Der Tipp ist wirklich gut.
Reicht es nicht eigentlich wenn man nur die Bremszange abbaut und höher legt?
Ja das sollte reichen für den Abschluss, niveau muss nur über dem Geber sein.
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Der Tipp ist wirklich gut.
Reicht es nicht eigentlich wenn man nur die Bremszange abbaut und höher legt?
Wollte ich eigentlich auch so machen, da ich die Bremse so schnell wie möglich brauche und ich so, denke ich, Zeit sparen könnte.
kannst dich aber trotzdem auf nen paar Wochen einstellen...
Ich hoffe doch nicht ;(
Bei mir hat's 4 Wochen gedauert und das Problem wurde leider auch nicht gelöst...
Inwiefern wurde es nicht gelöst? Bekamst du das defekte Teil zurückgeschickt?
Weil meistens nur Probleme berichtet werden......Für mich ist sie eine perfekte Bremse womit ich sie mir auch fürs 29er Varbon beschafft habe.
Keine Ahnung warum meine Vorposter diese Sorgen mit der MT haben.
Der einzig sinnvolle Platz für die MT ist im Schrottcontainer.
Sich hier zu outen, das man mit der MT nicht umgehen kann, finde ich irgendwie gut.Für CC, touren oder AM mag die MT ja noch ok sein.
Aber für alles was darüber hinausgeht ist die einfach nix.
Was bringt es einem, wenn richtige Bremskraft erst einsetzt, wenn man wie ein bekloppter am Hebel zieht und das dann als die ultimative Dosierbarkeit verkauft?
Die schlechte Verarbeitung erledigt da den Rest.
Plastikschrauben die sich noch beim reindrehen rundnudeln, Alumuttern für die Schellen die sofot abreißen und auch schnell rund sind..
Imho hat Magura mit dem einstellen der Gustl den Anschluss verloren.
Das ist halt der Leichtbau, der eigentlich von den Nutzern gefordert wird. Da muss man sich halt anpassen!
Aus welchen Gründen das gemacht wird, ist mir egal.Mit Leichtbau hat das nur leider gar nix zu tun. Keine der problematischen Schrauben spart in irgend einem sinnvollen Maße Gewicht im Vergleich zu einer "normaleren" Lösung (Alu statt Kunststoff, Titan statt Alu). Es ist halt günstiger so wie sie es gemacht haben, nicht mehr und nicht weniger.