Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Gibt es irgendeine Bremse bei der das nicht oder nur ganz selten vorkommt?
Ich suche immer noch ne Bremse für meine Frau. Die kriegt die Krise wenn ich ihr so was einbaue.

Die Aktion ist nur 1x im Jahr fällig wenn zudem noch die beläge weit runter sind.
Solange die Beläge mehr als 50% haben, ist es bei mir noch nie vorgekommen.

Und wenn sie schleift, dann nur 100- 200m nachdem man in ordentlich in die Klötze gegangen ist.
 
Der gleiche Adapter, den man vorne von 160mm auf 180mm Scheibe braucht.

Habe ich erst die Tage verbaut (den vorderen nach hinten) und es hat gepasst, wie der heißt weiß ich jetzt nicht, aber das sollte ja leicht zu finden sein.
 
da würd ich eher ne gebrauchte one nehmen, die es für ähnliches Geld gibt.
mehr Power und wesentlich geringerer Belagsverschleiß - der ist bei der Oro extrem hoch!
 
die aussage von eltztalbiker halte ich für etwas überzogen.
magura hat allerdings etwas geschlafen, als die bremsen algemein mehr bumms bekommen haben.
aber untauglich ist sie sicher nicht, je nach fahrkönnen ggf. sogar sinnvoll, gerade im nassen.
 

Bei 100kg bremst die SLX/XT auch mit Sinterbelägen nicht, wenns mal richtig drauf ankommt.
Sonst ne schöne Bremse.
Die Louise hat mir mit 203/203 und Sinterbelägen immer gereicht, aber die Griffe fassen sich blöd an.

Die the One hat erheblich mehr Power, ist aber nicht einfach zu modulieren - das scheint ein grundsätzliches mechanisch-hydraulisches Problem zu sein, wenn der Kolben so gross wird. Wenn man nicht Bastelbiken will, aber voll ok.
Ansonsten bleibt nur eine 4-Kolben-Bremse, aber die hat gfs. wieder mehr Leerweg (Saint/ZEE).

Ach ich will ne Bremse mit eigenem Druckspeicher wie beim CX :D ....wo man nur den Druck regeln muss aber selbst keine Kraft aufwenden muss.
 
Zurück
Oben Unten