Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

@ souly: find ich auch :daumen:

@ lebowski: war mein erster versuch bei meinem eigenen, wir haben ein canyon und noch ein ironhorse zeitgleich entlackt, das war 3 mal einfacherer :confused::(
 
@ souly: find ich auch :daumen:

@ lebowski: war mein erster versuch bei meinem eigenen, wir haben ein canyon und noch ein ironhorse zeitgleich entlackt, das war 3 mal einfacherer :confused::(

Qualität! :D

Ajo, cool. Danke für die Antwort. Muss mir das mal durchn Kopf gehn lassen, das sieht schon sau stark aus!
Willst du den dann noch Klarlacken oder lässt ihn komplett so?
 
bleibt so... evtl mal wieder drüberschleifen und gut.. soll ja raw sein.

über die qualität von dem lack brauch man sich aber echt keine sorgen machen, sind ja auch 250gramm runter gegangen :lol::lol:
 
genau und das wird dann auch vom Salz nicht angegriffen - der rahmen sieht nach einem monat aus wie Sch.... ! das funktioniert nur wenn du ihn polierst oder eben lackierst oder besser farblos eloxierst
 
deeloxiert und poliert - relativ pflegeleicht , wird aber auch immer wieder etwas dunkler und muss nachpoliert werden .
 

Anhänge

  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 77
... also mein SS (raw) sieht auch nach einem jahr nicht so schlimm aus ...
dank regelmäsigen schlammpackungen und gartenschlauch duschen
verändert sich die optik ständig , immer in wunderschönem rustic-raw-look
(ok im winter und bei streusalz bin ich es nicht gefahren)
poliert sieht mMn fürchterlich aus und klarlack naja auch nicht prall
... also wenn du nicht im winter ständig durch den salz shredderst lass es so !
 
raw ist halt raw...
ich mach da doch keinen klarlack drauf, dann wiegts mehr und wirkt nicht mehr so gut, schleif ich halt alle paar wochen mal nach, ist doch nicht euer brot ;)
aber man muss ja an allem rummeckern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt ausnahmsweise mal nicht meckern - wird halt a bisserl dunkler mit der zeit - passt scho - zeig mal Bilder vom Komplettrad
 
Es mag ja leichter und neuer und überhaupt was auch immer sein, aber es kommt nicht an das "alte" ran. Habe letzte Woche im Bikepark in Osternohe noch mal eins von den Special-Edition-Modellen in lila gesehen – das ist und bleibt einfach der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern in willingen bei bestem wetter erste probefahrt des lightflattys :)
bild ist etwas groß
P1130318_1271617670.JPG


fährt genial... am boden liegts noch satt wie eh und jeh, fühlt sich halt noch nach nem bigbike an, aber DANN wenn man kurven fährt merkt man erst das gewicht, oder in der luft... dann fühlts sich einfach wunderbar leicht an :) whips und tabletops klappen 1a! enge turns sind kein problem, trotz der länge... mit der sehr tiefen front ist das teil auf jeden fall ne waffe :daumen:
auf der DH strecke in willingen ist das rad einfach nur verdammt gut aufgehoben, am boden satt und bei den großen sprüngen superleicht zu handeln und gaaanz ruhig. ich bin begeistert :):love:
achja nochwas: der roco air wc begeistert mich immer wieder :lol:
 
@dragon: Ich fage mir ab ob das neue rahmen wirklich soviel leichter ist als das alte version, weil die test in Freeride nicht ein echtes licht bike dastelt, und das Fox 40 gegenuber das 888 leichter ist. Sol vielleicht max 300 gram sein.

Das das zwertepunkt tiefer liegen soll ist mein meinung nach kwats, weil das dampfer ins neue hoger befestigt ist, das unterrorh hoher sits, aldus mit ein bischen math einfach nicht wahr sein kan. Das llen ist marketing und das heutigem ist einfacher zu machen, die rohre sind billiger, das geld gewin grosser. Aus management gesehen ein gutes move.
 
Zurück
Oben Unten