Der Serious Grafix Thread

Bei mir wurde damals auch mit DHL verschickt.
evomax finde ich sehr angenehm und der(?) flare ausreichend. die comp version ist nicht viel schwerer und deutlich günstiger.
fahre den evomax in 46 am alltagsfixierten, der sich nicht selten auch auf trails verirrt und habe noch einen ergomax für das drop bar mtb nachgelegt.

Danke für das Feedback. Habe den Evomax in 46cm zwischenzeitlich fest eingeplant.
 
hmm, hät noch ne versenkbare Reverb Stealth Sattelstütze mit 120mm rumliegen. Schätz mal ganz stark das wird nix wegen innenverlegtem Zug?! Rahmen deswegen anboren ist bestimmt auch keine so gute Idee... :D
 
verdammt, stimmt ja, da war was mit diesen 31,8mm... o_O Glaub dann wird das Sattelrohr doch zu dünnwandig wenn ich das auch noch aufboren muss :spinner: ich fang schon wieder das rumspinnen an, obwohl das bike noch garnich da is...
Letzer Status:
Do, 22.11.2018 14:33 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt
schätz also mal das wird morgen leider auch noch nix, aber Vorfreude is ja die schönste... blabla
 
Und das wo es eh fast ausverkauft ist. Sind nur noch drei Größen verfügbar.
Sie haben jetzt quasi den Preis vom Schwarzen ans Petrolfarbene angepasst.

Meins hängt laut Tracking noch im Startpaketzentrum. Wird wohl heute nicht kommen. Das hatte ich im im Sommer auch mit meinem Alutechrahmen. Wenn kein Platz im LKW ist bleibt Sperrgut erstmal im Paketzentrum stehen.
 
Irgendwie hat mein Vorbauvorrat genau da eine Lücke wo ich es für das Grafix bräuchte. Hab fast alles von 30-70mm da und dann wieder Einzelstücke ab 110.
Aber ich werde wohl mal zum testen den 70er Turbine dran basteln wenn es denn mal ankommt. Der liegt grad rum.
 
Is denn heut schon Weihnachten? :geschenk: Laut DHL-Tracking wurd mein Grafix grad beim Nachbarn abgegeben. 2 Tage Lieferzeit ist schon gut.
Dann weiß ich ja jetzt, was ich heut Nachmittag nach der Arbeit vorhabe. Erst Garage und dann Probefahrt... Freu mich schon riesig und hoff nur es ist alles heile. Neue Pedale, Sattestütze und Lenker liegen auch schon im Warenkorb, aber erstmal testen was wirklich geändert werden muss.
 
Moin, bin Einsteiger und hab mich hier im Thread mal informiert.
Bin 1,88 groß und hab ne SL von 87.
War am schwanken zwischen 58 und 60er Rahmen.
Hab heute Nacht für 480€ zugeschlagen als die Preise noch nicht angepasst waren.
Die 60er Rahmen waren da aber schon weg so dass es jetzt ein 58er geworden ist.
Bin gespannt auf das Rad. :)
 
Moin, bin Einsteiger und hab mich hier im Thread mal informiert.
Bin 1,88 groß und hab ne SL von 87.
War am schwanken zwischen 58 und 60er Rahmen.
Hab heute Nacht für 480€ zugeschlagen als die Preise noch nicht angepasst waren.
Die 60er Rahmen waren da aber schon weg so dass es jetzt ein 58er geworden ist.
Bin gespannt auf das Rad. :)
Glückwunsch!

Mit dem 58er hast du alles richtig gemacht. Habe so ziemlich die gleichen Maße wie du und fahre auch das 58er!
 
Moin, bin Einsteiger und hab mich hier im Thread mal informiert.
Bin 1,88 groß und hab ne SL von 87.
War am schwanken zwischen 58 und 60er Rahmen.
Hab heute Nacht für 480€ zugeschlagen als die Preise noch nicht angepasst waren.
Die 60er Rahmen waren da aber schon weg so dass es jetzt ein 58er geworden ist.
Bin gespannt auf das Rad. :)
480€ :b-day:
 
Glückwunsch!

