Ich habe mich letzte Woche mal wieder heftigst ins Massif Central verliebt, und heute Morgen habe ich schon an der nächsten Tour dorthin rumgebastelt (oh
Margeride ). Am späteren Nachmittag konnte ich mich dann doch von den Karten und dem Sofa lösen - mal gucken gehen, ob mir die Walliser Berge überhaupt noch gefallen.
Strassenmässig ist alles im grünen Bereich
Die Kühe und Kälber sind erst in den Mayens de My...
...und noch nicht auf Pointet:
Ich hatte noch ein bisschen Jus in den Beinen und bin weiter.
Jede Blüte eine kleine Welt für sich, mit winzigen Insekten, die leckeren Nektar und Pollen essen und an der Wärme schlafen.
Das Cutthie findet's cool in den Bergen.
Ich auch. Das Bad im Etang de Trente Pas gefällt mir besonders gut
Hier sind wir hier 100 m weiter oben als bei den offenen Kollegen - alles noch zu, aber extrem parat!
Ich glaube ich verkauf das Spur wieder. So viel mehr hätte ich damit nicht fahren können, und ein bisschen runterschieben finde ich nicht so schlimm.
Ich stelle beruhigt fest, dass es mir in den Bergen nach wie vor gefällt
Das einzige, was ich hier ein klein wenig vermisse, ist das zuckerweiche Licht bei den sehr tiefliegenden Sonnenuntergängen in der Ebene.
In der Abfahrt von Flore kommt mir D. mit Kinderanhänger und Kind entgegen. Er ist in Daillon los und hat schon über 600 Hm in den Beinen und will noch weiter rauf - vollkrass! Letzte Woche hat er mit dem Anhänger 2500 Hm gemacht
Das ist nicht für den Wintereinbruch, sondern um den ständigen Steinschlag zwischen Savièse und dem Pont du Diable wegzuräumen.
Bei Notre-Dame des Corbelins zünde ich öfters eine Kerze an, aus Dankbarkeit, jeweils heil dort durchgekommen zu sein...