Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Wenn es Handarbeit Made in BC wäre wie früher,könnt ich die Preise ja noch verstehen. Aber so.......ne,ne die Zeiten sind wohl vorbei:(!
Dem Gewinn sei dank!!:wut:

So, nicht mehr mit mir------

Flatline schwer wie Beton
&

Slayer ist ja mal wirklich zum:kotz:en!!

Also ne andere Marke her...

swuzzi
 
Fahrgefühl will ich dem Slayer nicht abschreiben, trotzdem ist das Switch hübscher... :p

Ist Geschacksache. Aber stimme dir zu!!!

Kann schon sein das das Slayer richtig abgeht,aber speziell wie es das Switch war ist es nicht!!!
Halt Einheitsbrei;) ,wo vergessen wurde auf´s Gewicht zu achten. Und Tapered Steuerrohr, Steckachse, SAG Indik.,usw!

Außer das Slayer ss (gelb)! Das gefällt mir
Aber dafür habe ich ja mein Switch:love:

swuzzi
 
Außer das Slayer ss (gelb)! Das gefällt mir
Aber dafür habe ich ja mein Switch:love:

Das gelbe SS ist auch das einzige Rocky, welches mir nach dem Switch so richtig gefällt. Daher hab ich mir auch eins zugelegt.:D

Aber insgesamt ist das Switch für mich immer noch ein wunderschönes Bike.
 
Das letzte Switch ist schöner als das Slayer! Das gebe ich ohne weiteres zu.
Das Fahrverhalten ist aber so richtig geil Rocky Mountain. So wie es soll. Schön verspielt und wendig. Da kam das Nicolai Helius AM und das Ibis Mojo HD z.b. nicht heran. Das Nicolai erst recht nicht! Beide Bikes bin ich nach dem Slayerkauf gefahre........gut das ich mich als alter Freerider für das Slayer entschieden habe.

Vom Fahrverhalten endlich wieder ein richtiges Rocky :daumen:
Jetzt muss nur noch ein richtiges Switch als Big Mountain Freerider kommen (oder RM7 ;))
 
Weiß jemand, welche naben original im Switch Sl 2005 drinwaren?
Da steht nur 6061 alloy sealed cartridge drauf, bin grad überfragt:confused::confused::confused::confused:

Dass die teile gedichtet sind hab ich beim aufbauen auch gesehen.
Lohnt es sich da neue Lager reinzumachen, sind das gute Naben?
Die HR nabe läuft nämlich deutlich schwerer als die VRN, bevor ich also in leichte Teile investier, sollten die Lager laufen...

kann auch mal Bilder machen wenn das was hilft...
joe
 
ab 2006 "RMB" Naben!!
Vorher das Modell:confused::confused: Oft Eigenaufbau!!

Würde mir neue Lager kaufen. Kosten ja nicht die Welt!
Wenn deine HR Nabe deutlich schwerer läuft, wird wohl das Lager hinüber sein.Langt ja nur für hinten.;)
Tauschen , fertig!!
Gruß swuzzi
 
Hab die Lager vorgestern mal ausgebaut. Sind perfekt gelaufen, saßen nur nicht richtig drin. Läuft schon viiiel leichter das Bike. joe

Hi
:daumen:!
Hast aber bestimmt nicht die Metall-Gummilppe der Lager mit einer feinen Nadel entfernt und die Lager ordentlich gefettet!?!:confused:
Das bringt noch mal bisserl Geschmeidigkeit!!
Gruß swuzzi
 
Der DB Air von Cane Creek ist noch nicht eingetroffen.

Darum nochmals ein Bild von meiner Switch-Bitch mit Zocchi vo und hi.
Aber die Bremsanlage ist schon einmal angeschärft worden: Die sonst verbaute Hope Mono M4 ruht grad in einer Box, stattdessen wird jetzt mal die Brakeforce One durchgetestet. So richtig geht es in zwei Wochen los, wenn auf der Strecke am Gurten in Bern die Saison "offiziell" eröffnet wird. Bis zum Passportes du Soleil hängt dann hoffentlich auch ein DB Air im Rahmen.
 

Anhänge

  • Switch_Toess 04.jpg
    Switch_Toess 04.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 56
Hi
:daumen:!
Hast aber bestimmt nicht die Metall-Gummilppe der Lager mit einer feinen Nadel entfernt und die Lager ordentlich gefettet!?!:confused:
Das bringt noch mal bisserl Geschmeidigkeit!!
Gruß swuzzi

Muss ich mal noch machen. Jetzt in den Ferien ist ja Zeit zum tunen.:love:

Gabel bekommt auch noch frisches Öl, ist im Bikepark undicht geworden und zuhause hab ich gemerkt, dass das ganze Bike ölversifft ist.
Joe
 
hallo ich hab ne frage und zwar ich hab auch ein switch SL Will aber es kernne zum freeriden nehmen was wüsde ich abendern bitte um antwort
mfg
patrick


Hi
Sl und "light Freeride",okay kann man machen!:eek: Ideal ist es sicher nicht.
Denke mal über 80 kg könnte es Probleme geben!!:(
Der FW mit 150mm passt heute wohl eher in die Kat. AllMountain!
Das 2006/07 Modell ,denke ich ,ist besser geeignet. Hast auch 178 mm am Heck.
Meine Meinung;)

Gruß swuzzi
 
hey erst mal danke für die antwort ne 80kg wiege ich nicht um erlich zu sein nur 63kg ja gut da zu muss ich sagen wo fengt freerid an und wo auf gut was ich fahr ist ein weng die berge runder radern und so 2-2,5m deops springen mehr mach ich nicht ich denke für das ist es noch ok oder
 
hi Rotwild
Also ich komm mit meinem SL von 2005 super zurecht.
Bin bis jetzt vllt 1,5m gedroppt, das macht das Bike alles mit.
Ich finde es lässt sich halt super antreten, da es nicht zu schwer ist und nur 150mm hat.
Aber bei Drops würde ich vorsichtig sein, ist halt nur das sl, wie Swuzzi schon gesagt hat.
schick mal ein Bild, dann kann man schauen, was an dem Bike dran ist und noch muss.

Joe
 
Zurück
Oben Unten