Der Karoo 3 Thread

Den ersten Sturz hat der Karoo auch überstanden. Kleine Kratzer am Gehäuse.

Vielen Dank an die Stadt Kopenhagen, die auf meinem Weg zur Arbeit eine Kette über den Weg gespannt hat. Die war zwar schon gestern da, aber heute früh im Dunkeln hat das "Muskel-Gedächtnis" denselben Weg wie die letzten Monate genommen. 🙄

Die Computer-Halterung von Ali-Express hat es dabei allerdings zerlegt.

IMG_3092[1].JPG

Vielleicht mal so einen Silikon-Überzieher besorgen. Gibt es da Kauftipps?

/Björn

Vielen Dank an die Stadt Kopenhagen, die auf meinem Weg zur Arbeit eine Kette über den Weg gespannt hat. Die war zwar schon gestern da, aber heute früh im Dunkeln hat das "Muskel-Gedächtnis" denselben Weg wie die letzten Monate genommen. 🙄

Vielleicht mal so einen Silikon-Überzieher besorgen. Gibt es da Kauftipps?

/Björn
... die von Tuff Luv kann ich empfehlen - ich hab das Teil für meinen K2 ;-)
... ich würde mir auch eine Schutz-Folie besorgen - upscreen Reflection Shield Matte Premium
( ... die BROTECT AirGlass Glas Panzer-Folie ist stabiler - ich fand diese aber störender )

Mir ist mal bei einem 830 damals die Ali Computer Halterung während der fahrt gebrochen ich hatte aber ne Schutzhülle und Schutzfolie drauf dem 830 ist nix passier nicht ein Kratzer.
Seit dem sichere grundsätzlich immer meine Geräte mit der Schlaufe am Lenker, hat auch den Vorteil auf dem weg zum Rad im Keller kann mir das gerät nicht runter fallen wenn ich in beiden Händen eineTrinkflasche halte, einfach die Schlaufe ums Handgelenk.

... 4 Wochen kein Update - finde ich vor allem für die "Karoo-Erstbesitzer" bitter.
... das letzte August-Update war auch ein Witz - zumindest wenn man sich das Change-Log ansieht.
... echt traurig was aus Hammerhead seit der SRAM-Übernahme geworden ist.
... soviel ich gelesen habe stecken noch etliche Bugs im K3
... als glücklicher K2-User hoffe ich dass dieser noch länger hält und Hammerhead vielleicht doch noch aus dem "Dornröschen-Schlaf" erwacht.
... auf *armin habe ich nicht wirklich Bock 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir bisher fehlerloser Betrieb auf nun 2 radreisen in durchaus heißer und einsamer Gegend. Ich brauche doch nicht wirklich alle zwei Wochen ein Update. Freue mich, wenn was neues und für mich brauchbares kommt, aber welcher Hersteller bringt denn wöchentlich neue Funktionen?

Bei mir bislang auch ganz ok aber folgendes stört mich momentan:

• manchmal bootet er nicht nach dem einschalten und hängt in einer Schleife fest. Dann nochmal Power länger Drücken und der Vorgang läuft durch
  • Piepen in Verbindung mit Varia ist schon krass und nicht änderbar
  • Varia auch weiter aktiv wenn Aktivität pausiert wird

• Piepen in Verbindung mit Varia ist schon krass und nicht änderbar
  • Varia auch weiter aktiv wenn Aktivität pausiert wird
Diese Piepser lassen sich generell in der Lautstärke nicht verstellen.
Und der akustische Alarm des Varia lässt sich auch beim Edge in der Pause nicht abstellen, außer man schaltete das Varia direkt aus.

• manchmal bootet er nicht nach dem einschalten und hängt in einer Schleife fest. Dann nochmal Power länger
Das ist ein Design Fehler des einschalt Knopf der hängt manchmal fest.Hat mit der Usb Abdeckung zu tun.
Abhilfe würde da nur schaffen wenn die die Usb klappe überarbeiten würden.
Ich hab mein K3 verkauft, eigentlich ein tolles gerät aber ich habe die Hoffnung aufgegeben das die jemals das SDK veröffentlichen und somit wird die Di2 Unterstützung über die Ki2 app nicht kommen.
Dann sind da noch die ein oder anderen bugs die nicht behoben werden wie zum Beispiel Navigation ansagen über Bluetooth funktioniert bis heute nicht, GPS fix dauert länger als beim K2.
Sram Tyrewiz Alarm Meldungen bei reifen druck Verlust haben die einfach per firmware abgeschaltet angeblich wegen falsch Meldungen nur das dieses Problem schon seit Jahren nicht behoben wurde.
Die Verbesserung Vorschläge der user werden auch ignoriert, warum zum Teufel kann man nicht die Datenfelder zentriert darstellen und die Schrift etwas fetter machen.
Die Navigation ist das beste was es gibt auf dem GPS markt und das Display ist auch besser als beim 1050, mal sehen im Oktober kommt der Wahoo Ace grösserer Bildschirm als der Roam bin gespannt.

Das ist ein Design Fehler des einschalt Knopf der hängt manchmal fest.Hat mit der Usb Abdeckung zu tun.
Abhilfe würde da nur schaffen wenn die die Usb klappe überarbeiten würden.
Echt jetzt? Danke für den Tipp und werde ich beobachten. Schon irgendwie verrückt. Beim Vorgänger war dort alles schick.

Hab meinen K2 leider geschrottet, daher jetzt K3-Nutzer. Die längere Laufzeit ist schonmal schön. Das Display ist etwas besser anzusehen wenn es um die kleinen Symbole wie Brunnen geht. Das laute Piepsen ist fies. Das GPS ist bei Abzweigen oftmals etwas träge oder auch bei kurz nacheinander auftauchenden Abzweigen nicht ganz genau. Sonst gewohnt gut.

Ich muss die Tage mal schauen wo die Geräusche rauskommen, dann abkleben mit 1-2 Schichten Klebeband.
Hab das Abkleben probiert (etwa 12 Lagen Klebeband und darin eingeklebt 4 Schichten Zewa), ist aber nahezu nutzlos. Selbst ein Finger auf dem Loch (Unterseite, das einzelne obere zentrierte Loch) bringt nur sehr wenig. Fazit für mich, Töne abschalten.

Wer auf die Garantie verzichten will, kann vielleicht die Unterseite abschrauben und direkt im Gerät dämmen.

Zurück
Oben Unten