Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Vorbau Höhe bin ich noch am spielen. Zurück auf Klicks, alles andere ist unverändert und fetzt!

74865E18-C4B1-454F-9B88-8298DB683BC8.jpeg
 
Dein Post hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Ich war froh, das easy-Frame empfiehlt erst kurz vor Lieferung zu bestellen und darauf extra hinweist. Sonst hätte ich das selbe Problem gehabt.
 
Ja, ich hatte das „Pech“, dass es da noch kein Update gab. Es ging dank Fön und reichlich Seifenwasser auch so. Der Hauptrahmen war aber definitiv angenehmer zu bekleben.
 
Hat jemand zufällig schon bei Last angefragt wann es wieder Coal Rocker gibt, oder will jemand einen abgeben? Würde auch gerne mal die Transformation ausprobieren (Glen V02 -> Coal V03)
 
fährt eigentlich jemand nen DVO Topaz 2 Air im Glen oder Coal und kann dazu was berichten?
ich hatte lange das vorgängermodell, im coal, gut nur mit tuning, und nicht perfekt. die negativ kammer war komplett zu gespacert. da bringt aus meiner sicht der neue topaz nix mit einer vergrößerten negativ kammer, sinnlos beim coal. und auch so habe ich den federweg aufs verrecken nicht kompett genutzt.

ich fahre jetzt manitou mara pro, out of the box einfach schon geil im grund set up. den federweg kann ich hier komplett nutzen und auch einfach anpassen. work und party modus machen genau was sie versprechen. ich würde dir diesen empfehlen:
https://www.mtb-news.de/news/manitou-mara-pro-test/im alltag gebrauch gibt es bei manitou noch was zu beachten, sonst arbeitet der dämpfer nicht richtig.
die negativ kammer sollte vor dem 1. gebrauch mit der gefrierschrank methode resetet werden. das muss mann ab und zu (2-3x im Jahr) wiederholen.
Bildschirmfoto 2023-04-20 um 16.00.48.png
 
Wie genau läuft diese Methode denn ab?
resetten negativ luftkammer: Luftkammer abziehen und dann neu aufstecken, soweit für alle gut.
für menschen mit besonderen fahrrad-problemen, wie ich sie habe:
wenn der dämpfer nun mit abgezogener luftkammer in einer plastetüte (vorsicht erdölprodokt, nur mit brille, handschuhen und arbeitsschutzschuhen) im gefierschrank auf -+ 23°C schockgefroren wird, dann unter größter vorsicht schnell herausholen und in der Tüte die Luftkammer aufstecken. Sinn und Zweck der nicht ungefährlichen Aktion: befüllen der negativ kammer mit kältsester Luft. Im normalen Leben unter normalen Zuständen (ohne brille, handschuhen und arbeitsschutzschuhen über deutlich +-0°C ist die Luft in der negativ Luftkammer deutlich mehr im + bereich und damit auch der druck höher, als mit "normaler" luft befüllt. ich bilde mir ein somit einen höheren Druck in der negativ Luftkammer zu haben. hüstel, HÜSTEL..
 
resetten negativ luftkammer: Luftkammer abziehen und dann neu aufstecken, soweit für alle gut.
für menschen mit besonderen fahrrad-problemen, wie ich sie habe:
wenn der dämpfer nun mit abgezogener luftkammer in einer plastetüte (vorsicht erdölprodokt, nur mit brille, handschuhen und arbeitsschutzschuhen) im gefierschrank auf -+ 23°C schockgefroren wird, dann unter größter vorsicht schnell herausholen und in der Tüte die Luftkammer aufstecken. Sinn und Zweck der nicht ungefährlichen Aktion: befüllen der negativ kammer mit kältsester Luft. Im normalen Leben unter normalen Zuständen (ohne brille, handschuhen und arbeitsschutzschuhen über deutlich +-0°C ist die Luft in der negativ Luftkammer deutlich mehr im + bereich und damit auch der druck höher, als mit "normaler" luft befüllt. ich bilde mir ein somit einen höheren Druck in der negativ Luftkammer zu haben. hüstel, HÜSTEL..
Du willst uns verschaukeln🥳
 
Du willst uns verschaukeln
nein (eines meiner lieblings Wörter) das mache ich wirklich so.
wird auch heiß im monitou forum irgendwo diskutiert.
leider habe ich das auch erst letzte woche gemacht, sonst könnte ich mein 1.YT video drehen, aber wir könnten meine Frau dazu befragen, Sie kann das Schockgefieren bezeugen.
 
Zurück
Oben Unten