Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Eine kleine Fallstudie des Tarvos von gestern. Das passiert wenn man mit nicht angepasstem Reifendruck auf KOM Jagd in eine Kurve anbremst und der Reifen wegknickt. Der Trail ist genial und die Löcher im Ellenbogen werden mich noch ne Weile dran erinnern...und auch daran dass man gelengtlich den Reifendruck prüfen/anpassen sollte.
1dastimmtwasnicht.png
2Kurvenlage.png

3das wird eng.png

4bodenkontakt2.png
5Bodenkontakt.png

Im zweiten Run mit mehr Druck hats dann gepasst aber die Kamera war leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Fallstudie des Tarvos von gestern. Das passiert wenn man mit nicht angepasstem Reifendruck auf KOM Jagd in eine Kurve anbremst und der Reifen wegknickt. Der Trail ist genial und die Löcher im Ellenbogen werden mich noch ne Weile dran erinnern...und auch daran dass man gelengtlich den Reifendruck prüfen/anpassen sollte. Anhang anzeigen 1174831 Anhang anzeigen 1174832
Anhang anzeigen 1174833
Anhang anzeigen 1174834Anhang anzeigen 1174835
Im zweiten Run mit mehr Druck hats dann gepasst aber die Kamera war leer...
Hauptsache dem Tarvo ist nix passiert. Fahrer sind ersetzbar ;-)
 
Da habe ich auch schön öfter hingeschaut... Gibts doch auch Shuttle Anbieter?
Leider noch nicht. Die arbeiten dran aber das geht leider alles recht langsam voran.
Aber auch mit selber treten hat man hier recht viel Spass ... und man verbrennt die Kalorien die man hier zwangsweise wegen des guten Essens in sich reinschaufelt...win/win.😄😄
 
Von gerade eben.

neu: steckachse von One Up vorne und das verdammte klappern ist nach ewiger suche weg (der Compression verstellring an der gabel war lose :D)

Du könntest mit schwarzer 3 M folie bzw einer möglichst farbgleichen folie ein dünnes rohr unter dem oberrohr anbringen, sodass du die sattelstützenleitung wie bei internen Leitungs Führungen durchschieben kannst. Somit hast du die Leitung selbst nicht eingepappt, kannst sie unkompliziert tauschen und hast sie einen großteil der Strecke versteckt
 
Thirstmaster 5000 von YT ist heute gekommen evtl als Alternative für die „normalen“ fidlock

Hier mal Maße:


Gesamt 220
Von oben auf erster Magnet 120
Von unten auf Magnet 40

anbei Vergleiche zur 4000er
Wie sind denn bisher deine Erfahrungen? Halten die Flaschen?

Welche Rahmengröße fährst du?

Jetzt gibt es die Flasche einzeln zu kaufen. Ich frag mich, ob an der Rückseite bereits die schwarze magnetische Halterung angebracht ist, um die Flasche an einen vorhandenen fidlock Halter am Rahmen anzubringen.
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2477
 
Ich kann die Flaschen egal ob 4000er oder 5000 ausnahmslos empfehlen.
Ich fahre kein YT,habe mich lediglich an den Flaschen bedient 😂.
Nein der connector ist nicht dran.
Du musst quasi ne Flasche inkl connector und base kaufen und dann den connector immer umschrauben wenn du die Flasche austauschst
 
Ich kann die Flaschen egal ob 4000er oder 5000 ausnahmslos empfehlen.
Ich fahre kein YT,habe mich lediglich an den Flaschen bedient 😂.
Nein der connector ist nicht dran.
Du musst quasi ne Flasche inkl connector und base kaufen und dann den connector immer umschrauben wenn du die Flasche austauschst
Der originale Fidlock Adapter passt vermutlich nicht, wenn man die eh schon daheim hat.
 
Ich kann die Flaschen egal ob 4000er oder 5000 ausnahmslos empfehlen.
Ich fahre kein YT,habe mich lediglich an den Flaschen bedient 😂.
Nein der connector ist nicht dran.
Du musst quasi ne Flasche inkl connector und base kaufen und dann den connector immer umschrauben wenn du die Flasche austauschst
Demnach müsste ich mir den Connector auf dem Bild noch ein weiteres Mal kaufen?
Ist ja immernoch um Welten günstiger, als 50€ für das komplette Set bei YT 😳

Hättest du ein Foto parat?
 

Anhänge

  • MVIMG_20201225_221238.jpg
    MVIMG_20201225_221238.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 117
Du brauchst das Teil wo an die Flasche kommt.die base am bike passt ja egal ob fidlock Original oder YT.
Ich weiß nur nicht ob die aktuellen fidlockaufnahmen gleich zu den yt sind.
Hier mal der Vergleich einer fidlock(aber glaube ne alte)Aufnahme zur YT.
Ich glaube da hat sich was geändert wo fidlock gleich zu den YT Aufnahmen sind

1608932389195.png


Kann sein dass der hier an die YT passt(ohne Gewähr):

https://www.fidlock-bike.com/produkt/twist-bottle-connector/Hier noch yt connector an der bottle

1608932843736.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das Teil wo an die Flasche kommt.die base am bike passt ja egal ob fidlock Original oder YT.
Ich weiß nur nicht ob die aktuellen fidlockaufnahmen gleich zu den yt sind.
Hier mal der Vergleich einer fidlock(aber glaube ne alte)Aufnahme zur YT.
Ich glaube da hat sich was geändert wo fidlock gleich zu den YT Aufnahmen sind

Anhang anzeigen 1175579

Kann sein dass der hier an die YT passt(ohne Gewähr):

https://www.fidlock-bike.com/produkt/twist-bottle-connector/Hier noch yt connector an der bottle

Anhang anzeigen 1175580
Meiner meung nach hat sich nur die Aufnahme an der Flasche geändert. Der Connector ist gleich geblieben.
Da ich für mein Hardtail eh noch eine Base-plate brauch, werde ich wohl doch komplett bestellen 😅

Ich danke dir vielmals.
 

Anhänge

  • MVIMG_20201226_001004.jpg
    MVIMG_20201226_001004.jpg
    337 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten