vollkornjudäas
volksfront judäas!
- Registriert
- 4. September 2002
- Reaktionspunkte
- 2
Original geschrieben von Speedster
Hm - ich glaube, du hast mein neues Argon noch gar nicht gelobt ...
da glaubst du recht
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
also nun wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Speedster
Hm - ich glaube, du hast mein neues Argon noch gar nicht gelobt ...
Original geschrieben von volksfrontjudäa
also nun wo?
Original geschrieben von Speedster
Nochmal zur "Philosophie" dieses speziellen Aufbaus.....dieser Argon-Aufbau ist einfach der Versuch, die Vorteile beider in einem Bike zu vereinen ....
Original geschrieben von Speedster
Zu Christianes "Pedal-Kommentaren": sie hat natürlich im wesentlichen recht - letztlich ist es aber eine Frage der persönlichen Präferenz. Bei Klickies ist mir die Verbindung meines Körpers mit dem Rad einfach zu mechanisch-endgültig und ich muss mich 100%ig auf die korrekte Funktion sehr kleiner mechanischer Teile verlassen, wenn ich in einer kritischen Fahrsituation mal ganz schnell die Füsse frei haben will. Ein, zwei Sandkörner an der falschen Stelle im Mechanismus und der Fuss wird vielleicht *nicht* freigegeben. Die Hakenpedale mit Riemen sind einfach "fail-safe" - es ist mir noch nie passiert, dass ich nicht sofort rausgekommen wäre. Die Optik ist für mich bei solchen sicherheitsrelevanten Komponenten nur zweirangig.
Original geschrieben von Speedster
Jetzt aber kurz noch zwei, drei Sätze zu meiner ersten Tour mit dem Argon eben gerade: Das Teil ist ideal zum Rennradfahrer-Jagen! Es ist ein verdammter Spass, mit einem (modifizierten) MTB Rennradfahrer einzuholen und stehenzulassen - die Kiste ist schnell wie Sau!! Nackte Zahlen von meinem Computer: Trip 49.39, Schnitt 29.99, Max 41.59. Das Ganze bei einer verhaltenen, ersten Tour auf ebenem Terrain (entlang der Elbe).
Speedster (noch unter dem Einfluss der körpereigenen Nach-Tour-Opiate)
Jetzt musst du noch verraten, was das für ein Schaufenster war - das brauchen wir irgendwie noch als Zusatzinfo ...Original geschrieben von Krischan
Zu den Clickis kann ich evtl. auch was beitragen. [...] Haben auch so einigermassen gewirkt, bis ich dann vor nem Schaufensternicht mehr rauskam;
Aaaaalso - zum Beispiel:Original geschrieben von odelay
und welcher Vorteil des Mountainbikes ist nun in diesem Aufbau enthalten??????????
Soso ...Original geschrieben von volksfrontjudäa
die gabel bekommt kein lob, nix besonderes
Was meinst du denn mit "assig", Bruder?! Als sonniges Gemüt möchte ich mal - zu deinem Vorteil - annehmen, dass ich dich an dieser Stelle komplett missverstehe.Original geschrieben von volksfrontjudäa
ich hab mich zurückgehalten weil ich die riesenrahmenhöhe (optisch) assig finde.
Original geschrieben von Speedster
1. MTB-Rahmen:
Ist aufgrund seiner niedrigen Bauhöhe viel stabiler, verwindungssteifer als ein RR-Rahmen - speziell dann, wenn die extrem "fette" und aufwändige Bauweise eines Argon-Rahmens gegeben ist.
Original geschrieben von Speedster
Hat einen viel niedrigeren Schwerpunkt als ein RR-Rahmen, deshalb leichteres Handling. (Vergleich Höhe Oberrohr Argon - Stevens jeweils mittig zwischen Steuer- und Sitzrohr gemessen: 780 zu 842 mm).
Original geschrieben von Speedster
Die Rahmengeometrie ist nicht nur niedrig, sondern auch lang! Der Radstand ist sehr groß: deshalb gute Geradeausfahreigenschaft.
Original geschrieben von Speedster
3. Bereifung:
Ist doch ein Hauch bequemer als mit 120 Psi aufgepumpte RR-Bereifung - wirklich!
Original geschrieben von Speedster
4. "Underdog"-Status aus der Sicht von RR-Fahrern:
Mit geradem Lenker, MTB-Rahmen und "dicken" Reifen wirst du von RR-Fahrern süffisant belächelt - bis du an ihnen vorbeiziehst (einfach *zuuuu* geil!!).
Original geschrieben von Speedster
Jetzt musst du noch verraten, was das für ein Schaufenster war - das brauchen wir irgendwie noch als Zusatzinfo ...
