Der Freak-Thread

Hallo zusammen!

Ich komm direkt zur Sache!

Fahre ein Freak mit ner Magura Wotan Gabel. Jetzt würde ich gern Eure Vorschläge und wenn vorhanden Erfahrungen über einen geeigneten Dämfer erlangen, den ich in das Freak passend zur Gabel einbauen kann.


Ich danke Euch.......
 
@ac-aachen
kann Dir leider keine Antwort geben, eher ne neue Frage...
wie bist denn mit der Wotan zufrieden und wie lange hast die schon ?
über diese Gabel hört man leider total wenig aber dafür auch nix negatives ;)
gruß sasch
 
@Toni:

Da du mit dem Montageständer nicht den Rahmen direkt klemmst (klemmen sollst! ->Dellen) sondern an der Sattelstütze, würde ich da sagen, solltest du keine Probleme zu erwarten haben. ;)

Grüße,

MB-Locke

Da muß Ich den Montageständer wieder zurück nach Penny bringen!!
Der wird nämlich am Unterrohr befestigt!!!
Danke für deine Antwort:daumen:
 
wie iss die Wotan??
Hab den Evolver ix4 und der ist sahne.
Hab auch noch nen German-A (old modell) und muss echt sagen, dass der auch gut funzt..
 
Hallo Pisskopp,
die Wotan 2008 ist ca.200g leichter und geht es besser als 2007 mit
komp. neuer Zugstufe. Bin sie selber schon gefahren in meinem freak
einfach Klasse, habe sie auch in weiß.
Bild wird die Tage folgen.
Grüße Andy
 
So, habe jetzt das Freak seit ca. 1 Monat. Es macht mit jedem mal mehr Spaß :daumen: Aber was mir eigentlich ein bisschen Sorgen macht, ist der Dämpfer, und alles was so in seiner Gegend verbaut ist. Der liegt ja unter direktem Dauerdreckbeschuß :eek: . Gerade zur Zeit, wo jede Ausfahrt praktisch mit einem Schlammbad endet:D .
Würde mich einfach mal interessieren wie ihr Eueren Dämpfer und die Naheliegenden Lager schützt bzw. reinigt und pflegt. Muß ich da irgend etwas besonderes beachten?

Grüße
 
Hallo Pisskopp,
die Wotan 2008 ist ca.200g leichter und geht es besser als 2007 mit
komp. neuer Zugstufe. Bin sie selber schon gefahren in meinem freak
einfach Klasse, habe sie auch in weiß.
Bild wird die Tage folgen.
Grüße Andy

hey Andi...
und das als "RS-Guru" :p
wie ist denn der direkte Vergleich zur Lyrik, kannst (darfst) da was sagen ?
grüsse sasch
 
Hallo Pisskopp,
die Wotan 2008 ist ca.200g leichter und geht es besser als 2007 mit
komp. neuer Zugstufe. Bin sie selber schon gefahren in meinem freak
einfach Klasse, habe sie auch in weiß.
Bild wird die Tage folgen.
Grüße Andy

Hallo,

hast du selber gewogen? Nach Hersteller-Daten ist das Gewicht gleich. Ich glaub es waren gut 2,5kg ohne Maxle, also komplett rund 2,65kg (was für eine Luftgabel dieser Klasse recht viel ist) Da ist die 2007er doch nicht schwerer?
Wie ist denn der Vergleich zur Lyrik Coil? Ich finde die geht schon recht gut (besser als die Luftvariante).
 
fahr das freak seit 2005 und hab keinen dämpfer schutz. bisher alles io. aber gibts bei fusion probleme? die internet seite scheint nicht zu funktionieren....
p.s. suche noch ein freak in M 06 07 oder 08
 
Hallo!

Zu der wotan: Die hat ein richtig gutes Ansprechsverhalten, super steif, alle Funtionen arbeiten einwandfrei. Sie hat alles was ne gute Enduro Gabel ausmacht!!!

Das ist natürlich nur meine Meinung zu der Wotan


Hat jemand Erfahrungen was man für einen Dämpfer in das Freak einbauen kann?

Sollte für Touren und für Bikeparks geeignet sein!:daumen:
 
So, habe jetzt das Freak seit ca. 1 Monat. Es macht mit jedem mal mehr Spaß :daumen: Aber was mir eigentlich ein bisschen Sorgen macht, ist der Dämpfer, und alles was so in seiner Gegend verbaut ist. Der liegt ja unter direktem Dauerdreckbeschuß :eek: . Gerade zur Zeit, wo jede Ausfahrt praktisch mit einem Schlammbad endet:D .
Würde mich einfach mal interessieren wie ihr Eueren Dämpfer und die Naheliegenden Lager schützt bzw. reinigt und pflegt. Muß ich da irgend etwas besonderes beachten?

Grüße
nee, nur das übliche. putzen nach jeder ausfahrt und den kolben gut schmieren. hab mir aus einem alten schockboard vor den dämpfer einen "schutz" gesetzt. funtz ganz gut und hält jetzt schon seit über einem jahr. bilder guggst du bei fotos.
 
hey Andi...
und das als "RS-Guru" :p
wie ist denn der direkte Vergleich zur Lyrik, kannst (darfst) da was sagen ?
grüsse sasch

Hey sasch,
ich schau auch mal über den Tellerrand hinaus, immer mal was neues probieren, ist meine Meinung.

Ansprechverhalten bei einer Lyric Coil finde ich super SoloAir oder 2 Step ist nicht schlecht.

FOX ist einfach super mich schrecken halt die Unterhaltskosten für den Sevice pro Jahr ca.110.-€ damit die Garantie greift.
Dies alles bei Gabeln die teurer sind alls alle anderen.

Meine Meinung!!

Pisskop:
Ja, ich habe die Gabel leztes Jahr in Küblis und beim Bikeattack gefahren hatt super funktioniert.

Sportliche Grüße Andy
 
Thema: Anzugsmomente Hinerbau

Wer kann mir die Anzugsmomente aller Schraubenverbindungen der Gelenk-Lager-Verbindungen des Hinterbaus zu kommen lassen????

Vom Hersteller selber und die eigenen Erfahrungswerte

Danke
 
Thema: Anzugsmomente Hinerbau

Wer kann mir die Anzugsmomente aller Schraubenverbindungen der Gelenk-Lager-Verbindungen des Hinterbaus zu kommen lassen????

Vom Hersteller selber und die eigenen Erfahrungswerte

Danke

Hallo,
kann mir bitte einer die Sufu erklären?
Finde unter Hinerbau nur Hühnerweg.Dort fahre ich, um meine Wotan zu Testen,mit meinem Kumpel der seinen IXS4 mit 11mm Sag fährt.Der hat echt was drauf,besonders im Bezug auf Hinterbaulager.
Gruß
Pitbulltrader
 
Zurück
Oben Unten