Mit dem 58er hast du alles richtig gemacht. Habe so ziemlich die gleichen Maße wie du und fahre auch das 58er!
Dann dürfte ich bei knapp 5cm mehr beim 60er mit nem 70er Vorbau ja gar nicht so daneben liegen, ausse es fährt sich dann nicht gut. Du hattest do nen 80er und Stütze ohne Setback, oder?
 
Dann dürfte ich bei knapp 5cm mehr beim 60er mit nem 70er Vorbau ja gar nicht so daneben liegen, ausse es fährt sich dann nicht gut. Du hattest do nen 80er und Stütze ohne Setback, oder?

Ganz genau.
Fährt sich prima. Ein eingefleischter Rennradler würde das vielleicht anders sehen, aber ich komme seit 700 Km sehr gut damit klar.


Und gleich mal der Hinweis an alle Neubesitzer:

Vermeidet es tunlichst beim Bremsen das Hinterrad blockieren zu lassen, das mag der G-One garnicht und ist ruck zuck runtergebremst.
 
Mein Grafix is heute angekommen und ich habs gleichmal aufgebaut und kurz getestet.
Zusammenfassung: Verpackt wars gut, Aufbau ging schnell und Problemlos. Die mitgelieferten Pedale und der Sattel sind Müll. Alte Shimano Kombipedale und nen SQlab 611 active Sattel rangebaut. Vorbau hab ich umgedreht.
Hab 3 Macken im Lack, 1x matte Abschürfung des Klarlacks an der Gabel, 1x Lufteinschluss am Serious Schriftzug/Aufkleber unterm Klarlack, 1x 3mm großen Lackabplatzer am Unterrohr. Is nix wildes und kann damit leben, werds aber bei fahrrad.de reklamieren.

Ansonsten geht die Qualität für den Preis für mich vollkommen in Ordnung. Schaltung soweit gut eingestellt, nur der Umwerfer vorne schleift ein wenig im großen Kettenblatt. Bremsen schleifen noch bisschen und die Bremsleistung ist sehr bescheiden. Werd ich mich in den nächsten Tagen aber drum kümmern.

Hab mir das Rad rein optisch ein wenig größer vorgestellt in RH 60, aber für meine 190 fühlts sich darauf erstmal gut an. Natürlich alles sehr ungewohnt als blutiger Anfänger in dieser Rad-Kategorie. Erst paar Meter rumgefahrn da ich wenig Zeit hatte, aber dabei gemerkt, dass es mir ein wenig zu lang ist. Der Lenker taugt mir auch nicht wirklich.
Hab jetzt erstmal nen 70mm Vorbau mit +17°, ne Sattelstütze ohne Versatz , den Ritchey Venturemax Comp Lenker in 44er Breite sowie Lenkerband geordert.

Fazit nach dem ersten mal auf sonem Fahrrad: Boah ey, geht das Vorwärts! :D:hüpf:aber an das Schalten mit den Bremshebeln muss ich mich erstmal gewöhnen...

Denke ich werde den Kauf nicht bereuen!

Paar Bilder:
20181123_125838 (Medium).jpg 20181123_130432 (Medium).jpg 20181123_141020 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • 20181123_125838 (Medium).jpg
    20181123_125838 (Medium).jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20181123_130432 (Medium).jpg
    20181123_130432 (Medium).jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20181123_141020 (Medium).jpg
    20181123_141020 (Medium).jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 135
Dann werde ich wohl gleich mal den vorhandenen Turbinevorbau dran werfen und mal schauen ob ich den Sattel mit der Serienstütze weit genug nach vorne bekomme.
Wenn DHL es hier mal angelandet bekommt. Laut Tracking hat es Bremen noch nicht verlassen :rolleyes:

Aber dein Lenker ist schon sehr weit hoch gedreht. Ist das am Unterlenker noch gut zu greifen?
 
