tatsächlich auch nur im Wege. Daher war ich neugierig ob es Interessenten dafür noch gibt. Und ob ich zumindest das Geld für die Dichtungen und die Decals wieder rausbekomme 😂😂😂

Na ja vielleicht schaue ich mal ins Retrobike-uk Forum mal rein. Vielleicht hab ich da etwas mehr Glück 😇😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja cool.
Wahrscheinlich zu speziell um einen realistischen Preis zu nennen. Am Ende suchst du jemanden, den die Geschichte und das Design ansprechen.
Ich sehe so was auch durchaus in nem Mtb-Museum. @MacB hat Kontakt zum Museum in Arnheim, vielleicht haben die ja Interesse an dem Rad.
 
Ich finds ja cool.
Wahrscheinlich zu speziell um einen realistischen Preis zu nennen. Am Ende suchst du jemanden, den die Geschichte und das Design ansprechen.
Ich sehe so was auch durchaus in nem Mtb-Museum. @MacB hat Kontakt zum Museum in Arnheim, vielleicht haben die ja Interesse an dem Rad.
Ok das wäre natürlich kool. Witzigerweise wollte ich am Freitag oder am Samstag da mal hin fahren. War da noch nie 😅🙃
 
BB/ Innenlager BSA 135mm Kuwahara Made in Japan - hat sowas Liebhaberwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja cool.
Wahrscheinlich zu speziell um einen realistischen Preis zu nennen. Am Ende suchst du jemanden, den die Geschichte und das Design ansprechen.
Ich sehe so was auch durchaus in nem Mtb-Museum. @MacB hat Kontakt zum Museum in Arnheim, vielleicht haben die ja Interesse an dem Rad.
Ich gebe gleich mal weiter an @Kettlergenesis , der kann das bestimmt auch was zu sagen.
Aber wenn du eh mal hinfahren willst und möglicherweise über eine Schenkung nachdenkst, dann ist das ja eher unkompliziert 😅

So weit ich das überblicke, ist sowas noch nicht vorhanden.

Viel Spaß in Arnheim und sieh zu, dass du dort den Mund wieder zu kriegst😇
 
Ich gebe gleich mal weiter an @Kettlergenesis , der kann das bestimmt auch was zu sagen.
Aber wenn du eh mal hinfahren willst und möglicherweise über eine Schenkung nachdenkst, dann ist das ja eher unkompliziert 😅

So weit ich das überblicke, ist sowas noch nicht vorhanden.

Viel Spaß in Arnheim und sieh zu, dass du dort den Mund wieder zu kriegst😇
Joar hab auch schon bedenken das ich da nicht wieder weg möchte 😂😂😂
 
Joar hab auch schon bedenken das ich da nicht wieder weg möchte 😂😂😂
Kann leicht passieren ☺️. Hab jetzt nur flüchtig mitgelesen. Fahr da mal hin und lass dich inspirieren. Aber wie von @MacB schon erwähnt....Mund wieder zu bekommen(wird echt sehr schwierig). Schenkung ist übrigens jederzeit möglich 😜. Solltest du an Verkauf denken, schau bitte mal zuerst auf die Website ob dein Bike wirklich im Bestand ist. Wenn nicht, wäre dein Bike im Museum sehr gut aufgehoben. Nähere Infos gern über PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine ACCUTRAX momentan wert?
1 1/4, ca. 145 - 150 mm, wird noch gereinigt und aufpoliert

20240604_160903.jpg
20240604_161002.jpg
20240604_161010.jpg
20240604_165839.jpg
20240604_160907.jpg
 
Soll ich mal?
Im "Boutique" Zustand ~400 Ocken, nur dafür fehlt neben Fotostudio-Bildern und Beschreibung mit blumigen Worten auch ein wesentlich besserer Zustand.
Neu lackieren statt aufhübschen.
Die Unterseiten blühen ja auch recht, um so ein Schätzchen zu konservieren müsst das mal alles runter.

Mir würde die auch so taugen, preislich ist die Gabel as-is aber deshalb wahrscheinlich eher in der 200€ Ecke.
 
Ein Fischer CR7 mit geschraubtem gelben Hinterbau, vielleicht sollte ich das Set zusammen lassen, Hinterbau und Gabel kann ich ja erstmal ausbauen reinigen und polieren und dann mit Patina wieder zusammensetzen.

Eventuell muss ich mal das hier unbeliebte Spielchen mit der Kleinanzeige und VHB und bitte machen Sie ein Gebot spielen.
 
Zurück
Oben Unten