https://www.renehersecycles.com/shop/components/tires/700c/700c-x-55-fleecer-ridge/
da freu ich mich drauf...
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Es scheitert schon an dem "Wegdrücken" der Wülste. Die sind regelrecht hinzementiert.
Habe bislang immer die normale Stans verwendet, klappte bislang auch bei allen Rädern erfolgreich.
Hat jemand nen Tipp, wie ich meine WtB Riddler 45 von meiner Felge runter bekommen. Aufziehen war schon mit Spüli eine Qual. Da sie aber nicht richtig abdichten (Übergang Felge, Wulst bleibt undicht) und zu breit sind, sollen sie wieder runter. Von WD40 bis Kräftig ziehen hab ich alles schon durch. Zerschneiden will ich sie eigentlich nicht, da noch neuwertig.
Irgendwie wird mein Gravelking EXT nicht dicht ...
Über Nacht verlor er den Druck komplett.
Anfänglich kam viel über den Felgenstoß. Der ist jedoch nun dicht.
Dafür kommt es weiterhin über den gesamten Umfang am Übergang zwischen Reifenwulst und Felgenhorn heraus, wenn auch nur klein aber dafür stetig ....
... und an einer Stelle der Reifenflanke, wo die Karkasse überlappt.
Was mich auch wundert, der EXT hat eher eine grisselige Oberfläche an der Flanke, während die Flanken des Gravelking SK und Slick glatter sind.
Gibt es eine gute Dichtmilch, die das dichten kann?
600-700g bei 55c ist jetzt aber auch keine Offenbarung. Der alter furious Fred hatte <400g bei 50c! Sowas hätte ich gern in 2.3-2.4
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit self-steering am Gravel Rad?
Sollte der Slick soviel anders sein als der SK?
Danke dir. Ich hab das so extrem auch noch nicht erlebt. Fühlt sich an als würde bei geringem Druck der Reifen zu eckig und man würde die ganze Zeit auf den (virtuellen ) Seitenstollen fahren. Hat der Gravelking eigentlich eine durchgehende Lauffläche oder an den Außenseiten evtl. griffigeres Gummi?
Schwammig ist es aber definitiv nicht und ausserhalb von Asphalt spürt man es auch nicht negativ. Im Gegenteil fährt es sich da prima um die 2,0-2,5 bar vorne.
Hab überlegt die Reifen mal spaßeshalber am MTB montieren auf Felgen mit 22,5mm Innenweite und schauen ob das einen Effekt hat. Aber eigentlich kann es ja nicht sein das 19mm innen für einen 40er Reifen zu schmal sind, eher noch zu breit in meiner Welt - weil zu breit = zu "eckig", zu schmal = zu "rund".
Die Frage ist: ist es wirklich self-steering oder einfach nur zu wenig Luft im Reifen....
Das ist eine sehr "moderne" Druckverteilung und wohl die logische Konsequenz aus dem wunderlichen Trend der letzten Jahre sich sein ganzes Geraffel primär an Lenker/Vorbau/Gabel zu binden/schnallen/schrauben.Ich bevorzuge etwas mehr Lenkpräzision, deswegen habe ich vorne mindestens den gleichen Druck wie hinten, oft sogar etwas mehr.
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit self-steering am Gravel Rad? Habe mein neues Stevens vor kurzem umgebaut von 40er Schwalbe G-One Bite (Draht, waren Serie auf dem Rad) auf Panaracer Gravelking Slick in gleicher Größe und tubeless. Die Montage ging problemlos und die Reifen sitzen sauber und halten die Luft. Laufräder sind Fulcrum Racing DB7 mit 19mm innen.