Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit sozialen Kontakten ist es gerade im Winter hart abzunehmen. Hatte mir für das Wochenende eine dicke Tour vorgenommen. Am Samstag musste ich leider beim Umzug helfen (Sonnenschein und trocken)... nachts erst Zuhause gewesen. Am Sonntag mit vollem Elan aus dem Bett geschwungen, beim Anblick des Wetters (Regen und nass) direkt wieder ins Bett geschwungen. Ganze 0 Stunden Training am Wochenende hurray (abgesehen von ein bisschen Eisenbiegen). So wird das nichts mit den Zielen :/
Besonders schwer an sozialen Kontakten ist für mich vor allem auch das: "Ja ok dann bring mir auch nen Döner mit"
Oder auch "Ja sicher trink ich noch ein Bier"
 
Jap eben das ist es. Ich meine so ein Umzug mit stundenlangem Schleppen verbraucht schon einiges, aber Weißbrot mit Schnitzel und Ketchup als Verpflegung wiegt das ganze natürlich wieder auf... Das Belohnungsbier und die Belohnungssnacks am Abend haben es nicht besser gemacht :D
 
In Wuppertal war geiles Wetter am Sonntag und habe seit 3 Monaten erste richtige Trailtour wieder gemacht. Ich kann noch runter fahren nach meinem Herbststurz und sogar richtig schnell. Sport im Winter, ich halte es dies Jahr so: Was ich in der Woche an Training nicht schaffe, das muss ich nicht am We nachholen. Also 3x ins Fitness in der Woche um jeweils min. 500kcal zu verbrennen und am Samstag früh nochmals. Dann steht auch einer Bummeltrailtour am Sonntag nichts im Wege. Wenn dann schlechtes Wetter ist, kann ich ja immer noch ins Fitness. Ich mache mich jetzt gerade im Winter fit für die warme Jahreszeit.
 
Bin 44j und hab 83kg. Gehe 2x die Woche klettern 2x 5km laufen mit anschließenden kleinen Zirkel-Training. 2-3x Biken. Essen und trinke tue ich nach Lust und laune......:)
Das Leben ist zu kurz um mich noch groß um die Ernährung zu kümmern!
 
Jetzt schaue ich auch mal wieder öfter rein, habs wieder extrem nötig :)

Viele Beiträge motivieren ja sehr ...

Das beschissene am Abnehmen ist eben einfach die Disziplin. Wobei Stillstand ja auch oft in Ordnung wäre, wenn es gerade aufwärts geht :-(

Die üblichen Theorien gibt es hier auch wie immer ... es gibt aber viele Wege ... meine Liebste z.B. isst eigentlich so viel wie ich und packt abends noch zusätzlich bergeweise Süßigkeiten aus, da kann ich schlecht nein sagen ... ich wiege doppel so viel!

Sie läuft aber jeden Monat mind. 250km und mittlerweile auch 250km MTB mit vielen hm ... und ich fahre seit Wochen zu wenig (krank, verletzt)

Und bevor ich mich mal wieder auf die Waage traue, fahre ich nun erstmal so 100-250km pro Woche, je nachdem wo sollte das erstmal reichen und bisschen im Studio Muskeln aktivieren :)

Und hier noch meine Highlights:
-Die einfache Verfügbarkeit der Nahrung ist ein Riesenproblem
-Zucker und Mehl sind verführerisch (verarbeitete Endprodukte)
-Übergewichtige werden kaum satt (u.a. Magen zu groß)
-1kg mehr Muskeln verbrauchen etwa 1,5kg Fett im Jahr
-2 Treppen mehr pro Tag rauf verbrauchen etwa 5kg Fett in 10 Jahren (nicht auszudenken wenn man 30km biken mit hm rechnet)
-mehr Bewegung trotz Arbeit, Faulheit und Verpflichtungen
-einfach weniger (Kalorien) am Tag essen!
 
gibt es eigentlich sowas wie ein Fixes Gewicht unter das man nicht drunter kommt? Ich habe mal bei 92 kg angefangen und bin dann runter auf 85 kg - kein Problem. Dann von 85 kg auf 80 kg mit viel Sport auch ganz gut geklappt. Seit 2 Jahren kämpfe ich nun krampfhaft darum unter 80 kg zu bleiben bzw. mal in die Nähe von 75 kg zu kommen.

