Der Last Bikes-Thread

Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung oÄ von den Last Bikes?
Mal davon abgesehen das ich mir son Ding in groß an die Wandpappen würde, fände ich das auch extrem cool zum eintragen von Drehmomenten und so.
Die hab ich noch in meiner Sammlung vom Glen V1 gefunden...
GLEN-V01-Exploded.png


Und auf der Last hompage findet man eine vom Cinto unter Spezifikationen als Vectorgrafik
https://www.last-bikes.com/upload/CMS/LAST/LAST_Bikes/CINTO/SR_LastBikes_Cinto_ExplosionDrawing.svg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das heißt ich drehe die jetzt mal raus und schau wie hart sie sitzt um nicht im Falle eines Falles zu kotzen?
Probleme bekommst du eigentlich nur wenn die Schraube schon einen sitzen hat. Jetzt prophylaktisch zu schauen bringt dir vermutlich wenig, außer hohen Blutdruck wenn du dir das Schaltauge vielleicht schon Mal irgendwo angeeckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme bekommst du eigentlich nur wenn Schraube schon einen sitzen hat. Jetzt prophylaktisch zu schauen bringt dir vermutlich wenig, außer hohen Blutdruck wenn du dir das Schaltauge vielleicht schon Mal irgendwo angeeckt hast.

Sehe ich auch so. Ich hatte wohl einfach nur Pech bzw. die Schraube hatte einen mitbekommen....
 
Ich hatte 10 Radtage stolpern auf GC. Das Schaltwerk ist Zwangsläufig ein halbes Dutzend mal angedengelt. :) Naja, mal kritisch anschauen, aber es im Hinterkopf behalten.
Wenn die Schaltung keine Zicken macht und das Schaltauge fest sitzt, bist du vermutlich safe. Bin froh, dass man sich mittlerweile auf SRAM UDH geeinigt hat.
 
Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung oÄ von den Last Bikes?
Mal davon abgesehen das ich mir son Ding in groß an die Wandpappen würde, fände ich das auch extrem cool zum eintragen von Drehmomenten und so.
Hat jemand eine Grafik der hinterbau kinematik vom Clay?
Probier es Mal mit dem unendlichen Internet Gedächtnis und der wayback Maschine?
Web-Archiv - Clay, lädt leider nicht mehr alle Grafiken, dieser Snapshot ist aus dem Juli 2017
 
Bin noch nicht sicher, ob ich eine 150 oder 160mm gabel in mein clay packen soll.

Haben vielfältiges Steiles und ruppiges Gelände hier. Die gabel hat guten support.
Möchte halt ein vielseitiges, wendiges Radel. Besitze sonst noch ein Langes Mullet mit 170/165 coil.
Daher denke ich, das clay pur 650b mit 160/140 sollte noch verspielt genug sein. Wirklich zahme trails habe ich ja weniger.

Oder ist das ein falscher Denkansatz bzw macht das die geo kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Coal verträgt vorne auch 10 mehr. Viele fahren (wie auch ich) zufrieden mit 170. ich bin froh, dass das die Kurbel etwas hoch kommt. :)

Ja, passt.
Baue ne alte BOS deville, die ich günstig geschossen habe, passend zum trail Geschoss ins Clay rein.
Der tuner hat dank Euch schon die Entscheidung, von 170 auf 160mm, zu traveln bekommen. Bin saugespannt.

Suche gerade noch nach ner guten gebrauchten 170-185mm Teleskopstütze.
 
Wenn ich es hier richtig rauslesen,entschieden sich die meisten, im coal und Glen ein möglichst tiefes Cockpit zu fahren.
Gilt das auch für die 650b modelle?
Ergo riser mit 10 oder 20mm Rise? (Der Gabel Schaft ist lang genug,dass ich zur Not auch wieder bis zu zwei spacer zusätzlich aufstapeln kann)
 
Ich fahr nen 10er Rise, weil ich ne Flatbar hässlich finde.
Ich will das Cockpit so tief wie möglich, keine Spacer, und würde sogar den Vorbau umdrehen, aber dann kollidieren die Griffe beim 175er Rahmen mit dem Oberrohr.
So wie es jetzt ist reicht es mit ziemlich weit oben stehenden Griffen, was ich aber eh gern mag.
 
Zurück
Oben Unten