Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Weiß zufâllig jemand mit welchen vorbaulängen das 14er Kona und sie Baujahre vergleichbarer Geos gelifert wurden? Größe xl. Finde dazu nirgends was würde mich aber mal interessieren.
 

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Danke schon mal. Habe nämlich grade 70-80-90er hier liegen und versuche grade hin und her welche Kombi am bequemsten ist. Bin grade bisschen Drop bar Fitting geschädigt deshalb die Frage. der 90er kam mir bisher auch am passendsten vor
Ich hatte den quasi direkt gegen einen 60er getauscht. Der Vorbau ist dann irgendwann an einem anderen Fahrrad gelandet.
 
Ok, auch spannend. Das heißt du fährst an dem Teil nen 60er Vorbau? Mit welcher Körpergröße. Bin 1,94m mit ordentlich Sattelstützenauszug.
Unit hat mich auch schon verlassen. Bin 191 und das sah bei mir so aus:
2208060-q8du12yixopu-img_20171021_132333-large.jpg
 
Würde ich so unterschreiben. Habe jetzt bestimmt ein Jahr mit diversen drop bar Konzepten rumgespielt und es ist erstmal sicher interessant und "mal was anderes" vom Fahrgefühl aber am Ende doch nicht ideal. Spacerturm etc ist da fast nicht vermeidbar außer man hat wirklich Glück und findet einen guten match zw. Körperproportionen und Rahmengröße.

Aber generell muss ich sagen bin ich bisher nie wieder so bequem drop bar gefahren wie auf meinem alten 90er Crmo Gaul den ich mal konvertiert habe... blöd der Rahmen verkauft zu haben.
 
363794.jpg


Hallo in die Runde,
Seit Februar bin ich Unit X Besitzerin und sehr happy damit.
Das Bike dient mir im Alltag als Pendelrad und im Urlaub fahre ich damit bisher Touren und ein paar Overnighter, im August ist die erste kleine Reise geplant.
Bis jetzt hab ich nicht wahnsinnig viel geändert, aber es liegen ein paar neue, schmalere Reifen und warten auf Zeit meinerseits.
Lese hier jetzt mal ein bisschen mit. 😊
 
Moini! Bin aktuell auf der Suche nach einem Unit. Gern eins von den "neueren" Modelljahren. Bin aber offen für alles eigentlich. Prämisse: die Höhe passt. Bin 175cm mit 79er Schrittlänge. Gehe von einem M aus. Hat denn jemand etwas abzugeben oder spielt mit dem Gedanken? Ob komplett oder nur Rahmen Gabel -Set wäre mir erstmal egal.
 
Moini! Bin aktuell auf der Suche nach einem Unit. Gern eins von den "neueren" Modelljahren. Bin aber offen für alles eigentlich. Prämisse: die Höhe passt. Bin 175cm mit 79er Schrittlänge. Gehe von einem M aus. Hat denn jemand etwas abzugeben oder spielt mit dem Gedanken? Ob komplett oder nur Rahmen Gabel -Set wäre mir erstmal egal.
frag mal beim Rad der Stadt Magdeburg... die Jungs haben einiges da...
https://www.rad-der-stadt-magdeburg.de/
 
Zurück
Oben Unten