Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr cool, ich bin begeistertWeil ich mir sachliche Kritik zu Herzen nehme, habe ich letztens nachgebessert. Optische besser. Sonst keine Veränderung.
Ich fahre das Glen mit 180cm als 175‘er und bin damit sehr zufrieden.Gibt's im Coal V3 einen eindeutigen Gewinner für den besten Stahlfederdämpfer? Oder teilen sich dvo, ext und der mst SD das Feld?
Außerdem, gibt's hier glückliche 1,80m Riesen die Größe 175 fahren? Ich hab gemerkt, ich steh auf weniger Reach.
Danke
Wir fahren freiwillig die gleichen Bremsen, Pedale und Vorbau, wenn's der dmr ist.
Ja ist der Defy 50. Darunter 10mm Spacer und 20mm Rise beim Lenker.Wir fahren freiwillig die gleichen Bremsen, Pedale und Vorbau, wenn's der dmr ist.
Das bestärkt mich
Die dicken Galfer Scheiben mit den Lila Galfer Pads haben mich überzeugt, auch bei nassen Bedingungen Top Leistung.Ja ist der Defy 50. Darunter 10mm Spacer und 20mm Rise beim Lenker.
Für mich passt die Mischung aus Komfort und Druck aufs Vorderrad so perfekt.
edit: die Code RSC bekommt dann noch dickere Scheiben und allenfalls andere Klötze. Ich finde die Bremse gut, könnte aber noch etwas giftiger sein
Danke für den Tip ich finde die Punch Disc von Brakestuff klingt interessant, kenne deren Produkte aber ehrlich gesagt nicht… Galfer habe ich auch schon angeschaut, wäre sicher eine Option!Die dicken Galfer Scheiben mit den Lila Galfer Pads haben mich überzeugt, auch bei nassen Bedingungen Top Leistung.
Die nutze ich..., sind solide, bremsen gut, zaubern können die aber auch nicht. Sagen wir es mal so: für den Preis würde ich sie nicht nochmal kaufen.Danke für den Tip ich finde die Punch Disc von Brakestuff klingt interessant, kenne deren Produkte aber ehrlich gesagt nicht… Galfer habe ich auch schon angeschaut, wäre sicher eine Option!
https://brake-stuff.de/bremsscheibe...magura-shimano-kompatibel-glasperlengestrahlt
Die Federrate muss halt auch zur Dämpfung passen. Wenn man deutlich drüber ist, könnte es knapp werden. Ext hat halt den Vorteil, dass sie das Innenleben drauf anpassen und somit die Dämpfung zur Federrate passt. Bei den anderen ist das ggf Glückssache.Könnte man z.B. einen CaneCreek DB IL oder DVO Jade X mit einer 700er Feder betreiben, vorrausgesetzt man würde eine passende Feder finden oder haben die Dämpfer eine Federraten Obergrenze - praktisch analog zum Maximaldruck bei luftbasierten Dämpfern? CaneCreek selbst hat auf meine Anfrage leider noch nicht geantwortet.
Viele Grüße
Moin zusammen,
mir hat letztens ein Last Fahrer, den ich in in den Harburger Bergen (Hamburg) getroffen habe (vielleicht liest er ja mit?) einen ziemlichen Floh vom Stahlfederdämpfer ins Ohr gesetzt. Ich bin mit meinem DPX2 zwar eigentlich ganz gut zufrieden, allerdings würde ich einen Coil einfach gerne mal ausprobieren, da ich auch hier schon so viel gutes davon gelesen habe. Nun bin ich ja ein ziemlich langer und schwerer Bengel (2.07m, ca. 125 kg fahrbereit). Diverse Federratenkalkulatoren geben eine Federhärte von ca. 700 lbs/inch aus. Ich habe bislang nur FOX/Marzocchi und EXT als Hersteller gefunden, die von haus aus 700er Federn führen und auch nicht wirklich Drittanbieter gesehen, die das machen. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Coil Dämpfern. Weiß jemand einen anderen Hersteller, der so starke Federn baut und vielleicht nicht gleich zu den teuersten Herstellern gehört? Marzocchi ist zwar nicht so teuer - wegen dem mangelnden Climb Switch aber raus. Könnte man z.B. einen CaneCreek DB IL oder DVO Jade X mit einer 700er Feder betreiben, vorrausgesetzt man würde eine passende Feder finden oder haben die Dämpfer eine Federraten Obergrenze - praktisch analog zum Maximaldruck bei luftbasierten Dämpfern? CaneCreek selbst hat auf meine Anfrage leider noch nicht geantwortet.
