Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Reicht als vordere Dämpferbuchse (12mm) ne durchgehende Alubuchse auf die volle Breite oder sollte ich eine aus Stahl drehen - Is scho verdammt breit die Aufnahme -
Erfahrungen ? Ich hab keine Ahnung was da in der Serie drin is , hab des Ding Gestern ohne Dämpfer gekriegt .
 
Der Trailer sah ja auch schon viel versprechend aus. Wollte eigentlich auch hin, Bochum ist ja nur nen Steinwurf von Wuppertal entfernt. Hab's aber leider nicht geschafft. :(
 
Hey Jungs ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mir ist das irgendwie auch ein bisschen peinlich, aber hab ich die Kette zu stark gekürzt, oder passt das noch so?

Das größte Ritzel benutze ich nicht und habe es somit geblockt. Der untere Arm des Schaltwerks lässt sich noch ein Stück nach oben bewegen in der gezeigten Position.

Mit zwei Kettengliedern mehr sah mir die Kette im schwersten Gang zu lang aus. Ich bin ratlos. Danke.

 
Hey Jungs ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mir ist das irgendwie auch ein bisschen peinlich, aber hab ich die Kette zu stark gekürzt, oder passt das noch so?

Das größte Ritzel benutze ich nicht und habe es somit geblockt. Der untere Arm des Schaltwerks lässt sich noch ein Stück nach oben bewegen in der gezeigten Position.

Mit zwei Kettengliedern mehr sah mir die Kette im schwersten Gang zu lang aus. Ich bin ratlos. Danke.

Schaltwerk bewegt sich noch, wo ist also das Problem?
 
Ich weiss auch nicht. irgendwie fühlte es sich "falsch" an. Kann aber auch an einer stärkeren Rückholfeder im Saint liegen. Mein sram x9 war "weicher".

Also so lange es sich noch bewegen kann passt es? klingt logisch. dann denk ich nicht länger drüber nach.

Danke.
 
das Saint Schaltwerk hat zwei Positionen - wenn du das grosse Blatt eh nicht fährst
kannst du die Einstellung für "Rennrad" - Kassetten fahren , dann spannt es nicht so .
dazu ist oben gleich unter der Verschraubung ein kleiner Klotz ,den man versetzten kannn,dann kommt das Schaltwerk weiter ans Ritzel und schaltet schneller .
 
keine Ahnung - Shadow ist es - ob es was mit der SS zu tun hat ???
Soll der Bub halt mal guckn ob er so ne Schraube findet - Ich fahr Sram :)
Auf der Shimano Schulung hab ich letztes Jahr sowas aufgeschnappt .
 
So, es ist vollbracht. Keine "bunten" Parts mehr:



Momentan bin ich richtig angetan von dem "look". In einem halben Jahr sieht es aber vielleicht schon wieder ganz anders aus ;-)
 
ohjaa...
ist mir eben aufm dem großen bild schon aufgefallen, dachte erst es wäre ein dhx 3 oder VAN R..
aber dann hab ich richtig geschaut und gesehen das die einsteller poliert sind.. sehr schön :daumen:
 
Gm 210
Und jetzt mach mir doch mal ein Bild von der vorderen Buchse - die auf dem BILD passt
ja wohl nicht ins flatline - hab schon mehrmals das Thema vordere Buchse angesprochen
aber keiner konnte mir helfen
 
Gm 210
Und jetzt mach mir doch mal ein Bild von der vorderen Buchse - die auf dem BILD passt
ja wohl nicht ins flatline - hab schon mehrmals das Thema vordere Buchse angesprochen
aber keiner konnte mir helfen

Ich mach grad mal ein Bild.

Etwas Geduld bitte.

EDIT:
Du brauchst diese schwarzen Distanzstücke. Die werden auf die Achse, die im Dämpfer auf dem Gleitlager sitz, gesteckt. Dann wird das ganze mit einem durchgehenden Stahlbolzen im Rahmen verschraubt.



So, hier sieht man es sehr deutlich. Ich konnte das grad nicht so gut in worte fassen:
pbpic2791677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Welle , die im Dämpfer steckt ( Fox 21,4mm ) durchgehend und aus Alu oder Stahl
? Das mit der 8er Schraube is klar .
 
AAAhhh - Das Bild sagt mehr als tausend Worte - Cool Danke
Dann nehm ich ne durchgehende 12er achse ( BOS ), diese schwarzen dinger werd ich eh net kriegen und so viel Vertrauen hab ich in die Konstruktion auch net - die ganzen Biege-
kräfte muss der 8er Bolzen aufnehmen und ich hab mit Ausrüstung 110 kg !
Trotzdem vielen Dank für die Mühe - jetzt weiss ich wie es Original is .
 
Zurück
Oben Unten