Der Last Bikes-Thread

Anhänge

  • 1660054856732.png
    1660054856732.png
    275,3 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mein Reset Steuersatz im anderen Rad läuft und läuft und läuft. Schade dass die keinen Steuersatz passend fürs Glen anbieten.
Innenlager probiere ich auf jeden Fall nächstes Mal.
 
Wer 'ne 30mm Welle an der Kurbel fährt, dem kann ich nur wärmstens das Rotor BSA 30 empfehlen!
Preiswert, robust und kommt mit Werkzeug zur Montage. Die verbauten Lager kommen von Enduro Bearings und sind ab Werk voll mit Hochleistungsfett befüllt. Einzig die Spacer zur Anpassung müssten ggf dazu erworben werden.
Hält bei mir (mit 1x frischmachen pro Saison) schon 3 Jahre im ganzjährigen Einsatz 👍

https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p60664/
 

Er meint vermutlich bei der BSA / DUB Version für die 30mm Achse ist keine "Plastikhülse" (zweites Bild) vorhanden:
Genau das! ;)

Gut das mein Glen V1 das Loch im Tretlagergehäuse hat! Da brauche ich mir um Feuchtigkeit keine Gedanken machen 😉
Hat mein V2 auch. Von unten kommt dann ja auch immer bissl was rein... Aber vermutlich mach ich mir da einfach zu viel Sorgen :ka: *gemeldet wegen Bumsierung
 
Innenlager: Reset.

Alternativen: Keine

Ich bin fast 7 Jahre mit einem Satz austauschbaren Lagern (getrennte Lagerschalen) gefahren!

Jetzt sind in den gleichen Lagerschalen neue Lager drin.

https://reset-racing.de/reset/innenlager/

Reset beschde :daumen:
Leider ist die Montage ein bisschen frickelig. Geht aber.
Nachdem letztens mein nicht ganz 1,5 Jahre altes XTR Innenlager mit lautem Geknarze sein Leben ausgehaucht hat 😡, hat mein Glen jetzt auch so eins. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Hollowtech-Type Reset genauso problemlos ist wie das 10 Jahre alte GXP-Type Reset im anderen Rad...
 
10! Bei dir, wow.

Und ich hab das Lagerkit selber nur gewechselt weil ich dachte es wäre dann doch mal durch (Knacken) am Ende war dann nur die Lagerschale nicht fest genug und ich hätte es wohl noch länger als die 7 fahren können.

Über die notwendige Menge an Alkohol die man für die Montage braucht um ruhig zu bleiben Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
 
Anhang anzeigen 1529510
Grüße vom Reschensee 😅
Waren einen Tag in Sölden und 3 Tage in Nauders.
Nauders ist nicht gerade materialschonend, dafür fahrtechnikfördernd.
8EB58198-0A7B-43F8-B718-12662163A0DA.jpeg


Zwei Tage Nauders bis jetzt und nicht ein einziges Last gesehen. In Sölden lediglich ein Cinto und das war’s.

Gestern haben wir hier allerdings noch ein Ripmo AF gesehen. Schon seltene Karren irgendwie. Da war mein altes Santa schon deutlich öfter vertreten. 😎👋🏻

6BBEC788-A93E-4A7F-9D70-A31EDF0C013C.jpeg


P.S.: üblichen Spot nicht vergessen 🤪
 
Anhang anzeigen 1531231

Zwei Tage Nauders bis jetzt und nicht ein einziges Last gesehen. In Sölden lediglich ein Cinto und das war’s.

Gestern haben wir hier allerdings noch ein Ripmo AF gesehen. Schon seltene Karren irgendwie. Da war mein altes Santa schon deutlich öfter vertreten. 😎👋🏻

Anhang anzeigen 1531233

P.S.: üblichen Spot nicht vergessen 🤪
In Nauders sind mir ein Tarvo und ein Coal V2 über den Weg gerollt.
Eine nette, junge Dame wollte mein Coal Probesitzen, da sie mit einem Tarvo liebäugelt.
 
Zurück
Oben Unten