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Dann schau Dir besser nicht dieses Video an.Na da hast du dir ja schön Mühe gegeben den leichten Rahmen noch auf fast 15 kg aufzublasen![]()
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Dann schau Dir besser nicht dieses Video an.Na da hast du dir ja schön Mühe gegeben den leichten Rahmen noch auf fast 15 kg aufzublasen![]()
Das geht ganz leicht. Vorne und hinten Stahlfeder und das wars.Na da hast du dir ja schön Mühe gegeben den leichten Rahmen noch auf fast 15 kg aufzublasen![]()
Vorab: Allzeit gute Fahrt damit.Überraschenderweise knapp unter 15kg. Der Laufradsatz ist ja vom Taival geklaut und das ist knapp über 15kg.
Ja mit dem Glen, wie ursprünglich geplant, wäre der Aufbau stimmiger geworden. Besonders die Gabel reißt es halt heraus. 500g mehr gegenüber einer 36. Mit dem Glen wäre ich aber auch deutlich über 15kg.Ich persönlich finde es viel zu schwer aufgebaut, Relation zwischen Rahmen und dem restlichen Aufbau ist es leider nicht stimmig geworden.
Ich wurde da ja nochmal ins Spiel gebracht...OIDA!
Der Rahmen ist ASTM dingsi Hochklassig DH mäßig inkl. Renneinsatz klassifiziert.
Der darf alles und darf dabei nicht brechen.
Ich verstehe das Problem nicht. Er wollte ein Glen, welches nicht Lieferbar war. Nun hat er ein anderes, welches die selbe Freigabe hat und auch so konfiguriert werden kann. Die Federgabel hätte er auch im Glen verbaut. Ist das dort nun "besser" weil der Rahmen schwerer ist?Aber bei meiner Meinung zum @verg Aufbau habe ich in keinster Weise den Rahmen kritisiert, sonder den (leider leider) zu schweren Aufbau.
Aber nicht von mirIch wurde da ja nochmal ins Spiel gebracht...![]()
Hmmmmmmmwo gibt es denn z.b. leichte Sattelstützklemmen in Rot?
Ich verstehe generell nicht, warum man sich an so einem Thema so lange hochziehen kannIch verstehe das Problem nicht. Er wollte ein Glen, welches nicht Lieferbar war. Nun hat er ein anderes, welches die selbe Freigabe hat und auch so konfiguriert werden kann. Die Federgabel hätte er auch im Glen verbaut. Ist das dort nun "besser" weil der Rahmen schwerer ist?
Eigentlich möchte ich dazu ungern was sagen, da das direkt in die Kleinteileberatung geht, doch aus Angst , dass die jemand kaufen könnte, habe ich keine Wahl davor zu warnen: Unter 15g würde ich Alu vermeiden, zu oft gesehen wie die kaputtgeht.
Mehr Bilder, weniger Text! Das gefällt mir immer wieder gutEigentlich möchte ich dazu ungern was sagen, da das direkt in die Kleinteileberatung geht, doch aus Angst , dass die jemand kaufen könnte, habe ich keine Wahl davor zu warnen: Unter 15g würde ich Alu vermeiden, zu oft gesehen wie die kaputtgeht.
Ist dann aber wie gesagt das Mikromanagement wo du 20 Kleinigkeiten tauschen musst um 500g zu finden, falls grobe Schnitzer dabei waren.
Ich versuche noch mal mit paar Bildern von der Diskussion über fürs Fahrverhalten irrelevante Kleinteile abzulenken:
in den beiden Situationen wäre es egal gewesen, wenn die Stützenklemme bricht
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