Der Kompass funktioniert. Die Karte bleibt beim Halten in jeder Richtung immer in Fahrtrichtung stehen
- ... kleine Frage - Kompass geht aktuell mit dem K3 auch nicht !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kompass funktioniert. Die Karte bleibt beim Halten in jeder Richtung immer in Fahrtrichtung stehen
- ... kleine Frage - Kompass geht aktuell mit dem K3 auch nicht !?
... schon - aber dass ist ja genau das Thema - die Richtungs-Infos kommen nicht vom Kompass sondern vom GPS (d.h. nur wenn man in Bewegung ist).Der Kompass funktioniert. Die Karte bleibt beim Halten in jeder Richtung immer in Fahrtrichtung stehen
... hatte ich vermutet - denke aber ist nicht weiter schlimm - aber ich verstehe nicht warum es Hammerhead nicht auf die Reihe bekommt - bei meinem K1 hatte ich Komoot per Sideload installiert - da hat der Kompass problemlos funktioniert - im Support-Forum gab es aber wohl mal die Aussage, dass der Kompass nicht genutzt wird um Strom zu sparen.Ich habe es mal mit dem Kompass getestet. Die Karte orientiert sich erst mit Bewegung.
Hallo zusammen, ich habe mir erlaubt den Beitrag von Snooopy2 auf meine Frage bezogen einzukürzen:Hi Leute,
habe den K3 auch seit ein paar Wochen. Hatte vorher den Edge1030. Die Vor- (Display, schneller, Menü irgendwie schlauer und Nachteile Akkulaufzeit und, da ich alles mit Garmin logge...umständlicher zu loggen) sind ja bekannt.
Meine Erfahrungen in loser Auflistung:
- …
- Ich habe mit der Karoo App auf dem Handy eine Verbindung. Aber die ist nach kurzer Zeit immer wieder unterbrochen. Ob das am Handy liegt (Xiaomi 12x) oder am Karoo...keine Ahnung
- …
Bisher bereue ich den Kauf nicht (außer, dass ich spontan das Teil für naja 499,- Euro gekauft habe )
Grüße Snooopy2
Mit Brustgurt kann ich nicht dienen, aber mit der Garmin Venu2 klappt die Pulsübertragung sehr gut. Man kann deshalb davon ausgehen, dass das auch mit dem Brustgurt klappt.Hallo Leute,
...
Ebenfalls würde mich interssieren ob es Erfahrungen gibt wie gut er mit einem Garmin Brustgurt arbeitet
Danke!
Bei mir hat das automatisch nicht funktioniert...Oder muss der Karoo nach jedem einschalten erstmal separat und manuell mit dem Handy verbunden werden?
Ich hoffe dass letzteres nicht der Fall ist… :-/
Das ist durch die App loading und Hintergrund lauffähigkeit bei Apple nachvollziehbar.ich glaube bzw. hoffe ich habe das Problem gefunden:
Immer wenn ich die Hammerhead App komplett schließe (beim i-Phone Bildschirm unten kurz halten und etwas nach oben wischen um einzelne Apps endgültig zu schließen) bzw. nicht geöffnet habe kommt keine Verbindung zum Karoo zustande.
Sobald die App auch nur im Hintergrund läuft, selbst wenn sie nicht am Bildschirm des Handys erscheint, ist die Verbindung sofort hergestellt.
Ich beobachte mal ob das die Lösung des Problems sein wird...
Das Problem ist dass die App gebraucht wird um eine Verbindung zum Karoo herzustellen, wenn der Karoo zuerst an ist, die App aber nicht wird es keine Verbindung geben.Das ist durch die App loading und Hintergrund lauffähigkeit bei Apple nachvollziehbar.
Schau mal ob du dir eine automation bauen kannst die die Karoo App starten kann sobald der Computer per Bluetooth verbunden wird.
Es gibt in den Einstellungen die Option bluetooth Audio. Die ist glaube ich dafür gedacht. Ich hab das aber nicht ausprobiert. Der live track ist ein link, der für dich generiert wird. Ist die Option im karoo aktiviert und die compagnion app verbunden, wird deine Fahrt auf diesem link angezeigt. D.h. es muss nicht jedes mal eine Nachricht verschickt werden. Werden link hat, kann gucken. Erst mal praktisch, bedeutet aber, wenn die Frau weg ist, kann sie immer noch sehen, wo du rumfährst.
