Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Ja der CCDB ist wirklich sehr fein und wunderbar einstellbar (nochmals danke an retrospecs für Deine Hilfe am Anfang :love:).

Silberne Flatlines sehen einfach gut aus!

Besonders die polierten Eloxalteile (sehr schön clean) beim GM210.

Viele Grüße

Boni

P.S. endlich gibt es wieder Bilder zu bestaunen :daumen:
 
So mein Flatline wird auch eine komplette Abspeck-Kur erfahren.Diverse Teile sind schon bestellt und der Rahmen wird entlackt.

Kann mir nochmal einer die Kennungen für die benötigten Lager sagen und wo ich solche günstig bekommen kann?

Grüße
 
Hi
Hier mein fast fertiges Flatline. Neu sind der SDG TI-Fly Sattel und die Thomson Elite Sattelstütze.
Jetzt wird noch der Spacerturm und Vorbau geändert, aber das wird ein Winterumbau. Ich habe ja von euch viele gute Tips und Bilder bekommen. ;)
Ich will jetzt erst noch viel Biken.
Ja und der Kettenstrebenschutz wird auch noch geändert. Das ist gerade so ne Notlösung.

Rocky-Mountain--Flatline.jpg
 
Danke ;)
Das ist ne gute frage, ich habs noch nicht gewogen. Es sind ja nicht gerade die leichtesten Parts verbaut. Ich denke mal 19-20 Kilo aufwärts.
Ich will es eh demnächst mal wiegen.
Aber ganz ehrlich, ich komme mit dem Gewicht sehr gut zurecht.
 
Hi
Hier mein fast fertiges Flatline. Neu sind der SDG TI-Fly Sattel und die Thomson Elite Sattelstütze.
Jetzt wird noch der Spacerturm und Vorbau geändert, aber das wird ein Winterumbau. Ich habe ja von euch viele gute Tips und Bilder bekommen. ;)
Ich will jetzt erst noch viel Biken.
Ja und der Kettenstrebenschutz wird auch noch geändert. Das ist gerade so ne Notlösung.

Rocky-Mountain--Flatline.jpg

Stütze und Sattel sehen wirklich gut aus auf deinem Flatline aus!
Habe direkt auch mal wieder die Thomson mit dem SDG vom Slayer aufs Flatline montiert.
Kommt irgendwie eleganter als mit der I-Beam (die muss halt jetzt aufs Slayer).
Farbe von Deinem Bike ist eh der Hammer!

Grüße
Boni
 
Servus. Ich bin auch 1,83m. L ist eher grenzwertig, vorallem vor dem Hintergrund, dass die fehlende Agilität beim Flatline kritisiert wird.
Generell ist es aber auf jedenfall fahrbar, die Position ist eben etwas gestreckter ("schneller"). Mit einem 30mm Vorbau rücken die Geodaten dann aber auch schon wieder an die eines M-Rahmens an.

Eigentlich hilft nur eine Probefahrt ;)
 
@Boni
Danke ;)

@Leatherface 3
Ich bin 1,78m und habe M, ist genau richtig. Mach am besten ne Probefahrt, wenn es möglich ist.
 
alles klar danke ;)

mal schauen ob eine Probefahrt möglich ist...traue ich aber erstmal und warte auf angebote in größe M

haut rein jungs,
face
 
Bin auch 1,83
Ich mag lange und laufruhige Rahmen aber das Flatline in L war mir persönlich auch zu lang vom ersten Eindruck her.
Mit M komme ich super klar :)
 
@Hunter-dirt
Nein Probleme habe ich bis jetzt noch nicht. Die hat ein sehr gutes Ansprechverhalten. Wenn es grob wird, bügelt die alles weg.
Ich bin sehr zufrieden mit der Marzocchi 66 RCV. :D
 
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte die 2008er 66 RCV an meinem Commencal Supreme und fand das Ansprechverhalten grotten schlecht. Besonders wenn es grob und schnell wurde.

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, bin wirklich sehr zufrieden mit der 66er RCV. Und so lange sie funktioniert, darf sie am Flatline bleiben. ;)
 
Zurück
Oben Unten