Der Last Bikes-Thread

MVIMG_20220805_131949.jpg

Grüße vom Reschensee 😅
Waren einen Tag in Sölden und 3 Tage in Nauders.
Nauders ist nicht gerade materialschonend, dafür fahrtechnikfördernd.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
An die Cane Creek DB IL Coil Fahrer: mag wer sein Setup mitteilen? Fahre ein Coal V1 mit 450er Feder und ca 76kg inkl. Rucksack etc. Aktuelle Einstellungen Dämpfer: HSC 0.5 HSR 1 Umdrehung / LSC 6 LSR 10 klicks
Geht prima ausser bei höherem Tempo in Wurzel- Steinfelder. Da fühlt sich der Hinterbau harsch an… Tipps nehme ich gerne an ;)
Merci und Gruss
 
Hat hier zufällig noch jemand eine Fox 600x2.8 Stahlfeder rumliegen, die ich erwerben könnte? Die ist gerade nirgends verfügbar.

Alternativ: jemand Erfahrung mit dhx2 und CaneCreek Valt Feder? Finde irgendwie unterschiedliche Angaben zum Hub der 2.5" Feder (65 bei CC, 63 bei Bike24). Stahlfeder mit zu wenig Hub ist ja wahrscheinlich eher ungünstig. Außerdem sagen manche, man bräuchte diese converter clips, andere nicht.

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cicatrix
Tracey Hanna hat gestern dazu quasi gesagt:
Mit platte drin ist der Knochen sofort stabiler als vorher, der Rest ist eine Frage der Schmerzgrenze...
Viel Glück und gute Besserung
Bestimmt 😂 ist aber nicht witzig wenn der Knochen direkt neben dran abbricht wenn du wieder drauf knallst. 🤪
 
Am verheilten Bruch oder verschraubten Platten geht normal nix kaputt, man sollte halt die ersten 4-6 Wochen die Stelle nicht belasten, sonst kann das Gewebe sich nicht verbinden und dann dauert das ewig lange, hatte ein Kollege von mir, hatte dann fast ein halbes Jahr damit zu tun.
 
@Cicatrix
Tracey Hanna hat gestern dazu quasi gesagt:
Mit platte drin ist der Knochen sofort stabiler als vorher, der Rest ist eine Frage der Schmerzgrenze...
Viel Glück und gute Besserung
Wasn Glück hab ich ne hohe Schmerztoleranz 🤣 Hab ich mir aber gestern beim schauen des Weltcups auch gedacht, super Tipp von Tracey, deswegen wird nachm Urlaub auch direkt Physio eingeleitet.
 
Gestern ne schöne Tour rund um den Säuling gemacht. 50km und 1500hm. (Königsschlösser-Bleckenau-Jägersteig-Richtung Plansee-Dürrenbergalpe-Urisee-Alpsee) Das Glen klettert auch mit 170mm an der Front noch super. Das Mehrgewicht durch Full-Coil hat mich nicht weiter gestört. Die Bomber funktioniert wie gesagt sehr gut. Aber so ein krasser Unterschied zu meiner Lyrik is das jetzt nicht, aber doch irgendwie anders. Darf bleiben. Liege mit meinem Gewicht mit der Federhärte halt genau zwischen Medium und Firm und hab jetzt die Firm verbaut. Evtl nochmal die Medium-Feder Testen... Der Climb-Switch am Jade X is allerdings Gold wert ;)
DSC05734.JPG
 
29er oder Mullet mit viel Federweg bei der kleinen Größe ist halt auch irgendwie ein bisschen grenzwertig. Irgendwie verständlich, dass das kaum nachgefragt wird. Ein reines 27er Modell in "klein" wäre evtl auf mehr Resonanz gestoßen. Schau (oder frag) mal im Ladies-Only nach Inspiration, da gibts einen eigenen Thread für kleine Räder.
 
An die Cane Creek DB IL Coil Fahrer: mag wer sein Setup mitteilen? Fahre ein Coal V1 mit 450er Feder und ca 76kg inkl. Rucksack etc. Aktuelle Einstellungen Dämpfer: HSC 0.5 HSR 1 Umdrehung / LSC 6 LSR 10 klicks
Geht prima ausser bei höherem Tempo in Wurzel- Steinfelder. Da fühlt sich der Hinterbau harsch an… Tipps nehme ich gerne an ;)
Merci und Gruss
Such mal im Thread, hatte auch mal gefragt. Wenn ich aktuell mit IL Coil unterwegs bin fahre ich viel mehr HS Dämpfung, aber weniger LS, gleiche Federhärte.
Darfst auch nicht vergessen das es nur 140mm Federweg sind, ohne jetzt zu wissen wie deine Stein-/Wurzelfelder aussehen.
 
Such mal im Thread, hatte auch mal gefragt. Wenn ich aktuell mit IL Coil unterwegs bin fahre ich viel mehr HS Dämpfung, aber weniger LS, gleiche Federhärte.
Darfst auch nicht vergessen das es nur 140mm Federweg sind, ohne jetzt zu wissen wie deine Stein-/Wurzelfelder aussehen.
Merci für dein Input! Werde ich gerne ausprobieren. Versuche zu optimieren ;) Fahre gerne Alpine Trails S3-4, da wird es gerne mal ruppig.
 
Wenn du das Gefühl hast im Off zu sein und nicht genau weiter zu wissen, geh mal zurück auf Factory Neutral und dreh ab da. Das fand ich im Clay V2 einen ganz guten Startwert, war schonmal "brauchbar". Ich hatte im wesentlichen ab Factory Neutral die Zugstufen weiter geöffnet und HSC weiter geschlossen.
 
bin bei diversen Canecreek immer nur glücklich geworden, wenn ich alles von komplett offen angefangen habe. Außerdem hatte meiner Meinung nach die HS Einsteller auch immer Einfluss auf die LS Einstellung, zumindest habe ich es so empfunden. Daher zuerst HS Rebound einstellen, dann HS Compression und dann LS Rebound und dann LS Compression, wobei LS bei mir immer nur noch Feintuning war. Als ich das mal verinnerlicht hatte, kam ich immer zügig zu nem guten Ergebnis.
 
Das ist mal ein Kontrast auf dieser Seite....erst Neuschwanstein und dann Schlüsselbruchbein.
Ist das vordere doppelt durch oder vorne und hinten ?

Drücke die Daumen für eine unkomplizierten Heilungsverlauf :anbet:
Schick mal Bilder von nach der OP.
Vorn war doppelt durch, gab heute ne Platte mit 9 Schrauben. Fühlt sich soweit alles gut an, bin gespannt wann nochmal Bilder zur Kontrolle gemacht werden. Viel sieht man nicht, habe aber die Verwandlung zum Pink Panther bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20220808_223800.jpg
    IMG_20220808_223800.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 132
Vorn war doppelt durch, gab heute ne Platte mit 9 Schrauben. Fühlt sich soweit alles gut an, bin gespannt wann nochmal Bilder zur Kontrolle gemacht werden. Viel sieht man nicht, habe aber die Verwandlung zum Pink Panther bekommen.
Also den Like Daumen nur für die gelungene OP 😉
Und genau...das Röntgenbild ist interessant.
 
Zurück
Oben Unten