Zur Zeit gehen keine Abbiege hinweise über Bluethoot, ist wohl ein Bug alle andren Töne wie Varia oder Alarm Töne funktionieren über Bluethoot.Beim Garmin hab ich Abbiegehinweise auf meine BT Kopfhörer bekommen, geht das beim Karoo auch?
Ach, vergessen: wollte am Zielort noch die letzten Kilometer zur Wohnung aufspielen. Googe Maps, Geteilt mit der Compagniom App, wurde quittiert: aber keine Route auf dem Karoo. Gleich nochmal. Nope. Auf komoot geplant. Geteilt. Zack,.da is se. Komisch.Nachdem ich in einem anderen Thread das Gerät ausgiebig gelobt habe, kann ich hier ja das Meckern ablegen .....
Nein, Spaß beiseite. Komme auch vom Wahoo Elemnt V2. Der hatte (leider) immer mehr gezickt. Notgedrungen gewechselt. Wollte schon zu Garmin....dann kam der Karoo 3 um die Ecke. Gekauft. Und bin sehr sehr zufrieden damit. Display ist ein Traum ggü. den anderen Kandidaten. Menuführung, Bedienung.....alles supi. Akku könnte besser sein.
Und ausgerechnet heute lässt mich das Teil echt hängen. Fahre gerade auf der Route des Grandes Alpes. Und direkt auf Strecke läuft mein Navipfeil plötzlich völlig neben die Spur. Immer 1 - 2 cm neben dem Originaltrack. Aber nicht nur das: der läuft völlig Banane hinterher. Aus- und eingeschaltet. Dann war wieder justiert. Für 15 Sekunden. Dann wieder daneben.
Google Maps? Kein Problem. Komoot? Gott sei Dank perfekt. Aber der Karoo? Echt ärgerlich. Scheint ein Problem mit dem GPS gehabt zu haben. Kommt vor - wäre mir auf ner heimischen Runde aber lieber. Hier: echt ätzend. Route des Grandes Alpes mit dem Handy in der Hand.....lieber nicht.
Jetzt bin ich echt am überlegen: könnte das wirklich ein GPS Problem gewesen sein? Falls ja, kann ich das irgendwie nachvollziehen? Oder könnte das auch am Energiesparmodus meines Samsung gelegen haben? Vermutlich total doofer Gedanke, warum sollte der Karoo nicht anständig navigieren, bloß weil das Handy auf Energiesparen ist? Wollts halt einfach dazuschreiben.
Jedenfalls war das nervig. Hoffentlich gehts morgen besser.
Will jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber hey: das Teil kostet keine 39,90, sondern 500 !!! Da darf das doch zuverlässiger sein als ein X-beliebigea Mittelklassephone, oder ?
Hab ich heute bei mir auch gehabt, hab sonst nie vorher dieses Problem gehabt.Und ausgerechnet heute lässt mich das Teil echt hängen. Fahre gerade auf der Route des Grandes Alpes. Und direkt auf Strecke läuft mein Navipfeil plötzlich völlig neben die Spur. Immer 1 - 2 cm neben dem Originaltrack. Aber nicht nur das: der läuft völlig Banane hinterher. Aus- und eingeschaltet. Dann war wieder justiert. Für 15 Sekunden. Dann wieder daneben.
Interessant.. War bei meinem heute genau so.. 30meter daneben. Ausgeschaltet, eingeschaltet und es hat wieder gepasst.. Naja.. Ein paar Updates wird es da wohl noch brauchen.Und ausgerechnet heute lässt mich das Teil echt hängen. Fahre gerade auf der Route des Grandes Alpes. Und direkt auf Strecke läuft mein Navipfeil plötzlich völlig neben die Spur. Immer 1 - 2 cm neben dem Originaltrack. Aber nicht nur das: der läuft völlig Banane hinterher. Aus- und eingeschaltet. Dann war wieder justiert. Für 15 Sekunden. Dann wieder daneben.
Hab das gerade mal gestoppt. Nach 25 Sekunden war gps gefixt. Hab leider keinen Vergleich zum K2. Insgesamt ist der k3 also nach knapp 70 Sekunden einsatzbereit.Der GPS fix soll wohl langsamer beim K3 im vergleich zum K2 sein.
Hab da nie so darauf geachtet.
Das habe ich im Support Forum gefunden:
https://support.hammerhead.io/hc/en-us/community/posts/26646340219547