Der Last Bikes-Thread

Nee, weder noch...
Aber vecnum haben ja eh nur die eine 12 cm 30.9 auf 31.6 im angebot 🤷‍♂️

Annodazumals zu Liteville Zeiten hab ich mir mal eine Reduzierhülse von Airwings auf "Maß" anfertigen lassen. Also länger als das was man so regulär bekommen hat. Innen und Außenmaß hab ich damals einfach angegeben, sprich wäre bestimmt auch kein Problem eine mit leichtem Übermaß anfertigen zu lassen. War nicht mal so teuer, ich kanns nicht mehr genau sagen aber deutlich mehr als 20€ waren das glaub nicht.
Weiß nicht ob die das immer noch machen, ist jetzt auch wieder 10 Jahre her. Aber fragen kostet ja nix.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hmmm.. Hatte die Vecnum eigentlich auch im Visier für mein Glen.
Also bei mir funktioniert die Kombination Vecnum Nivo und Glen ohne Probleme! Die Hülse sieht zwar einfach aus, macht bei mir aber gar keine Probleme. Nutze eine Sattelklemme von Hope.
Und die positive Erfahrung mit ihrem Kundenservice kann ich auch bestätigen. Hab immer sofort Antwort bei Anfragen bekommen. Ich würde die Stütze definitiv wieder kaufen!
 
Also bei mir funktioniert die Kombination Vecnum Nivo und Glen ohne Probleme! Die Hülse sieht zwar einfach aus, macht bei mir aber gar keine Probleme. Nutze eine Sattelklemme von Hope.
Und die positive Erfahrung mit ihrem Kundenservice kann ich auch bestätigen. Hab immer sofort Antwort bei Anfragen bekommen. Ich würde die Stütze definitiv wieder kaufen!
Fährst du die Indexed oder die normale Version? Hab da jetzt mal drüber nachgedacht. Glaube das könnte in der Praxis Sinn machen. Eine Sache weniger, über die man sich "Gedanken machen" muss.
 
Fährst du die Indexed oder die normale Version? Hab da jetzt mal drüber nachgedacht. Glaube das könnte in der Praxis Sinn machen. Eine Sache weniger, über die man sich "Gedanken machen" muss.
Ich fahr Indexed. 4 verschiedene Höhen, die für mich komplett ausreichend sind. Rastet immer verlässlich auf gleicher Höhe ein. Mehr Feinabstimmung brauche ich nicht😀
 
Dann kauft und montiert bitte mal den anderen, teuren, der hier mal gezeigt wurde. Will mal sehen wie der am Last aussieht. :troll:

Welchen meinst du?
Bin am überlegen, ob ich diesen testen sollte. Schaut sehr ähnlich aus, ohne Trek-Symbol. Aber ob er passt, wird niemand wissen, solange es keiner ausprobiert :D
 
Ist der Lizard skins so schlecht oder warum ist der keine Option?

Mhh...stimmt, der war ja auch noch sehr beliebt hier.
Aber das ist ja "nur" ein dicker Aufkleber, oder? Wenn ich mir unsere selbstgebastelten dicken Schoner ansehe (die relativ hässlich und schwer sind :D ), dann bekommen unsere Räder von unten schon oft was ab. :confused:
 
Oft wünsche ich mir ein Tarvo, aber meistens bin ich froh ein altrs Coal zu fahren, wenn ich das alles so mitlese hier.
Ich fahre die Vecnum mit der Original Klemme und Distanzblech, schon mal versucht die Klemmschlitze zu verdrehen?
Vecnum kontaktieren kann ich nur empfehlen, deren Erfahrungsschatz ist mittlerweile sehr gross und die Tipps dazu unschlagbar, Hilfe gibt es eigentlich immer.

Hier mein alter Bock:

 
Welchen meinst du?
Bin am überlegen, ob ich diesen testen sollte. Schaut sehr ähnlich aus, ohne Trek-Symbol. Aber ob er passt, wird niemand wissen, solange es keiner ausprobiert :D
Ich glaub es ging um den hier, den hatte ich ja Mal verlinkt. Vielleicht probier ich den einfach Mal aus.

https://www.rockstopmtb.co.uk/product/frameguard-al
@bananana_joe LizardSkins mögen keine Steine, bei gröberen Beschuss gibt's Risse im Material und Dellen im Rahmen, Beweisfoto von meinem Coal gibt's hier auch im Thread.
 
Das stimmt, ja.
Für welchen Schutz hast du dich entschieden? Hattest ja hier auch mal nach den Lizard gefragt, was der so aushält.

Ich fahr immer noch nur mit dicker 3m Folie am Unterrohr rum. Bisher hab ich nix kaputt gemacht, obwohl der Taco schon einen guten mm Material eingebüßt hat und das Kettenblatt auch mal krumm war. Wenn ich hier so lese hab ich da wohl bisher Glück gehabt knockonwood
Wollte eigentlich nochmal einen neuen Versuch mit Carbon starten, aber bisher keine Zeit und/oder Lust dazu gehabt. Den ersten Versuch hab ich versaut.
 
Ich glaub es ging um den hier, den hatte ich ja Mal verlinkt. Vielleicht probier ich den einfach Mal aus.

https://www.rockstopmtb.co.uk/product/frameguard-al
@bananana_joe LizardSkins mögen keine Steine, bei gröberen Beschuss gibt's Risse im Material und Dellen im Rahmen, Beweisfoto von meinem Coal gibt's hier auch im Thread.
Hab ich mir gerade an das Rad gepackt. Schaut soweit ganz in Ordnung aus, eventuell steht er etwas ab. Ich kann morgen mal ein Bild machen und hochladen.
 
Oft wünsche ich mir ein Tarvo, aber meistens bin ich froh ein altrs Coal zu fahren, wenn ich das alles so mitlese hier.
Ich fahre die Vecnum mit der Original Klemme und Distanzblech, schon mal versucht die Klemmschlitze zu verdrehen?
Vecnum kontaktieren kann ich nur empfehlen, deren Erfahrungsschatz ist mittlerweile sehr gross und die Tipps dazu unschlagbar, Hilfe gibt es eigentlich immer.

Hier mein alter Bock:

Wenn ich das alles so mitlese hier, bin ich ganz froh, ein Tarvo zu fahren: Da kommt ein passender Unterrohrschutz mit 🤗

Sattelstütze hebt ebenfalls unauffällig 🤷‍♂️
 
Ich würde Vecnum mal anrufen. Ich kenne wenige Unternehmen, die so unkompliziert sind. Hast du die alte Hülse der Moveloc weiterverwendet? Die neuen sind so geriffelt und ich könnte mir vorstellen, dass die mit der ebenfalls geriffelten Nivo besser sitzen. Zumindest rutscht dann die Stütze in der Hülse nicht.
Interessant.
Stütze und hülse hab ich erst kürzlich online über ein bike shop bezogen...
Scheint aber noch die "alte" version der hülse zu sein

Danke wegen der info 🍻
 
Hier ein paar Bilder zum Unterrohr Schutz.
20220425_071534.jpg
20220425_071509.jpg
20220425_071453.jpg
20220425_071431.jpg
20220425_071416.jpg
 
Zurück
Oben Unten