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Hat mir tatsächlich schon ein bis zweimal den Po gerettet. Ich habe immer welches dabei beim Pendeln.Das hat nur indirekt etwas mit Reifen zu tun, aber ich glaube es passt hier trotzdem rein, weil oft über Pannen gesprochen wird.
Hat jemand Erfahrungen mit Reifendichtmittel für unterwegs gemacht?
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Ich hab das bislang nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, aber bei der Gravel-WM hatten einige Fahrer solche Mittel am Rad montiert.
Wenn es funktioniert wäre es ja sehr praktisch und könnte bei kurzen Strecken das ganze sonstige Pannenzeug ersetzen.
Ist das nicht auch nur eine Art Dichtmilch, eben mit Druckluft...?Hat mir tatsächlich schon ein bis zweimal den Po gerettet. Ich habe immer welches dabei beim Pendeln.
Ja pumpt auch bisschen, muss man aber nachpumpen ggf.Ist das nicht auch nur eine Art Dichtmilch, eben mit Druckluft...?
Gibts da einen Vorteil ggü Dichtmilch?Ja pumpt auch bisschen, muss man aber nachpumpen ggf.
Manche sind auch mehr ein Schaum, könnte eine ziemliche Sauerei geben. Und der Doseninhalt ist normalerweise für einen Pkw-Reifen berechnetIst das nicht auch nur eine Art Dichtmilch, eben mit Druckluft...?
2016 im Schnee hatte ich einen Platten und den Schlach wollte ich nicht bei der Witterung wechseln, also habe ich mal so ein 75 ml Ding reingepumpt. War sofort dicht und der Druck hätte eigentlich schon für die Heimfahrt gereicht, aber ich habe noch was nachgepumpt, auch damit der Schaum nicht im Ventil verbleibt. Sklaverand Ventil.Das hat nur indirekt etwas mit Reifen zu tun, aber ich glaube es passt hier trotzdem rein, weil oft über Pannen gesprochen wird.
Hat jemand Erfahrungen mit Reifendichtmittel für unterwegs gemacht?
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Interessant, wie "fühlt" sich das im Gravelbike an?Hab dann am nächsten Morgen nen ptn Gravel liner verbaut. Danach konnte ich auch mit ner normalen Pumpe aufpumpen.
Tut es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. War da wirklich positiv überrascht.Profil sieht aus, als könnte das bei bissl Matsch und Feuchte im Wald was taugen.
Den 36er Swampero hatte ich letztes Mal in der dunklen Jahreszeit als Winterreifen drauf und werde ihn auch zeitnah wieder aufziehen. Gab für mich nix zu meckern am Reifen. Matsch gab es im letzten Winter ja genügend und auch lang ...Profil sieht aus, als könnte das bei bissl Matsch und Feuchte im Wald was taugen.
+1.Tut es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. War da wirklich positiv überrascht.
Laufen hier seit vier Jahren ohne Auffälligkeiten, ich mag sie. Vor allem leise.Fulcrum Rapid Red 5
Bin da ja schon länger dran, konnte mich aber noch nicht durchringen. Langsam wirds wettermässig aber Zeit. Die letzten drei Ausfahrten immer im regen und entsprechenden Bodenverhältnissen. Da kommen Speed- und Thundero langsam an die Grenzen. Und 360€ für den Satz sind ja ok.Laufen hier seit vier Jahren ohne Auffälligkeiten, ich mag sie. Vor allem leise.
Schreib Dir ne PN. Mal sehen ob Du sie mir schmackhaft machen kannst. hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.Ich hätte von meinem Open noch einen Satz 28" HED Emporia GA Pro über. Ich habe ja direkt gegen meine Zipp getauscht.
HED Emporia GA Pro 28" , Tubeless Compatible, Aluminium, 25 mm Maulweite, HED Sonic 510 VR-Nabe 12 x 100 mm / HED Sonic 545 HR-Nabe 12 x 142 mm, Sapim Sprint Speichen J-Bend
Ganz normal. Fährt meine Freundin als Durchschlagschutz und Heimfahrtsversicherung. Hat genug Volumen und das Material sieht aus, als könnte es seinen Zweck erfüllen. Fährt sie aufm anderen lr Satz auch. Da strada bianca mit tubolight Liner. Der ist aber zu breit für den schmalen Reifen.Interessant, wie "fühlt" sich das im Gravelbike an?