Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

@backslash yeah saugutes Gefühl - das kommt bei dir bestimmt auch noch - viel geiler ist allerdings das die Kondition zunimmt je öfter man fährt :-) - und - das Körpergefühl verändert sich. Der Rest kommt von alleine - mein Ziel liegt auch so bei knapp unter 80 - wann ich das erreiche - egal - mir ist momentan einfach wichtiger das ich richtig Bock aufs biken habe - raus aus dem Büro - heim und rauf aufs bike :hüpf:
 
Stagnierendes Gewicht hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch. Hatte mir U90kg für das erste Rennen vorhegenommen und meine Waage zeigte die 3 Wiegungen vor dem Rennen immer 90.00 an :mad: Aber am Ende ist es ja relativ egal, solange man den richtigen Weg konsequent weiter geht. Weiter so, Männers :daumen: und Frauens ;)
 
Das hört sich bei Euch alles ganz gut an, finde ich.
Wir sind hier alle auf einem guten Weg. Weiter So :daumen:
Momentan fühle ich mich sehr wohl. Ich gehe auch mal wieder am Spiegel vorbei, und schaue hin, vor kurzem hab ich noch jeden Spiegel ignoriert.
Lauftechnisch mache ich langsam Fortschritte. Ich werde schneller (wenn man das so nennen kann :D) und ausdauernder.
Weiß noch nicht, ob sich das Krafttraining lohnt, aber ich ziehe das jetzt durch. Muss mir nur noch mal gescheite Pläne raussuchen.
Kennt jemand Mark Laurens Fit ohne Geräte? Taugt das was?

Dieses Jahr wird mein Jahr, hab ich jetzt grad beschlossen :D

:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Und noch ein Fortschritt:
Gestern habe ich das erste Mal den Yoga Kopfstand frei hinbekommen
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
@Race-Kralle88 Wow mit knapp 90kg auf ein Rennen... nicht das du mich falsch verstehst, meine 90kg sind nicht pure Muskelmasse in meinen Beinen, sondern eher eine Art Schwimmring am Bauch :lol:
So war es bei mir vor einem Jahr auch ;) Aber es ging ja auch, so ist es nicht. Bin mal gespannt, wie das Rennen dieses Jahr ist :)
 
Kennt jemand Mark Laurens Fit ohne Geräte? Taugt das was?

Ich hab das Ebook und finde es super. Hab mir schon jede Menge Übungen dort rausgesucht und auch verschieden aufgebaute Trainingsprogramme aus seinen Beispiel-Workouts genommen. Es gibt anscheinend auch eine App, die hab ich aber nicht ausprobiert.
Außerdem gibt es in dem Ebook auch eine ganze Menge Motivations-Blabla ;)
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
...
Sonntag, 26.3.: 74,55kg
Sonntag, 2.4.: 73,30kg
Sonntag, 9.4.: 71,75kg

Guten Tag zusammen!

Eine weitere Woche wäre geschafft und das Ergebnis ist überraschend gut. Der Donnerstag schaffte erstmal Verwirrung, aber zum Sonntag passt das Ergebnis dann wieder sehr gut :) Langsam wird es Zeit, dass das Rennen in Sundern ist, ich will es mir nämlich auch mal wieder richtig schmecken lassen ;) Aber der Plan geht bislang sehr gut auf und heute bin ich auch mal wieder länger unterwegs gewesen. Die nächste zwei Wochen kann ich problemlos zumindest abends noch eine Runde fahren und dann ist auch schon die Wettkampfwoche :)

Ich war diese Woche knapp 10 Stunden auf dem Bike und rund 3,5 Stunden beim Tischtennis. Die Tischtennis-Saison endet gerade und ich war auch teilweise abends zu kaputt für Tischtennis, deshalb ist die Stundenzahl da runter gegangen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :bier:
 
Heute morgen war wieder wiegen angesagt:
10.04.2017: 90,1kg
03.04.2017: 89,0kg
27.03.2017: 89,9kg
20.03.2017: 89,5kg
13.03.2017 : 91,2kg
Was diese Woche wieder zwei mal unterwegs:
4:20 std
55,78 km
999 hm

Grillen am Wochenende und leichte Verstopfung fordern Ihren Tribut auf der Waage :-( Eigentlich war ich gestern Abend mega motiviert heute morgen aufs Bike zu steigen, nach dem Wiegeergebnis musste ich mich dann doch sehr durchringen. Bin dann heute morgen aber ganz tapfer aufs Rad gestiegen und habe eine "Start-in-die-Woche-vor-Frühstücks-Fettverbrennungsrunde" gedreht. Wenig anstieg, mehr Strecke und etwas schneller als sonst, aber drauf geachtet dass der Puls nicht zu weit steigt. Bin jetzt erstmal guter Dinge und habe auch direkt "Alltime Platz 5" bei einem Segment bei Strava geholt. Die Masse machts :D

Ich bin jetzt mal gespannt was das Wetter mit sich bringt, ich hoffe dann nächste Woche auf weniger auf der Waage.

ps: Ich mache nicht wirklich Diät, esse aber bewusst nicht all zu viel, außer wenn gegrillt wird :D, und versuche weitestgehend auf raffinierten Zucker zu verzichten. Zudem bin ich jetzt heute morgen auf dem letzten Gürtelloch angekommen, auch wenn ich wieder eins weiter gewählt habe. Sonst ist der einfach zu eng.

Edit: @Race-Kralle88 Wie groß bist du bei deinen 71kg?
 
@KervyN
Ich bin nicht ganz 1, 80m. So 1, 78 rum :) darf ich trotzdem noch knapp 3 Wochen bleiben? ;)

Merkst Du noch Fortschritte beim Fahren? Mir ging es zu meinen besten Zeiten so dass ich ab bei 1,80 und 75 KG nicht mehr leichter werden durfte, weil es irgend wie echt nichts mehr gebracht hat. Ging nur an die Kraft. Auf richtigen Langstrecken ja, aber die klassischen Marathons mit ca. 80 Kilometern die fahre ich lieber mit 80KG. Bei 75 KG musste ich permanent auf die Ernährung achten, und habe zu wenig gegessen, was nicht gut war. :)
 
Da hätte ich ja keinen Bock drauf :D
Ich wollte so auf (Größe in cm - 100)kg, maximal - sofern ich da jemals wieder ankomme
 
naaa. Da bin ich mir nicht so sicher. Meine Frau ist ne echt gute Köchin, sowohl Kalorienarm als auch Gehaltvoll :D Und backen kann die Sau auch noch (+ noch ne Menge anderer Vorzüge) :D

Da musst hart sein. Ich kenne das. :) Ich hatte nach meiner Hochzeit auch so gewisse Probleme. Davor Sport gemacht ohne Ende damals noch viel Rennrad gefahren. Studium fertig, geheiratet, 3 Kinder,..... 8 Jahre gar nichts gemacht. Übergewicht, Stress, Bluthochdruck..... Dann entschieden dass muss alles jetzt geändert werden. Rennrad wollte ich nicht mehr also Mountenbike organisiert und losgelegt. 35 KG abgenommen und seit dem Fahre ich wieder so viel wie es Beruf und Familie zulässt. Übergewicht weg, Bluthochdruck weg,...
Die 35 KG waren in 6 Monaten unten und seit mehreren Jahren ist das "relativ" stabil.
Aber was halt nicht geht ist zu sagen so jetzt mache ich keinen Sport mehr. Das geht sofort nach hinten los.
 
6 Monate, 35 Kilo.. Holy... Wie hast das gemacht? Nix gegessen und trotzdem Sport?
restekpe :-)
 
Zurück
Oben Unten