Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Wenn jemand sein Honzo in L verkaufen will, bitte mit Preisvorstellung via PN melden.
Bin auch gerne an einem Rahmen "pur", interessiert.
Modelljahr ist egal, Zustand fast auch, soll halt noch funktionsfähig sein und keine Risse oder Dellen haben.
Mit Kratzern hab ich keine Probleme.

Vielen Dank schon mal.

Gruss, Dorsdn
 
Mein Honzo kriegt wohl bald einen neuen Laufradsatz da der alte vermutlich um die 2.4kg liegt :/ oder hat jemand den Laufradsatz aus dem 2012 Honzo mal gewogen? ;)
Das Vorderrad ohne Bremsscheibe wiegt 1150 Gramm und das Hinterrad mit Scheibe und Kassette 18xx Gramm....

Da ich eh die Zocchi 44 verbauen wollte wird vorne wohl auf 15mm gesetzt. Die Auswahl an Naben, die mit Adapter von 20 auf 15mm umgerüstet werden können ist ja nicht sehr gross.
Hier der Link zur Zocchi http://www.marzocchi.com/template/d...=1719&IdFolder=113&idMY=60625&IdOggetto=60684

Zur Kernfrage: Ich brauche einen ZS44/28.6 - EC44/40 Steuersatz richtig?
 
Hmm... Du baust 'ne schwere Gabel ein, um das dann über den LRS wieder rauszuholen?

Aber stimmt schon - die originalen Laufräder sind recht schwer. Allerdinds besonders wegen der Naben und Speichen, die Frequency i23 Felgen gehen mit knapp 550g eigentlich klar in dieser Stabilitätsklasse.

Wenn Du was leichteres suchst, was auch von 20mm auf 15mm umgebaut werden kann, dann sprich mal mit @bs99, der verkauft gerade zwei 29er LRS von seinem Taro. Der teurere ist auch im Bikemarkt gelistet.

Zum Steuersatz ... ist das nicht einfach ein tapered Steuersatz für ungetaperte 1,5er Steuerrohre? Also oben semi-integriert, und unten normale Außenschale. Gibts da noch so viele Untergruppierungen?
 
Ich trimm das Honzo nicht auf Leichtbau oder so, dann wäre es auch der falsche Rahmen.
Aber der Laufradsatz wird wohl auf 2.3 eher 2.4kg kommen und das ist schon argh viel, wenn ich da 500g rausholen kann wird sich das schon bemerkbar machen.

Sind auch nicht die i23 verbaut sondern FX23 (bei denen finde ich keine Gewichte im Netz).
Denke die 200g die, die Marrozcchi mehr wiegt kann ich verkraften :D

Ich versteh die Steuersatz-Geschichte auch nicht so wirklich aber es gibt unten noch EC 56/39/ usw.
 
Weil ich angesprochen wurde :)

Es geht um diesen LRS, der ist noch nicht in der Börse:
Laufleistung irgendwas um 3-500km, neuwertig bis auf Dreckspritzer und Montagespuren von Kassette und Bremsscheiben.
Superstarcomponents Switch 15x100 und 5x135 oder X12 in gunmetal
AC Alunippel schwarz
CN424 Aerospokes schwarz
Tactic Trail 29"
1715g komplett (807g v, 908g h)


Nix für Hucker aber sehr gut für AM Touren geeignet.
 
Ein Brüderchen
2xUnit.jpg
 

Anhänge

  • 2xUnit.jpg
    2xUnit.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 79
Hatte ich. Habe mir aber was ausgedacht :-).

Werde durch die obere Flaschenhalter-Bohrung irgendwie eine Schlaufe um die zwei Züge legen, und sie damit klapperfrei im Rohr fixieren :daumen:.
 
Ist ne gute Einstiegsdroge...:D
Das Unit ist unschlagbar, das Honzo schön knackig, das Dr. Fine hat mich zum ersten Titanbike verleitet, das aktuelle Rove...ein herrlicher Stahlcrosser in ner Traumfarbe und das Wo ist n schönes Fatbike (allerdings Alu).
 
Zurück
Oben Unten