Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke dir.

Kann mir jemand sagen, wann die (Nitto) Ritchey Force Vorbauten produziert wurden?
 

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Gibt es einen Thread zu neuen, hochwertigen LRS für unsere 26er Bikes?

Bezieht sich insbesondere auf Ersatz für meine Mavic Crossmax Gen.1 (1,6kg für den Satz) und evtl neue Felgenringe für mein Daily bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Pedalhaken/Fußkörbchen (Hersteller/Modell: Avenir) an den Pedalen entfernen? Ich komme damit leider gar nicht zurecht, benutze sie also nicht. Und wenn ich die andere Pedalseite verwende schleifen sie am Boden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Die Muttern habe ich bereits entfernt, die Körbchen bewegen sich aber keinen Millimeter. Sind sie zusätzlich geklebt? Lässt sich das zerstörungsfrei durch z.B. Wärmegabe lösen?

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Das sind also keine Stehbolzen, die in den Kunststoff eingeklebt/eingegossen sind? Das wäre ungünstig, denn die andere Seite des Körbchens sieht so aus:
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Ich denke nicht, dass ich den Reflektor da rausbekomme ohne ihn zu zerbrechen.
 
für mich sieht das so aus als ob unter dem reflektor selbst die schraubenköpfe sitzen.
orangenen reflektor abnehmen/raushebeln/zerstören dann die schrauben herausdrehen?
 
Guten Tag,
habe leider ein zwar von der Welle insgesamt passendes, aber beim Gehäuse zu langes (da vermessen irgendwie) Tretlager bestellt, also 73mm statt 68mm.
Jetzt steht die Plastik-Kappe links etwas über, Rad läuft aber insgesamt. Kann man das erst einmal so lassen oder ist abgesehen vom optischen Durcheinander da was zu befürchten (Bruch des Plastik, …)?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und dann helfen.
Guten Rutsch und beste Grüße!
 

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Ich würde auf der rechten Seite einen 2.5er Spacer einbauen, wie er z.B von Shimano bei den HT2 Innenlagern verwendet wird, damit das 73er Innenlager 68er Rahmen wieder mittig sitzt.
Die beiden Kurbeln ohne den Spacer einen extrem unterschiedlichen Abstand zur Kettenstrebe haben oder die Kettenlinie auf dem mittleren Kettenblatt unter 47,5 mm ist.
 
Das sind also keine Stehbolzen, die in den Kunststoff eingeklebt/eingegossen sind? Das wäre ungünstig, denn die andere Seite des Körbchens sieht so aus:
Ich denke nicht, dass ich den Reflektor da rausbekomme ohne ihn zu zerbrechen.
Es ist etwas schwer zu erkennen, aber ist dort an der linken Seite des Reflektors nicht eine Nase, die, zurückgebogen, den Reflektor frei gibt?
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“Original“, wie in der Shimano Zeichnung, ist da nichts….
 
Ich würde auf der rechten Seite einen 2.5er Spacer einbauen, wie er z.B von Shimano bei den HT2 Innenlagern verwendet wird, damit das 73er Innenlager 68er Rahmen wieder mittig sitzt.
Die beiden Kurbeln ohne den Spacer einen extrem unterschiedlichen Abstand zur Kettenstrebe haben oder die Kettenlinie auf dem mittleren Kettenblatt unter 47,5 mm ist.
Danke, dann werd ich mal schauen danach
 
Danke! Ich werde gleich in den Keller gehen, ein Pedal abbauen und mal ganz genau in gutem Licht schauen ob und wie ich da am Reflektor rumfummeln kann. Ich berichte wieder!
 
Ich hatte mal die vom Heiligen BimBam abgebildete Stütze in silber und die war definitiv länger als 235 mm. Oder woran macht ihr das fest, dass das eine Road-Stütze ist?

 
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die silberne gab es definitiv als längere mtb version und kürzere road version.
hatte ich beide schon.

wenn sie weder 93 noch 94 erwähnt wird dann ab 1995 oder später?
 
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