Speedster
Dann ist ja gut - schön zu sehen, dass selbst in diesen wirren Zeiten einige Leute einfach unverkorkst, solide und rechtschaffen bleiben. Das ist im übrigen genau die Sorte Schaufenster, vor der auch ich mit fixierten Füßen auf die Seite donnern wollte - wenn es sich denn gar nicht vermeiden ließe.Original geschrieben von Krischan
Unterwäsche natürlich, Strapse usw., du weisst schon.
![]()
Du wirst lachen (oder auch nicht): als ich den Rahmen im vergangenen Dezember bestellt habe, bin ich dazu extra zu Nicolai nach Lübbrechtsen gefahren, und habe mein "Konzept" mit den Leuten dort durchgesprochen - auch Kalle hat seinen Senf bzw. "seinen Segen" dazugegeben. Das einzige, was dabei etwas kontrovers diskutiert wurde, war die Rahmengröße.Original geschrieben von OlliW
Als zukünftiger Argon Fahrer muß ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben:
Wenn der Kalle gewußt hätte, was Du mit seinem schönen Rahmen anstellt, hätte er Dir den Rahmen bestimmt nicht verkauft.
Die Mischung machts, Christiane - die Mischung!Original geschrieben von Christiane
Naja, das Überholen hängt wahrscheinlich weniger vom Fahrrad ab als von der Kondition.
Was soll denn dieser Konditionalsatz - "Wenn's dir Spaß macht ..."?Original geschrieben von Christiane
Aber wenn's dir Spass macht, dann nur zu.![]()
Original geschrieben von Speedster
Ich glaube, Kalle würde die Kiste lieben
Speedster [/B]
Original geschrieben von Speedster
Soso ... http://www.steinbach-bike.com/spares_show.asp?ID=64javascript:checklength(document.vbform);
[Beitragslänge prüfen]
Original geschrieben von Speedster
Was meinst du denn mit "assig", Bruder?! Als sonniges Gemüt möchte ich mal - zu deinem Vorteil - annehmen, dass ich dich an dieser Stelle komplett missverstehe.
Tschuldigung, das ist falschOriginal geschrieben von Speedster
MTB-Rahmen Ist aufgrund seiner niedrigen Bauhöhe viel stabiler, verwindungssteifer als ein RR-Rahmen - speziell dann, wenn die extrem "fette" und aufwändige Bauweise eines Argon-Rahmens gegeben ist.
leider auch falschOriginal geschrieben von Speedster
Hat einen viel niedrigeren Schwerpunkt als ein RR-Rahmen, deshalb leichteres Handling.
das mehr an Bremskraft bringst Du mit den dünnen Reifen eh nicht auf die Straße
Komfort auf Asphalt - häh?Original geschrieben von Speedster
Ist doch ein Hauch bequemer als mit 120 Psi aufgepumpte RR-Bereifung.
stimmt, macht mir auch immer SpaßOriginal geschrieben von Speedster
Mit geradem Lenker, MTB-Rahmen und "dicken" Reifen wirst du von RR-Fahrern süffisant belächelt - bis du an ihnen vorbeiziehst .
Sag mal - du bestehst auf der Bezeichnung "assig"?! Du meinst nicht etwa "rassig" - nein?! Vielleicht ist deine Sensibilität bezüglich dem bei zwischenmenschlicher Verständigung nicht ganz unwichtigen Kriterium WORTWAHL eine andere als meine - aber: "assig" steht für "asozial" und dieser Begriff steht in *meiner* Wortwahl-Liste ganz, ganz unten. Mein Gratis-Tipp an dich: versuchs mal einen Hauch netter und behutsamer. Du wirst dich möglicherweise wundern, wie sympathisch dich dann plötzlich der eine oder die andere finden mag.Original geschrieben von volksfrontjudäa
nä, kein mistverständniss.
Original geschrieben von odelay
Tschuldigung, das ist falsch
Original geschrieben von Speedster
Sag mal - du bestehst auf der Bezeichnung "assig"?! Du meinst nicht etwa "rassig" - nein?! Vielleicht ist deine Sensibilität bezüglich dem bei zwischenmenschlicher Verständigung nicht ganz unwichtigen Kriterium WORTWAHL eine andere als meine - aber: "assig" steht für "asozial" und dieser Begriff steht in *meiner* Wortwahl-Liste ganz, ganz unten. Mein Gratis-Tipp an dich: versuchs mal einen Hauch netter und behutsamer. Du wirst dich möglicherweise wundern, wie sympathisch dich dann plötzlich der eine oder die andere finden mag.
Speedster
Original geschrieben von Speedster
Ich fahre jetzt gleich wieder los - habe heute noch frei, juuchtz!!