Der klassische Rennräder von den frühen MTB-Kultfirmen Thread

Ich besaß bis vor 5 Jahren auch solch ein De Rosa RR. Habe es 1991 gekauft. Das deine könnte auch so alt sein, ich weiss allerdings nicht, von wann bis wann De Rosa diese Rahmen in dieser Form baute. Bei mir waren die Züge noch außen, nicht innen verlegt also ist dein Modell wohl einer späteren Baureihe zugehörig.

Was das Gefallen angeht: Mir gefällt nur der Rahmen und die Gabel. An einen solchen Klassiker würde ich Campa Record bauen und zwar die alte (n) Baureihe(n). Vor allem aber die Rahmenschalthebel (!) und keine Schalt/Bremsgriffeinheit.

Aber wie so oft......jeder wie er mag:=)

Halt das gute Stück in Ehren!

Gruss Emil
 
so ein de rosa hab ich auch, nur als bahnrad mit campa c-rec/ record teilen. siehr aber nicht mehr so aus, wie auf dem bild

gabs von de rosa denn auch mtb´s?

5821509380_6baca00b5f_z.jpg
 
Vor allem aber die Rahmenschalthebel (!) und keine Schalt/Bremsgriffeinheit.

Da bin ich 100%ig bei Dir.:love:



An einen solchen Klassiker würde ich Campa Record bauen und zwar die alte (n) Baureihe(n).

Da muß sich die gute alte Record aber sehr anstengen, um an die Schaltperfektion der Dura-Ace ranzukommen. Nicht das die Campagnolo schlecht wäre, im Gegenteil, das Finish ist einzigartig (im Gegensatz zu heute :heul:). Aber die Dura-Ace ist einfach traumhaft. Und die alten Ergopower sind im Vergleich zu den ersten Wäscheleinen-STI ergonomisch eine Katatrophe.

 
Und die alten Ergopower sind im Vergleich zu den ersten Wäscheleinen-STI ergonomisch eine Katatrophe.

Das ist aber auch ein Stück Geschmackssache. Mal abgesehen davon das ich es grauenvoll finde mit dem Bremshebel zu schalten liegen mir die alten Campa Ergos, egal ob Spitz- oder Rundhöcker, wesentlich besser in der Hand als STIs. Und viel, viel schöner sind sie sowieso. MbMn sind die alten Shimano Gruppen vor Einführung von STI und Dualpivot wesentlich schöner als alles was danach aus Japan kam.

Btw, hier noch ein Bauxit Pinarello...



Da ist wenigstens der Vorbau von einer klassischen, kultigen MTB Firma....also früher, da war es zumindest (für mich) mal eine:D
 
Das ist aber auch ein Stück Geschmackssache. Mal abgesehen davon das ich es grauenvoll finde mit dem Bremshebel zu schalten liegen mir die alten Campa Ergos, egal ob Spitz- oder Rundhöcker, wesentlich besser in der Hand als STIs. Und viel, viel schöner sind sie sowieso. MbMn sind die alten Shimano Gruppen vor Einführung von STI und Dualpivot wesentlich schöner als alles was danach aus Japan kam.

Btw, hier noch ein Bauxit Pinarello...



Da ist wenigstens der Vorbau von einer klassischen, kultigen MTB Firma....also früher, da war es zumindest (für mich) mal eine:D

Shamal :daumen::love: Scheiss egal, dass die Dinger sackschwer sind, aber optisch DER 90er-Jahre LRS.:cool: Die Rundhöcker waren schon eine echte Verbesserung.
 
Und wenn wir schonmal dabei sind, mein DEAN Road...

attachment.php


Alter Rahmen (ca.'93/94) mit deutlich neueren Teilen. Leicht und steif (doppelt ovalisiertes Unterrohr) aber etwas gewöhnungbedürftige Geo. Ist mein "Gebrauchsrennrad".
 
....und ich Toffel habe seinerzeit mein De Rosa mit Suntour Superbe Pro Ausstattung für ein Atti verkauft. Schei55e, heute beiß ich mir in den Arsch!

Sorry, das musste bei der Geldegenheit und den schönen RR mal gesagt werden.

Auch ich mache mal Fehler;)
 
Da bin ich 100%ig bei Dir.:love:

Von der Ästhetik gefiel mir die 7400er Baureihe der Ace Reihe auch immer am besten, ich hatte die Superbe Pro Gruppe dran, war auch sehr exquisit. Campa dachte ich nur deswegen, von wegen Italiener Rahmen, ergo auch Italiener Gruppe. Wenn ich nicht Suntour dran gehabt hätte, hätte ich die Ace Gruppe genommen. Campa war auch nie mein "wirklich" Ding; seinerzeit einfach zu teuer. Unter anderem:=)
 
Sehr schickes Gator:daumen:
Die 600er paßt von den Decals natürlich ausgezeichnet.
Stütze noch gegen eine Syncros tauschen und Conti GranPrix mit brownwall.
Diese Riesenschriftzüge der aktuellen gehen gar nicht.

Gruß
Lars
 
darf ich kurz anmerken, dass ich gator liebe,...das is schon schön

Jupp, Gator wird nie langweilig.

Sehr schickes Gator
xyxthumbs.gif

Die 600er paßt von den Decals natürlich ausgezeichnet.
Stütze noch gegen eine Syncros tauschen und Conti GranPrix mit brownwall.
Diese Riesenschriftzüge der aktuellen gehen gar nicht.

Gruß
Lars

Das habe ich mir bei der 600er auch so gedacht. Passt farblich genau. Bei den Reifen will ich tatsächlich noch auf classic umrüsten. Wenn mal 'ne passende Syncros Stütze auftaucht, würde ich die wohl auch noch tauschen aber bis dahin ist die Verbaute auch voll ok.
 
kein MTB-Hersteller(noch nicht)und auch nicht Klassisch(Rahmenbaujahr 2010)aber trotzdem geil...

...CicliBerlinetta ist die Eigenmarke von einem Freund von mir,er lässt seine Rahmen bei einem deutschen Rahmenbauer fertigen...
 
Die Schönste aller Gruppen :love::love::love: Leider ist die Funktion der Ergopower mit Campas Cantis recht gewöhnungsbedürftig ;):D
 
Zurück
Oben Unten