Der Schatz im Silbersee am Sonndach

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hallo, liebe Leutz,

es ist mal wieder soweit - am Sonntag werden die Hühner gesattelt und wir suchen zum X-ten Mal den Schatz im Silbersee. Einmal muss es ja klappen.

Falls es nix wird, mit den Goldbarren, gibts zur Entschädigung wenigstens echte Trailjuwelen, wie sie in unserer Region äußerst selten sind.
Feinste Fels- und Wurzelweglein rund um Bad Kreuznach werden uns zum höchsten Punkt der Tour, dem Silbersee, führen. Dort gibts zur Belohnung dann auch Rast im Lemberghaus mit leckerem Kuchen bei genialer Aussicht.
Als Schatzsucher sollte man trailtechnisch also nicht völlig ungeübt sein. Aber dann machts richtig Spaß.

Auch die Kondition ist nicht ganz unwichtig, denn es erwarten uns um die 50 Km / 1300 Hm mit einigen kernigen Anstiegen.

Hier noch mal die nüchternen Fakten:

Startzeit:
Sonntag, 05.08.07, 11 Uhr

Startort:
Bad Kreuznach, Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad auf dem Kuhberg (wie üblich)

Warum?
Weils Spaß macht und die geilsten Trails weit und breit sind.

Wer kann mit?
Jeder der Lust hat, ein funktionstüchtiges Bike reitet, nen Helm aufsetzt und sich hier anmeldet. Teilnehmerlimit pro Gruppe sind 12 Mitfahrer, d.h. insgesamt 24 Personen können sich hier anmelden. Dann ist finito.

Wer haftet?(außer den Reifen)
Nichtmitglieder des Clubs Beinhart oder des IBC DIMB Racing Teams fahren auf eigene Gefahr mit. Es gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen (siehe www.mtb-club-beinhart.de und www.dimb.de).

Guides
Meinereiner und - wenn entsprechend viele Teilnehmer da sind - Mr. Cannondale als Guide der 2. (schnelleren) Gruppe.

Wie schwer wirds?
Fahrtechnisch mittel bis schwer (Trails überwiegend im Schwierigkeitsgrad S1 bis S2 mit wenigen S3-Stellen) / konditionell mittel bis schwer.

Wie hinkommen?
Anfahrtbeschreibung:
A 61 – Abf. Bad Kreuznach – 1. Ampel links – 3. Abfahrt im Kreisel Richtung Bosenheim – in Hackenheim rechts einbiegen –
Hauptstraße rechts bergauf – auf Kuppe links Richtung Tierheim – nach ca. 1,5 Km rechts R. Tierheim – im Buswendekreis links auf Parkplatz am Trimmpfad

Oder umweltfreundlich mit der DB bis Hauptbahnhof Bad Kreuznach. Hier verabreden sich meist Gruppen ab MZ zwecks günstigem Gruppenticket.

Absage:
Sollte das Wetter hundsmiserabel werden, gibts hier bis Sonntag Früh um 08.30 Uhr eine Absage von mir.


Mehr Info?
Tourbeschreibung mit Höhenprofil und Roadbook auf
http://mtb-club-beinhart.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=48&Itemid=28
Oder gerne auch Mail an kleinj (et) web.de oder 0178 / 78 555 62.


ich freu mich, mit Euch mal wieder die Trails zu surfen :daumen:
 
Hallo Präsi,

nachdem ich dich bei unserer Feierabendrunde schon nach BK gefragt habe, melde ich mich doch gleich mal dafür an :)

Wie kommst du nach BK? Wie beim letzten mal - hinrollern mit den Big Betty :D ?

Gruß
Thomas
 
Mit dem Zug von MüSa aus hört sich gut an ... ;)

Ich würde mich anschließen, damit du nicht so alleine im Zug bist ;)
Können wir die Tage ja nochmal genauer planen.
 
Hi, zusammen
würde auch gerne mitkommen, wäre das erstemal, habe aber schon viel gutes von der Tour gehört.

Gruss Stefan

P.S. : Wollte mich beim DIMB Anmelden bekomme aber immer Fehlermeldung, was ist da los?
 
Hallo Leute,

melde mich auch mal an und freu mich schon auf soviele nette Leute
und die lange nicht gefahrenen BK-Trails...

Gruß
Frank
 
Ich bin auch dabei. Auf dass die goldigen Barren des Schatzes ordentlich glänzen mögen bei hoffentlich passendem Wetter.

Gruss, Rolf
 
da mein zuständiger Zivi am Sonntag frei hat und auch kein Sozialdienst sich um mich kümmert, melde ich mich offiziell als NR 15 an und begebe mich in eure Obhut:D die unterschriebene Einverständnisserklärung meines Erziehungsberechtigten bringe ich mit

ich darf: alles essen was nicht mehr krabbelt, meine frei Meinung in jeder Situation äußern und meine Fahrweise voll ausleben:D

ich darf nicht: mit zerrissenen Hosen heimkommen, geschweige denn von irgendwelchen Blessuren, nicht nach 20:00 Uhr heimkommen und ich darf auch nicht andere an an den Zöpfen langziehen;)

so...darf ich jetzt mit?:(
 
Zurück
Oben Unten