Viele Grüße
event. mal bei sprindex schauen, die gehen ziemlich hoch mit der federrate und haben passendes für verschiedene dämpfer/hersteller.Moin zusammen,
mir hat letztens ein Last Fahrer, den ich in in den Harburger Bergen (Hamburg) getroffen habe (vielleicht liest er ja mit?) einen ziemlichen Floh vom Stahlfederdämpfer ins Ohr gesetzt. Ich bin mit meinem DPX2 zwar eigentlich ganz gut zufrieden, allerdings würde ich einen Coil einfach gerne mal ausprobieren, da ich auch hier schon so viel gutes davon gelesen habe. Nun bin ich ja ein ziemlich langer und schwerer Bengel (2.07m, ca. 125 kg fahrbereit). Diverse Federratenkalkulatoren geben eine Federhärte von ca. 700 lbs/inch aus. Ich habe bislang nur FOX/Marzocchi und EXT als Hersteller gefunden, die von haus aus 700er Federn führen und auch nicht wirklich Drittanbieter gesehen, die das machen. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Coil Dämpfern. Weiß jemand einen anderen Hersteller, der so starke Federn baut und vielleicht nicht gleich zu den teuersten Herstellern gehört? Marzocchi ist zwar nicht so teuer - wegen dem mangelnden Climb Switch aber raus. Könnte man z.B. einen CaneCreek DB IL oder DVO Jade X mit einer 700er Feder betreiben, vorrausgesetzt man würde eine passende Feder finden oder haben die Dämpfer eine Federraten Obergrenze - praktisch analog zum Maximaldruck bei luftbasierten Dämpfern? CaneCreek selbst hat auf meine Anfrage leider noch nicht geantwortet.
Viele Grüße
Das hatte ich auch schon gelesen und ist natürlich ein super Argument. Grundlegend sollte man das bei andern Dämpfern aber mit Tuning adjustieren können, oder?Die Federrate muss halt auch zur Dämpfung passen. Wenn man deutlich drüber ist, könnte es knapp werden. Ext hat halt den Vorteil, dass sie das Innenleben drauf anpassen und somit die Dämpfung zur Federrate passt. Bei den anderen ist das ggf Glückssache.
Danke für den Tip, Sprindex baut 610-690 lbs. Das könnte vielleicht eine Alternative sein, vielleicht mit einem passendem Rockshox SD Coilevent. mal bei sprindex schauen, die gehen ziemlich hoch mit der federrate und haben passendes für verschiedene dämpfer/hersteller.
Die nutze ich..., sind solide, bremsen gut, zaubern können die aber auch nicht. Sagen wir es mal so: für den Preis würde ich sie nicht nochmal kaufen.
bin mit dem mazza vorne ziemlich zufrieden. erst wenn es wirklich tief und klebrig wird setzt er sich zu.Feine italienische Winterschuhe für den Ruhrpott Grobian
Anhang anzeigen 1361693
Ja das sollte man beim Fahrwerkservice machen lassen können. Ist vermutlich sogar günstiger als so ein Hightech/Edeldämpfer.Das hatte ich auch schon gelesen und ist natürlich ein super Argument. Grundlegend sollte man das bei andern Dämpfern aber mit Tuning adjustieren können, oder?
Danke für den Tip, Sprindex baut 610-690 lbs. ...
Vielleicht war ich derjenige, welcher das war Ich hab mich jedenfalls mal mit einem netten, ziemlich langen GLEN-Fahrer auf dem Parkplatz an der Kärntner Hütte unterhalten. Das könntest Du gewesen sein.Moin zusammen,
mir hat letztens ein Last Fahrer, den ich in in den Harburger Bergen (Hamburg) getroffen habe (vielleicht liest er ja mit?) einen ziemlichen Floh vom Stahlfederdämpfer ins Ohr gesetzt.
Schickes Bike!