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Ich hab den normalen RS Super Deluxe Select von Last ab „Werk“. Macht es Sinn, den weiter zu modifizieren? Ich dachte, der wäre so im groben darauf abgestimmt.Hast du denn einen passenden Tune beim Dämpfer?
Würde ich nicht machen, klar kann man die Dämpfung zudrehen damit es weniger wippt, hat dann aber andere nachteilige Effekte...Ich hab den normalen RS Super Deluxe Select von Last ab „Werk“. Macht es Sinn, den weiter zu modifizieren? Ich dachte, der wäre so im groben darauf abgestimmt.
Wenn der von Last kommt sollte doch alles passen.Ich hab den normalen RS Super Deluxe Select von Last ab „Werk“. Macht es Sinn, den weiter zu modifizieren? Ich dachte, der wäre so im groben darauf abgestimmt.
Kann mir jemand helfen welcher Link Tarvo und welcher Cinto ist?
Noch 6 Monaten Wartezeit und einem Wasserschaden in der Garage sind die leider durcheinander gekommen:
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Der, der nicht in Frage kommt, macht bei mir einen hervorragenden Job.Ich hab ein gebrauchtes Tarvo V1 im Zulauf. Mit dem alten Rocker passt ja schonmal kein Vivid Coil.
Welcher Coil-Dämpfer wäre denn am Besten wenns möglichst gut bügeln soll?
- DHX2 wäre am naheliegendsten. Braucht der einen speziellen Tune fürs Tarvo oder kommt man da mit dem normalen Aftermarket Tune zurecht?
- Passt ein Bomber CR? Mit MST Tuning wahrscheinlich der Preis/Leistungs-Sieger. Lockout brauch ich nicht. Hat aber auch so ein komische Erhöhung über dem Trunnion Mount.
- Passt ein Kitsuma Coil?
- EXT kommt nicht in Frage ;-)
Gibts sonst noch Optionen?
Hatte bei Fast Suspension das Modell des Fenix angefragt und an Last weitergeleitet zur Prüfung.Der, der nicht in Frage kommt, macht bei mir einen hervorragenden Job.
Aber hey, probier doch nen FAST, auf den hätte ich auch Bock. Ob er passt, keine Ahnung.
Hatte leider zu viel Drama mit EXT Sachen, muss ich mir daher aktuell nicht wieder antun.Der, der nicht in Frage kommt, macht bei mir einen hervorragenden Job.
Aber hey, probier doch nen FAST, auf den hätte ich auch Bock. Ob er passt, keine Ahnung.
Hatte leider zu viel Drama mit EXT Sachen, muss ich mir daher aktuell nicht wieder antun.
Novya wär auch noch spannend, aber bin auch nicht traurig wenn ich etwas günstiger wegkomme...
Habe den DHX2 und bin zufrieden.Ich hab ein gebrauchtes Tarvo V1 im Zulauf. Mit dem alten Rocker passt ja schonmal kein Vivid Coil.
Welcher Coil-Dämpfer wäre denn am Besten wenns möglichst gut bügeln soll?
- DHX2 wäre am naheliegendsten. Braucht der einen speziellen Tune fürs Tarvo oder kommt man da mit dem normalen Aftermarket Tune zurecht?
- Passt ein Bomber CR? Mit MST Tuning wahrscheinlich der Preis/Leistungs-Sieger. Lockout brauch ich nicht. Hat aber auch so ein komische Erhöhung über dem Trunnion Mount.
- Passt ein Kitsuma Coil?
- EXT kommt nicht in Frage ;-)
Gibts sonst noch Optionen?
@danimaniac wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? Hast du die Ringe rausbekommen?Wie sind bei euch die Lager in Rocker und Hinterbau gesichert?
Wollte von Mullet zurück auf Full29er gehen und habe ein paar rau laufende Lager gefunden.
Pfffff@danimaniac wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? Hast du die Ringe rausbekommen?
Ich fahre seit knapp drei Jahren einen Bomber CR mit MST Tuning.Ich hab ein gebrauchtes Tarvo V1 im Zulauf. Mit dem alten Rocker passt ja schonmal kein Vivid Coil.
Welcher Coil-Dämpfer wäre denn am Besten wenns möglichst gut bügeln soll?
- DHX2 wäre am naheliegendsten. Braucht der einen speziellen Tune fürs Tarvo oder kommt man da mit dem normalen Aftermarket Tune zurecht?
- Passt ein Bomber CR? Mit MST Tuning wahrscheinlich der Preis/Leistungs-Sieger. Lockout brauch ich nicht. Hat aber auch so ein komische Erhöhung über dem Trunnion Mount.
- Passt ein Kitsuma Coil?
- EXT kommt nicht in Frage ;-)
Gibts sonst noch Optionen?
Bei mir passiert das immer bei den Trunnion Schrauben, weil die Schrauben mit der Schraubensicherung am Lager festkleben. Mit etwas Gewalt hat sich das immer wieder gelöst.Ich wollte gestern mal die im Bild markierte Schraube lösen, da ich denke, dass das Lager langsam durch ist. Ich konnte sie drehen, aber anstatt herauszukommen, hat sich der Link nach innen verbogen. Als ob die Schraube irgendwo hängen bleibt.
Passiert auf beiden Seiten.
Kennt das jemand? Lösung?
Rahmen aus 2021 und noch nie gelöst ...
Ich danke euch!
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