Mein Grafix is heute angekommen und ich habs gleichmal aufgebaut und kurz getestet.
Zusammenfassung: Verpackt wars gut, Aufbau ging schnell und Problemlos. Die mitgelieferten Pedale und der Sattel sind Müll. Alte Shimano Kombipedale und nen SQlab 611 active Sattel rangebaut. Vorbau hab ich umgedreht.
Hab 3 Macken im Lack, 1x matte Abschürfung des Klarlacks an der Gabel, 1x Lufteinschluss am Serious Schriftzug/Aufkleber unterm Klarlack, 1x 3mm großen Lackabplatzer am Unterrohr. Is nix wildes und kann damit leben, werds aber bei fahrrad.de reklamieren.

Ansonsten geht die Qualität für den Preis für mich vollkommen in Ordnung. Schaltung soweit gut eingestellt, nur der Umwerfer vorne schleift ein wenig im großen Kettenblatt. Bremsen schleifen noch bisschen und die Bremsleistung ist sehr bescheiden. Werd ich mich in den nächsten Tagen aber drum kümmern.

Hab mir das Rad rein optisch ein wenig größer vorgestellt in RH 60, aber für meine 190 fühlts sich darauf erstmal gut an. Natürlich alles sehr ungewohnt als blutiger Anfänger in dieser Rad-Kategorie. Erst paar Meter rumgefahrn da ich wenig Zeit hatte, aber dabei gemerkt, dass es mir ein wenig zu lang ist. Der Lenker taugt mir auch nicht wirklich.
Hab jetzt erstmal nen 70mm Vorbau mit +17°, ne Sattelstütze ohne Versatz , den Ritchey Venturemax Comp Lenker in 44er Breite sowie Lenkerband geordert.

Fazit nach dem ersten mal auf sonem Fahrrad: Boah ey, geht das Vorwärts! :D:hüpf:aber an das Schalten mit den Bremshebeln muss ich mich erstmal gewöhnen...

Denke ich werde den Kauf nicht bereuen!

Paar Bilder:
Anhang anzeigen 798296 Anhang anzeigen 798297 Anhang anzeigen 798298

Du solltest deinen Lenker noch anders ausrichten. Es fährt sich am Besten wenn die Auflagefläche der Hoods parallel zum Boden ist. Sonst knickt du deine Handgelenke zu sehe ab.
 
Auf den 13 Seiten hier wurde er höchstens gegen was leichteres getauscht, aber nicht weil er nich stabil genug war. Zumindest soweit ich gelesen habe.
Warum probierst du es nicht einfach erstmal aus?

Und warum willst Du einen MTB-LRS da rein stecken? Willst du auf 650B Reifen gehen? Ist 29" MTB der gleiche Felgendurchmesser?

Ist halt ätzend die Warterei bis es mal da ist, ich klicke auch schon wieder eine Teileseite nach der nächsten durch o_O
Bei mir kann DHL aktuell nicht mal mehr ein Datum angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 13 Seiten hier wurde er höchstens gegen was leichteres getauscht, aber nicht weil er nich stabil genug war. Zumindest soweit ich gelesen habe.
Warum probierst du es nicht einfach erstmal aus?

Und warum willst Du einen MTB-LRS da rein stecken? Willst du auf 650B Reifen gehen? Ist 29" MTB der gleiche Felgendurchmesser?

Das hab ich auch gelesen. Die Laufräder mit Quando KT-SR6R Naben sind mir nur etwas suspekt :confused:
Mein Rad ist noch nicht da und Rose Laufräder sind ja gerade im Sale ;)

Ne höchstens noch breitere Reifen :D
Genau das Einbaumaß ist ETRTO 29": 622 x 19 C somit, also lediglich um 2 mm breiter als die original Felge.
 
Zurück
Oben Unten