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Nö! Bei 25er Reifen sind 6 bar schon an der Grenze (für 80 kg Fahrer), 28er können locker unter 5 bar gefahren werden.
Conti arbeitet gerade an einer Spezialversion seines 5000er TL für die Profis - Ziel: Paris - Roubaix mit 3,5 bar (oder auch weniger) bei 32er Reifenbreite.
Wie gesagt, tubeless. Mit Schlauch kann man gleich mal 1 bar mehr einplanen.
Gestern 60 heute 40 km mit 28er veloflex corsa gefahren. Schnäppchen für 20 Euro 320 tpi karkasse, latex Schlauch. .. Hinten 4 Bar vorne cirka 3,7. Bei 85 kg. Guter Kompromiss bei unterschiedlichen Untergründen.
Ach so, sind masshaltig auf 20c felge.
Die wurzelpassagen halten sich hier in Grenzen, bin aber erstaunt was mit den relativ schmalen Reifen so alles geht. Auf Asphalt gehen die corsa auch mit den relativ niedrigen Druck noch gut ab.Klingt plausibel, den 23er Open Corsa bin ich nach einer Panne vorn auf 19C Felge mit 5 Bar weitergefahren. Bei dir sind Felge und speziell der Reifen deutlich breiter.
Im Wald mit Wurzeln kannst es aber vergessen, wie ich mit früheren sehr schmal bauenden Vittoria CX Reifen erfahren musste. Die hatten real kaum 30 mm. Entweder 5 Bar drauf oder die Wurzel klopfte ans Felgenhorn. Oder man musste halt mit Bedacht fahren. Letzteres ist erfahrungsgemäß selbst bei Kleingruppenausfahrten nicht möglich.
Ich hatte, zwar mit Ebike, aber insgesamt 6 Platten beim Allround. Ich fahre die runter und wechsle da wohl auf Almotion. Bite weiss ich nichts zu sagen.Wer hat Erfahrung mit Schwalbe Ultrabite G-Ones? Habe mir zwei geordert weil sich meine G-One Allround regelmäßig Steine und Scherben einfahren. Erst letzte Woche bemerkte ich eine Art Platschen bei jeder Umdrehung des Rades, bei genauerer Analyse stecke ein spitzer Kiesel keilförmig im Mantel... beim herauspopeln sprudelte mir dann die Dichtmilch entgegen. Zum Glück hat sich das etwas gefangen und ich konnte mit knapp über 1bar noch heimfahren...
Das ist jetzt die 3. Panne am Allround... der ehemalige Hinterreifen blieb dank tiefer Einschnitte garnicht dicht und musste erst geflickt werden. Wurde nun vorn montiert, da sehe ich Beschädigungen und Auffälligkeiten schneller...
Taugt die Ultrabite-Schicht bei Schwalbe?
Also ich hatte bis jetzt noch keine 6 Monate ohne Platten geschafft (Halb Stadt, halb Land). Und das bei 30km/Woche. Bin jetzt auf Tubeless umgestiegen, da jeder davon schwärmt und auch mein Fahrradfachmann meinte
Fahrweise? Es gibt genug Leute, die ordentlich unterwegs sind und kaum Probleme haben.
gibt keine haltbaren tubless Reifen ?
welche Pana hast du ??Doch , kein Problem auch beim täglichen Pendeln .
Bislang habe ich dafür verschiedene Panaracer in der Normalversion benutzt .
In zwei Jahren ein ca 5mm Schnitt durch Glasscheibe der aber so abgedichtet wurde das ich easy heimgekommen bin .
Meine G-One Speed TLE haben 1400 km tubeless gehalten, ich finde eher dass sich das Profil zu schnell abnutzt. Ich hoffe, dass es mit den jetzigen G-One Allround genauso gut läuft.
Hast du meinen Beitrag oben gelesen?
Habe ich, aber da die Ersatzreifen hier eh schon ein wenig länger rumlagen und auch so rein aus Prinzip gebe ich ihnen jetzt erstmal eine faire, vorurteilsfreie Chance sich zu beweisen.
Und das müssen sie auch, gerade Glas liegt auf den (Fahrrad-)Wegen der Region mehr als genug rum.
zwei Pannen hinten (Scherben im Mantel), dann lief es knapp 4 Wochen gut bis ich schlagartig auf einem Kiesstück wieder einen Durchstich hatte. Danach habe ich auf Tubeless umgebaut und das lief jetzt gut 5-6 Wochen...
ich hatte z.T. kleine Scherben im Mantel stecken, welche über die Zeit komplett einmassiert wurden und von außen unsichtbar waren. Fiese Nummer.