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich als Kind und Jugendlicher immer recht moppelig war und erst mit 25 Jahren mit regemäßigem Sport angefangen habe :ka:
 
Ich Händle es so morgens Obst/Müsli, Mittags all you can eat, Abends Eiweiß, zB. Fleisch/Fisch und Gemüse, Wasser oder Tee.
Hat 10kg gebracht;-)
 
Ich hatte gestern Veggieday :D Nur Haferflocken, Roggenflocken und Leinsamenschrot. Und natürlich viel Obst und fettarme Milch dazu. Nicht vergessen die ca. 2 Liter Kaffee. :D Morgen ist heftigste Fleischtag der Woche, eben ganzes Grillhähnchen zum Mittag.
 
gibt es eigentlich sowas wie ein Fixes Gewicht unter das man nicht drunter kommt? Ich habe mal bei 92 kg angefangen und bin dann runter auf 85 kg - kein Problem. Dann von 85 kg auf 80 kg mit viel Sport auch ganz gut geklappt. Seit 2 Jahren kämpfe ich nun krampfhaft darum unter 80 kg zu bleiben bzw. mal in die Nähe von 75 kg zu kommen.

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich als Kind und Jugendlicher immer recht moppelig war und erst mit 25 Jahren mit regemäßigem Sport angefangen habe :ka:

Theoretisch gibt es nach unten kein Limit...wobei sich das irgendwann halt selber limitiert, ist klar.

Ich weiß aber was du meinst, das ist dieser Set-Point wo es halt wirklich schwer ist...ich wünschte meiner würde so niedrig liegen :)

Mfg dirk
 
Ich habe letztes Jahr auch angefangen meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen.
Anfang 2013 wog ich 90 kg bei 1,92 m, was an sich ok is mir aber zu viel war. Habs dann bis vor Weihnachten auf 79 kg geschafft. Jetzt nach der ganzen Ruhe und den leckeren Weihnachtszeug sind es wieder 83 kg. Aber mein Ziel für dieses Jahr ist die 75! Die werde ich auch schaffen! Denn wenn ich mir was vornehme dann bleib ich auch dran.
 
Robby1983, bei 75 kg bei 192 cm bist du doch nur noch Haut und Knochen.

Warum bist du auf dieses geringe Gewicht fixiert?

LG, 2Burgen (193 cm 82 kg)
 
@2Burgen
Ich habe schon mal 75 kg gewogen als ich so 17 - 19 Jahre war. Den Anblick vorm Spiegel find ich schön. So dass man jeden Muskel sehen kann, ohne gleich wie ein extremer Kraftprotz auszusehen. Momentan zeigt meine Waage einen Körperfettanteil von 11 % an und dass muss wieder runter auf 7 - 8 maximal!
 
OK, dann hab ich einfach mehr Muskelmasse und ein anderes gefühl für Ästetik. Wenn ich im Sommer nicht aufpasse falle ich auf 78 kg und finde es dann nicht mehr schön. Muskeln gehen dann aber auch weg.
 
@DaBot
Ja ich weiß 11% ich bin auch erschrocken als das meine Waage angezeigt hat, zumal ich letztes Jahr schon bei 9,5% war. Aber ich arbeite dran und dann macht's auch wieder Spaß auf die Waage zu gehen.
 
Du erschrickst bei 11? Ich hab 20%. :D

Die 75kg bei 1,92 find ich auch bissel wenig, ich bin 2cm größer als du und wiege jetzt 92kg, das sieht jetzt endlich mal gesund aus.

Bei 75kg würde ich wahrscheinlich aussehen wie ein mit Haut bezogenes Skelett. :D
 
Den Fotos in Deinem Album nach zu urteilen bestehst Du aber nicht nur aus Haut und Knochen. Bei 1,92, 75 Kg und 8% denke ich dagegen immer spontan an Magermodelloptik...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten