- Registriert
- 5. Juni 2017
- Reaktionspunkte
- 359
Ich konnte nicht nein sagen, nachdem ich den Terra Speed 45mm für 39€ bekommen konnte.
Heute erfolgte die Montage um den Tufo Speedero und Thundero 40mm abzulösen, sie sollen am Winter- LRS zum Einsatz kommen.
Gewicht der Terras 540/536 Gramm, mit dem Übergewicht hatte ich gerechnet. Die Montage war einfach und sie sind bislang ohne Milch dicht, sehr schön
. Die Breite fällt mit 43,5mm out of the box bei einer IW von 24mm schlank aus, da geht noch was.
Auf der Heimrunde auf den unterschiedlichsten Untergründen liefen die Terras etwas schneller als die Tufos, die Ergebnisse von BRR würde ich bestätigen. Die Beschleunigung wirkt direkter, trotz des höheren Gewichts, das wird auch an der geringeren Profilhöhe liegen.
Auch wenn ich mit dem Druck noch variieren muss, die 45er Terras dämpfen schlechter als die 40er Tufos und bieten weniger Geschmeidigkeit im Gelände. Je gröber der Schotter, umso mehr fällt das auf. Auch greift der Thundero vorn deutlich besser in Kurven, man den einfach reinhalten ohne zu überlegen, beim Terra habe ich nicht diese Sorglosigkeit. Die Tufos wirken satter im Fahrbetrieb, mehr "drin" als "obendrauf" und geben dem Fahrer mehr Sicherheit, Testergebnisse und der beste Rowi sind nicht alles im Biker-Leben.
Auch wenn es für ein Fazit noch zu früh ist, Begeisterung haben die Contis bei mir noch nicht ausgelöst, die Tufos sind für mich die besseren Allrounder, quasi ein Ganzjahresreifen ohne wirkliche Kompromisse und höherer Laufleistung. Ob mir die braune Karkasse der Contis besser gefällt im Vergleich zu den schwarzen Tufos
.
Ein Quer-Vergleich mit den 44er Tufos wäre noch spannend, es gibt immer was zu testen.....
Heute erfolgte die Montage um den Tufo Speedero und Thundero 40mm abzulösen, sie sollen am Winter- LRS zum Einsatz kommen.
Gewicht der Terras 540/536 Gramm, mit dem Übergewicht hatte ich gerechnet. Die Montage war einfach und sie sind bislang ohne Milch dicht, sehr schön
![Lächelndes Gesicht mit lachenden Augen :blush: 😊](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60a.png)
Auf der Heimrunde auf den unterschiedlichsten Untergründen liefen die Terras etwas schneller als die Tufos, die Ergebnisse von BRR würde ich bestätigen. Die Beschleunigung wirkt direkter, trotz des höheren Gewichts, das wird auch an der geringeren Profilhöhe liegen.
Auch wenn ich mit dem Druck noch variieren muss, die 45er Terras dämpfen schlechter als die 40er Tufos und bieten weniger Geschmeidigkeit im Gelände. Je gröber der Schotter, umso mehr fällt das auf. Auch greift der Thundero vorn deutlich besser in Kurven, man den einfach reinhalten ohne zu überlegen, beim Terra habe ich nicht diese Sorglosigkeit. Die Tufos wirken satter im Fahrbetrieb, mehr "drin" als "obendrauf" und geben dem Fahrer mehr Sicherheit, Testergebnisse und der beste Rowi sind nicht alles im Biker-Leben.
Auch wenn es für ein Fazit noch zu früh ist, Begeisterung haben die Contis bei mir noch nicht ausgelöst, die Tufos sind für mich die besseren Allrounder, quasi ein Ganzjahresreifen ohne wirkliche Kompromisse und höherer Laufleistung. Ob mir die braune Karkasse der Contis besser gefällt im Vergleich zu den schwarzen Tufos
![Nachdenkendes Gesicht :thinking: 🤔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f914.png)
Ein Quer-Vergleich mit den 44er Tufos wäre noch spannend, es gibt immer was zu testen.....