Der Magura MT8 Thread

Geht ein mt8 Sattel mit einem mt trailsport Hebel? Müsste doch auch gehen eigentlich..
Wollte keinen eigenen thread aufmachen.
Bis auf ein paar Modelle der unteren Preisliga (MT2) kann man alles frei kombinieren. Passt.
Auch generationsübergreifend. Ich habe bspw MT6 Hebel der ersten Generation mit MT Trail 4-Kolbensattel im Einsatz.
 
Bis auf ein paar Modelle der unteren Preisliga (MT2) kann man alles frei kombinieren. Passt.
Auch generationsübergreifend. Ich habe bspw MT6 Hebel der ersten Generation mit MT Trail 4-Kolbensattel im Einsatz.
Das blöde ist nur dass ich mir nicht sicher bin welchen Teil ich zerstört habe. Den Geber, oder den bremssattel. Glaube aber eher den Geber weil beim schnellentlüften immer Luft austritt.
Entlüfte ich das ganze System hab ich kurz einen harten Druckpunkt. Aber paar mal ziehen und ich habe einen weichen. Bin zur probe mal meinen Hausberg raufgefahren da ich das Problem nur hinten habe.(also eher ungefährlich weil Vorderbremse funktioniert voll)
Merkwürdig ist dass die Bremse aber bei dem schwammigen Druckpunkt bleibt und nicht schlechter wird. Man kann damit gut bremsen eigentlich, nur fühlt sich das ganze nicht so toll an.
 
Das blöde ist nur dass ich mir nicht sicher bin welchen Teil ich zerstört habe. Den Geber, oder den bremssattel. Glaube aber eher den Geber weil beim schnellentlüften immer Luft austritt.
Entlüfte ich das ganze System hab ich kurz einen harten Druckpunkt. Aber paar mal ziehen und ich habe einen weichen. Bin zur probe mal meinen Hausberg raufgefahren da ich das Problem nur hinten habe.(also eher ungefährlich weil Vorderbremse funktioniert voll)
Merkwürdig ist dass die Bremse aber bei dem schwammigen Druckpunkt bleibt und nicht schlechter wird. Man kann damit gut bremsen eigentlich, nur fühlt sich das ganze nicht so toll an.

Schau mal, ob sich die Kolben gleich weit raus sind und sich synchron bewegen.
Wenn nicht erst einmal ein „Kolbentraining“ nebst Schmierung am HR-Sattel.

Gruss
Holland
 
Schau mal, ob sich die Kolben gleich weit raus sind und sich synchron bewegen.
Wenn nicht erst einmal ein „Kolbentraining“ nebst Schmierung am HR-Sattel.

Gruss
Holland
Danke, aber die Bremse scheint zu funktionieren.
Komisch ist nur, dass bei jedem mal schnellentlüften wieder Luftblasen aufsteigen. Aber läuft.
Danke für den Tipp
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Mobilisieren? Hab keinen Schimmer.
Drückt ihr die Kolben ganz raus sprayt Öl rein und dann drückt ihr sie wieder rein? Oder nicht ganz raus und auch Öl. Man kommt ja nicht wirklich gut dazu..
 
Auf keinen Fall ganz raus!!!! Das Video zeigt zwar eine SRAM, die Prozedur läuft aber gleich ab. Zum Schmieren der Kolben kommt Magura Blood zur Anwendung - nichts anderes!

Gruss
Holland.
 
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