D
Deleted 482182
Guest
Ich weiß nedBrauchst mit „E“ ned!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nedBrauchst mit „E“ ned!![]()
Ich weiß ned![]()
Fatte Levo Runde in den Löwensteiner Berge, oder so ähnlichDrum sag ich‘s dir! Solltest Du auch mal probieren ... kommst halt mal, dann darfst auch mal fahren!![]()
![]()
Servus, genau das ist ja dass übliche ( mein ) Dilemma. Fatbike Hardtail ist weniger Wartungsintensiv, ~1 kg leichter, möchte aktiver gefahren werden. Ein Fully kann alles besser, aber die Dämpfung frisst hinten viel Energie ob Mensch oder Elektro, und die Wartungskosten für Dämpfer und Lager sind nicht unerheblich. Leider gibt es bei Fatbikes immer weniger Auswahl, und es findet wenig Weiterentwicklung statt...
ich weiß ja nicht ob wir hier über Stromräder diskutieren dürfen?
Mit dem richtigen Dämpfer am Hinterbau kann man alles sperren. Dann geht nicht so viel Energie flöten. Oder man hat ein Bike das nicht so sehr zum Wippen neigt beim Anstieg. Ich fahre auch ohne E mit dem Fully und nicht sperrbaren Dämpfer Berge hinauf aber auch nur weil das Bike im Tritt sehr sehr wenig wippt. Aber beim E Enduro z.B hab ich den Dämpfer immer offen und merke da keine Mehrbelastung beim Treten. Der Motor gleicht gut aus
Ich Handhabe meinen Dämpfer und Gabelservice immer so, dass ich im ersten Jahr einen Ölwechsel selber mache und im zweiten Jahr schicke ich die Komponenten ein zum großen Service.
Ja die Auswahl wird immer schlechter das musste ich auch schon feststellen. Der Fatbike Hype ist wie es scheint seit 2-3 Jahren vorbei.
Die Qual der Wahl, ich mache am E-Fatbike seit einem Jahr herum.
MAXX: extrem teuer und schwer
Haibike: keine 4,8" möglich, keine Modellpflege
Reicht ein Hardtail? Bei meinem Fahrprofil vermutlich. Mondraker und Moustache haben ihre Modelle nicht überarbeitet, vermute die werden abverkauft und eingestellt.Der alte Bosch CX kommt nicht in Frage.
Devinci liefert nicht außerhalb Canada. Norco und Elom verbauen Akkus der nicht entnehmbar ist, geht gar nicht.
Tunturi hat eine Geometrie die mir nicht passt.
Nicht einfach.
Heute hab ich Ausnahmsweise mal mein E-Fatti raus geholt , nur um zu Testen ob noch alles funktioniert , denn der Winter kommt bald
Anhang anzeigen 922487Anhang anzeigen 922488
Vorher noch Umgerüstet auf Manitou Gabel und Hope Bremsscheiben![]()
„Da braucht jetzt sogar schon der Jürgen extrem leicht rollende Reifen um Rainer mit seinem Turbo Fatti noch nach zu kommen“
![]()
![]()