Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, kennt wer diese Cantilever-Bremse? Da sie an mb einem Dekerf-Rahmen dran ist, spricht das für Qualität und Preis? Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_5172.jpeg
    IMG_5172.jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_5157.jpeg
    IMG_5157.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo, kennt wer diese Cantilever-Bremse? Da sie an mb einem Dekerf-Rahmen dran ist, spricht das für Qualität und Preis? Gruß Peter
Ich kenn die nicht, interessant sieht die aber alle mal aus...
Bei der vorderen Bremse, am Bild rechts, d.h. in Fahrtrichtung linker Bremsarm ist ein Schriftzug "....Parts" zu erkennen.
Der Booster verdeckt den vorderen Teil. Vielleicht hilft der Aufdruck ja das Rätsel zu lösen?
 
Sorry wegen der schlechte. Bilder, hier noch mehr 🤪

Heißt das Logo ev. „OTTO‘s“
Sonst steht da nur „Bike Parts“
Danke für die Mühe
 

Anhänge

  • IMG_5190.jpeg
    IMG_5190.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5189.jpeg
    IMG_5189.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5198.jpeg
    IMG_5198.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5194.jpeg
    IMG_5194.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5195.jpeg
    IMG_5195.jpeg
    278,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5193.jpeg
    IMG_5193.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 43
Was kann man für das Rahmenset verlangen? Rockhopper Sport - Lack so gut wie neu!
WhatsApp Image 2023-05-18 at 18.06.58.jpeg


Ticken zu klein - zu viele Räder. Ich liebe es aber es steht fast ausschließlich :/
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-18 at 18.06.59.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 18.06.59.jpeg
    273,7 KB · Aufrufe: 75
  • WhatsApp Image 2023-05-18 at 18.06.58 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 18.06.58 (1).jpeg
    274 KB · Aufrufe: 161
Was kann man für das Rahmenset verlangen? Rockhopper Sport - Lack so gut wie neu!Anhang anzeigen 1697047

Ticken zu klein - zu viele Räder. Ich liebe es aber es steht fast ausschließlich :/
Je nach dem wo Du wohnst, könntest Du doch das ganze Bike an, nennen wir's mal trendige Großstadtjünger verkaufen So ein Bike würde mit guten Bildern, einet gut gemachten Anzeige und etwas Geduld in München oder Berlin schon 300€ oder mehr bringen.

Mir gefällt das übrigens auch, auch vom Aufbau (mit Ausnahme der Schraubgriffe, Bremshebel und dem häßlichen Schaltwerk). Brauchen kann ich aber gerade nix.
 
Also wenn ich bei den Kleinanzeigen den Umkreis Berlin und das Suchwörtchen Vintage eingebe, werden mir tausende Angebote angezeigt.
 
Je nach dem wo Du wohnst, könntest Du doch das ganze Bike an, nennen wir's mal trendige Großstadtjünger verkaufen So ein Bike würde mit guten Bildern, einet gut gemachten Anzeige und etwas Geduld in München oder Berlin schon 300€ oder mehr bringen.

Mir gefällt das übrigens auch, auch vom Aufbau (mit Ausnahme der Schraubgriffe, Bremshebel und dem häßlichen Schaltwerk). Brauchen kann ich aber gerade nix.
Das halte ich persönlich unabhängig vom Wohnort für sehr ambitioniert.
Ich habe n Stumpjumper Ausstellungsrad mit fast allen erhältlichen S-Works Zubehören komplettiert, 420€ bekommen.
 
Das Komplettbike sehe ich bei 200 Euro. Mit Geduld und Verkaufstalent.

Und das Rahmenset um die 80 Euro

Wobei Specialized-Sammler erst beim Stumpjumper beginnen werden. Rockhopper ist eher etwas für Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein '93er eXpresso, quasi die erste Generation. Je nach Zustand, mit den Teilen, so 600-700€. Sattelstützenauszug finde ich selbst bei 425 grenzwertig, sollte man sich genau anschauen...
 
Das ist ein '93er eXpresso, quasi die erste Generation. Je nach Zustand, mit den Teilen, so 600-700€. Sattelstützenauszug finde ich selbst bei 425 grenzwertig, sollte man sich genau anschauen...
Wo siehst du da so viel Kohle?

Jetzt nur aus meiner Sicht:
Der xt Daumie bringt kaum was sagen wir 50.
Der Sattel ist hinüber.
Die Gabel ist mir unbekannt, sagen wir einfach 100.
LRS ist nicht ersichtlich, sagen wir 100.
Die Stütze könnte auch ein Abklatsch sein, sehr verblasst , was bringt die noch? 50!?
Schaltwerk, belehrt mich eines besseren, aber könnte auch acera sein 😅
Und die Raceface bringen auch nicht mehr die Welt.
Magura lasse ich mal außen vor, denn die wäre mir ebenfalls nix Wert 🤣

Also sagen wir Mal 250€ Teile.
Wie viel ist denn der einzelne Rahmen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht keine unwichtige Info: das ist kein 95er. Die 95er hatten die Zuganschläge unterm Oberrohr und bereits die 3D-Ausfaller. Ich würde auf 94 tippen.

Das ist ein '93er eXpresso, quasi die erste Generation. Je nach Zustand, mit den Teilen, so 600-700€. Sattelstützenauszug finde ich selbst bei 425 grenzwertig, sollte man sich genau anschauen...
Also das Bj hatte ich den Angaben her übernommen - wurde mir dann aber auch schnell klar, dass das nucht stimmt, nachdem ich n Bild hatte.
Gabel ist Kinesis, LRS ist Mavic 217 mit Parallax XT hinten und vorne Bullseye, SW SachsNew Success... Rest Kernschrott .
Rahmenwert war die Frage ;) - danke.
 
Wo siehst du da so viel Kohle?

Jetzt nur aus meiner Sicht:
Der xt Daumie bringt kaum was sagen wir 50.
Der Sattel ist hinüber.
Die Gabel ist mir unbekannt, sagen wir einfach 100.
LRS ist nicht ersichtlich, sagen wir 100.
Die Stütze könnte auch ein Abklatsch sein, sehr verblasst , was bringt die noch? 50!?
Schaltwerk, belehrt mich eines besseren, aber könnte auch acera sein 😅
Und die Raceface bringen auch nicht mehr die Welt.
Magura lasse ich mal außen vor, denn die wäre mir ebenfalls nix Wert 🤣

Also sagen wir Mal 250€ Teile.
Wie viel ist denn der einzelne Rahmen Wert?

Wenn Du das so siehst...
 
Zurück
Oben Unten