Tolle Photos

Hast Du mal Deine Gabel gecheckt wegen des Salsa Rückrufs?
Danke für die Blumen! Das war eine Tour "by fair means" (= ohne Motor von zu Hause aus ) auf den
Prabé.
Und vor allem Danke für den Hinweis, sowas kann u.U. Leben retten... Ich habe zum Glück mein Cutthroat bereits im Januar 2019 gekauft.
Heute war wieder by fair means angesagt. Da ich um 11:30 mit meiner Familie auf einer Alp abgemacht hatte und ich viel vorhatte, musste mich der Wecker um 4:30 aus dem Tiefschlaf reissen. Am Anfang war es sehr harzig, als ich aber mein ehrgeiziges Ziel ein bisschen hintenan gestellt hatte und es ein bisschen gemütlicher nahm, ging's besser. Als dann kurz vor Anzère der Tag erwachte war definitiv alles ok.
Ihr wollt die Kuhchallenge abschliessen? Diese Walliser Kampfkühe haben da glaub was dagegen.
Graveln at its finest
Hinter diesen Bergen ist momentan Stuntzi am Rumpurzeln
Murksiges Geschiebe ob Tsalan
Schweizer Doping in Pas de Maimbré
Kurz nach dem Pas de Maimbré liess ich das Velo zurück. Mittig im Hintergrund das Ziel des heutigen Tages: der Sex Rouge
Donin du Jour
Lac des Audannes
Rechts das Rawilhorn
Sex Rouge, 2893 müM
Le Pucé und das Wildhorn
Tibet
Im Abstieg zum Pas de Maimbré
Zum Glück habe ich an diesem Foto nicht länger rumgedoktert: als ich 30m weitergegangen bin, kommen an der Stelle ein paar faustgrosse Steine mit mindestens 100 Sachen den Hang runter - krass, dieses Tempo und diese Wucht, trotz der relativ geringen Grösse der Steine!!
Seien wir ehrlich: die Abfahrt vom Pas de Maimbré wird es nicht ins Magazin
Curves schaffen. Aber fürs
The fucked up Offroader wirds wohl reichen
Um 11:32 (!) komme ich bei der Alp an und treffe meine Liebsten

Eine Band spielt so toll auf, dass sogar die Kühe antraben um zuzuhören
Über Downhillpisten und Alpstrassen sowie Wander-, Suonen- und Landwirtschaftswege purzle ich nach dem Fest gemütlich nach Hause
Karte.