Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1



So, dass erste Bild vom 2010er Park-Mobil. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, da mir der Rahmen einfach immer viel zu schwer vorgekommen ist – auch wenn er mir schon immer extrem gut gefallen hat. Da der Fuhrpark mittlerweile aber so gewachsen ist, fehlt einfach ein echter Downhiller, nur für den Parkeinsatz. Bis knapp unter 18kg sollte auch mit dem Teil möglich sein und mehr (oder weniger) muss es auch nicht sein. Bilder und Partlist folgen dann in den nächsten Tagen. Freue mich drauf.
 
du wirst es nicht bereuen :daumen:

hast du schon eine alu - steckachse geordert? da kannst du schon erheblich gewicht sparen für sehr sehr kleines geld.

Ja, das war mit die erste Idee – zusammen mit einer 150er Hope Nabe. Restlichen Teile vom Demo sollten schon relativ nah' an die 18kg Marke rankommen...
 
Und Noch eine Flatline wird aufgebaut! Glückwunsch!:daumen: und bild von heute!
100_0077.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand evtl. das gewicht des neuen 2010er flatline rahmens in size m nennen, ich kann keine wirklich genaue oder gute angabe finden, ich wär euch sehr dankbar

cheers
 
Mein Flatline M (2008) hatte knapp >6 kg mit 241 Roco ti-coil
2010 dürfte gleich sein
das Flatline(WC)WorldCup ist etwas leichter geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den wc rahmen, den alten flatline hatte ich auch schon auf der waage mit strammen 6,3kg

mich interessiert wieviel das etwas;) leichter genau ist, ich hab mal von 400 gramm less than a evil revolt gelesen, aber ich will das genaue gewicht

falls es jemand also für die neue rahmenform mit dämpfer weiß, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
@qwwq20091

Dein Flatline ist sehr gut geworden. Die Laufräder passen gut dazu. :daumen:
Auch das Switch sieht sehr gut aus. :daumen:
 
lass es 500gramm weniger sein, mehr sind das nicht....
das teil wiegt mit viel leichterer ausstattung fast das gleiche wie das alte :o
aber man merkt das gewicht nicht so, ehrlich nicht.
wenn man will kann man das easy zwischen 17-18 kilo aufbauen, wird dann halt nur nicht so günstig, aber wer sich so einen rahmen kauft sollte auch das geld haben ihn nach seinen wünschen aufzubauen, alles andere hat er nicht verdient...
 
Hallo,

hat von euch schon mal einer die Schwingenlager und die an der Umlenkung beim Flatline ausgetauscht? (nicht Hauptlager) Weiß da jemand nen ca.-Preis für? Gehen die gut zu tauschen? (gerne auch PM)

Grüße
 
ich weiss nicht genau welche du meinst
ich habe noch 4 x SKF 6002-2RSH (NEU)
die sind im Umlenkhebel
außen 32mm innen 15mm breit 9mm
bei interesse PN o. email


auf dem Bild (rechts) sind noch die orginal f**** enduro Lager (blau)
hatte die Lager getauscht als die Achse gebrochen war (wie bei so vielen Rockies ;))
die neue Achse ist deutlich massiver (siehe Bild unten)
bei der Gelegenheit habe ich die Lager gegen die viel hochwertigern SKF Lager getauscht
und mir zugleich einen kleinen Vorrat angelegt ;) da ich mein Flatline verkauft habe
stehen die Lager frei zum Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals alle Lager ausgetauscht als der Rahmen vom Lacken zurück war, hab natürlich sofortn Einpresswerkzeug gebastelt. Und kann Neikless nur zustimmen, SKF sind super Lager. Die Standart Enduros sind einfach der letzte rotz.

DSC_0005_1260911999.JPG
 
Zurück
Oben Unten