Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Warum so schwere Laufräder ? retrospecs
Ikonoklast hat´s vernünftig gemacht _ ZTR Flow - Sapim CX ray - hope oder tune -
meine haben 1690 gramm und keinen schlauch - da kannste auch richtige reifen fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so schwere Laufräder ? retrospecs
Ikonoklast hat´s vernünftig gemacht _ ZTR Flow - Sapim CX ray - hope oder tune -
meine haben 1690 gramm und keinen schlauch - da kannste auch richtige reifen fahren

Du Held!


So, erster Fahrbericht:
Insgesamt habe ich durch die Laufräder und einige andere neue Komponenten 1580 Gramm im Vergleich zum letzten Mal fahren verloren. Ich kann nur sagen, dass ich das verlorene Gewicht (besonders auf Grund der deutlich verringerten rotierenden Maße) EXTREM bemerkbar macht. Die erste halbe Stunde habe ich sogar eher Schwierigkeiten gehabt mit dem Bike zu Recht zu kommen. Besonders in Anliegern. Wo ich vorher noch das Bike kräftig in den Anlieger drücken musste, bin ich jetzt mit dem gleichen Verhalten fast aus dem Anlieger geflogen... ;-)
Hat man sich jedoch einmal dran gewöhnt, fährt es sich deutlich leichtfüßiger und hat einen tollen Drang nach vorne. Genau das was ichz mir erhofft hatt. Dennoch wird es nicht wendiger. In diesem Punkt hast Du Recht, Project529.

... würde mich auch interessieren, wie sich die Reifen machen. Berichte mal bei Gelegenheit.

Also ich verstehe nicht so Recht, warum dieser Reifen nicht als richtiger Reifen angesehen wird. Ja, er ist leicht und seine Haltbarkeit wird sich zeigen. Dennoch hat mich das Fahrverhalten überzeugt. Trotz feuchtem und matschigen Untergrund, war der Grip sehr gut. Ich sehe aktuell keinen Grund diesen Reifen nicht weiterhin zu fahren.

Hat schon etwas weniger als 17,96kg ;)

Was wiegt es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht so Recht, warum dieser Reifen nicht als richtiger Reifen angesehen wird. Ja, er ist leicht und seine Haltbarkeit wird sich zeigen.

Ich mein die Haltbarkeit im DH Einsatz. Beim Fahrverhalten gibt´s ja nix zu meckern. Ich hätte nur Bedenken, da er für mich mehr Richtung Enduro passt. Deshalb würde es mich interessieren. Danke ;)
 
Ich mein die Haltbarkeit im DH Einsatz. Beim Fahrverhalten gibt´s ja nix zu meckern. Ich hätte nur Bedenken, da er für mich mehr Richtung Enduro passt. Deshalb würde es mich interessieren. Danke ;)

Ok, verstehe. Also ich fahre nur Downhill, daher werde ich Dir in ein paar Wochen sicher einen validen Eindruck geben können. Gestern haben die Reifen zumindest den ganzen Tag gehalten...
:lol:
 
from spain
 

Anhänge

  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 68
Mit der weißen 40 finde ichs nicht so stimmig . Die ist mutterseelenallein als weißes Teil in dem Rad. Da fehlt der Kontrast. Sonst gefällt


Ist bei dir doch nicht anders. Bis auf die weißen Pedale und ein paar Decals.

In Live sieht das Rad echt Bombe aus. Klar, schlicht und straight. Und vor allem echt geile Teile. Und der Dämpfer ist sowieso das Sahnestück
 
Zurück
Oben Unten