Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Gut, das Tarvo wird jetzt drei Jahre alt. Beim normalen Update-Zyklus könnte es einfach eine kleine Modellpflege werden.
 
Ich schätze eher, dass es entweder eine günstigere Variante mit anderem Carbongelege gibt oder durch eine Produktion im Ausland und/oder kleinere Geometrie Anpassungen. Geil wäre aber ein Alu Tarvo, auch wenn ich nicht dran glaube. Ein E-Tarvo wäre überraschend aber würde zum Trend mit Light E-Bikes passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein rechnerisch ist last alt genug für ein ebike - will heissen, die ersten kunden sind reiff dafür - so war's bei liteville auch. ich hoffe dennoch auf eine modellpflege
 
Ist aber auch, für ne kleine Firma ne fette Kapitalbindung. Also, mehr noch als der Carbonteil. Allerdings ist ihre Bilanzsumme von 2019-2021 von 200k auf 800k rauf. Dennoch recht niedrig für e-bike, aber wer weiß.
 
Das stimmt. Der größte Teil bei einem Mountainbike Kauf sind E
Oha... was bin ich dann? Ich bin von Light-E zurück zum Glen MX und erst vorgestern saß ich auf dem Rad und fragte mich, was mich beim KSL geritten hatte. Das Glen macht so Laune und ich vermisse am KSL rein gar nichts, nicht mal den Motor bergauf.
 
Ein Light E-Bike würde jedenfalls dem allgemeinen Trend entsprechen. Ich kenne einige die aus Alters- oder Gesundheitlichen Gründen zusätzlich / ausschließlich eins haben. Sicher wird das dann sicher nicht in die Stückzahlen gehen wie bei den "großen" Firmen aber würde das Portfolio abrunden bzw ergänzen. Und auch Kunden im "Alter" oder mit "Gebrechen" an die Marke binden.
 
Ich habe mir als ich angefangen habe zuerst ein Ebike gekauft, damit ich überhaupt mit meinem ziemlich fitten Freund mitfahren konnte. Mit der Zeit (und viel fahren mit Freunden ohne Ebike) habe ich immer weniger Unterstützung vom Motor gebraucht und mir ein gebrauchtes Fully gekauft. Ab da stand das Ebike fast nur noch rum. Das ist mittlerweile auch verkauft und der Wunsch nach einem "besseren" Rad war da... Und nun kommt (hoffentlich) bald das Glen.

Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Ich find es jedenfalls gut, dass es Ebikes gibt, dann kann man weiter dem Sport nachgehen auch wenn die Gesundheit nicht mehr so mitspielt.
 
Du bestätigst die Regel - als Ausnahme.
 

Ich bin auch wieder von E (kein Light) zurück zum guten alten Drahtesel.

Die Tatsache, dass sich meine Fitness wegen des im Prinzip dauerhaft ausgeschalteten Motors deutlich schneller also ohne erhöht hat, steht außer Frage.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen