Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Sorry, wenn ich hier so reinplatze aber ich hab da mal ne Frage: Ich hab auch noch das Scott Evolution in der Garage stehen, nutz es aber nicht mehr. Habe irgendwann (leider) vorne ne Bomber Federgabel eingebaut und die Bremsen auf Magura Hydraulikbremsen umgebaut...ansonsten ist alles noch original. Kann mir jemand sagen, was das Modell in eigentlich fürs Alter gutem technischen ungefähr wert ist? Hintergrund: meine Frau will gerade ihr Scott MTB verkaufen > Das will aber keiner...im Hintergrund ist das Evo designed by Funk zu sehen...und das wollen sie alle. 😀 Danke vorab!
Das hier ist der Thread, wo deine Frage beantwortet wird. Pack ein paar Fotos des Rades dazu, dann bekommst Du sicherlich eine Antwort.
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was darf n 1995er Brodie Expresso kosten?
Original orange Farbe und mit Federgabelgeo.
Top Zustand wie ich hörte...
Bilder bekomme ich erst.
Vielleicht kann man mir ne Range nennen oder n Mindestpreis.
 
Rahmen only oder kompletto? Grösse?
Bike ist komplett, aber ich interessiere mich zwecks Budget für den Wert des Rahmens... könnte aber auch n Sovereign sein, habe ich nun gehört.
19 oder 20,5" wird es sein, da der ehemalige Rider auch knapp 2M ist, wie ich. Eventuell ist's auch n 96er Frame. 95 war ja noch ohne Federgabelgeo und mit den flachen Ausfallenden .
 
Hab gestern noch ein paar Übrige Teile meiner frühen Schruaberei gefunden... Beim Marin Lite könnte ich mir vorstellen, dass der evtl noch interessant ist. Aber was ist mit den STI und den m250 Cantis... das war ja auch damals nur einfache Ausstattung.
Lohnt sich da das putzen noch?
 

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Hab gestern noch ein paar Übrige Teile meiner frühen Schruaberei gefunden... Beim Marin Lite könnte ich mir vorstellen, dass der evtl noch interessant ist. Aber was ist mit den STI und den m250 Cantis... das war ja auch damals nur einfache Ausstattung.
Lohnt sich da das putzen noch?
Den Marin Lite bringt noch was.
Der wird sicher gesucht.

Den Rest würde ich persönlich weg werfen.
 
Hab gestern noch ein paar Übrige Teile meiner frühen Schruaberei gefunden... Beim Marin Lite könnte ich mir vorstellen, dass der evtl noch interessant ist. Aber was ist mit den STI und den m250 Cantis... das war ja auch damals nur einfache Ausstattung.
Lohnt sich da das putzen noch?
Wert der STI m.E. ca. 50 Eurocent. Aber hier werden solche gesucht:
https://www.mtb-news.de/forum/t/daw...scheinlich-einige-fragen.972229/post-18735826Besser Weiterschenken als Wegschmeissen!:)
 
Wert der STI m.E. ca. 50 Eurocent. Aber hier werden solche gesucht:
https://www.mtb-news.de/forum/t/daw...scheinlich-einige-fragen.972229/post-18735826Besser Weiterschenken als Wegschmeissen!:)
Die STI sind leider nicht die gefragtesten. Bei Kleinanzeigen liegen sie m.E. bei ca. €20-25 – 50 ist deutlich zu hoch angesetzt, das kriegt man eher noch für gut erhaltene XT STIs, die LX sind deutlich weniger beliebt und demnach auch günstiger zu haben. Aber wegwerfen auf keinen Fall wenn sie sonst noch gut schalten :)
 
Eurocent nicht Euro. (Das war vielleicht etwas missverständlich.)

Aber vielleicht sinds auch nur 30 Cent. Da will ich mich nicht festlegen.;)
:bier:
 
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Hab gestern noch ein paar Übrige Teile meiner frühen Schruaberei gefunden... Beim Marin Lite könnte ich mir vorstellen, dass der evtl noch interessant ist. Aber was ist mit den STI und den m250 Cantis... das war ja auch damals nur einfache Ausstattung.
Lohnt sich da das putzen noch?

Im Sinne von Nachhaltigkeit und Freude am Basteln ist verschenken immer besser als Wegschmeißen. Das sind immer noch gute Teile fürs Resterad. Leg sie einfach ungeputzt in die Verschenkekiste.
 
gut.. dann machen wir das so... vielleicht hat ja wirklich jemand Bedarf für ein 21 Gang Stadtrad oder so... Sind 25€ für den Marin zu hoch gegriffen? Der hat ja leider auch den Keil nicht mehr..
 
gut.. dann machen wir das so... vielleicht hat ja wirklich jemand Bedarf für ein 21 Gang Stadtrad oder so... Sind 25€ für den Marin zu hoch gegriffen? Der hat ja leider auch den Keil nicht mehr..
Ich habe mal für einen solchen in 1 Zoll 20,- genommen. Ging sehr zügig weg.:D
Komplett mit Kunststoffkappe etc.

Man bekommt also bestimmt auch 25 dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier in die Expertenrunde,
ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe bzgl. der preislichen Einordnung eines MTB aus der Mitte der 90er.
(Hoffe das ist schon Classic genug, wäre zumindest aber Youngtimer 8-) )
Wurde mir vom Schwiegervater überlassen da er dafür keine Verwendung mehr hat.
Meinte es hätte in den 90er mal viel Geld gekostet (was auch immer das heißt).

Rahmen: Shannon (Bonebraker?) RH 20"(?)
Gabel: Manitou Answer (Pro?)
Vorbau: Specialized (?)
Lenker: Ritchey ForceLite
Sattel: Selle Italia Flite Titanium
Laufräder: XT Naben, Mavic 217 SUP Felgen, Ritchey SpeedMax 26x2,0 WCS
Bremsen: XT
Schaltwerk: XT 8-fach
Kurbel & Umwerfer: LX 3-fach


Wäre euch Mega dankbar wenn ich dazu eine grobe preisliche Richtiung bekommen würde was dafür noch erzielt werden kann oder ob ich das Rad ala N+1 lieber selbst nutze.

Danke & Gruß
Tobi
 

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Nutze es lieber selbst.
Klar bringt das Rad sicher seine 250€ aber...

Als Andenken an den Schwiegervater ( wünsche ihm langes Leben) wäre es doch schön es zu behalten.
Schlecht ist es keines Falls!
Und deine Frau wird es eines Tages sicherlich auch schätzen wenn es noch da ist 😉👍🏼
 
Ups. Fehlläufer. Das "nichts wertvolles" war noch gespeichert und für die Einzelteile gedacht
 
Bei der Sattelhöhe und einen normalen 135mm 5 Grad Vorbau bekomme ich Nackenschmerzen schon von Hinschauen

Wenn man es so wie auf dem Foto bei den Kleinanzeigen für 400 Euro reinstellt, bekommt man nach 3 Monate die erste, vorsichtige Anfrage.
 
Moin, ein Freund möchte ein TREK 7600 mit 28" Alurahmen und DX/XT Mix (original was da wohl 400CX dran) in gutem Zustand (Original Matrix Felgen nur leicht hellgebremst) verkaufen - was ist sowas wert? Gruß Frank
 
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