DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo stereoaner,

wollte mal anfragen, ob jemand evtl. sein Milky Green stereo gegen ein schwarzes tauschen wollen würde?
natürlich nur den rahmensatz in 18"
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Ich würde mal behaupten, dass jeder einschließlich mir, der ein milky grünes stereo besitzt, nicht tauschen wird! Jeder der die Farbe hat, wollte sie auch, und liebt sie! Naja zumindest ich :love:
 
Heey,

hab mal ne dringende Frage.....hab auch schon hier im forum gesucht, aber nichts gefunden :cool:
Also, ich hab mir die Maxxis Advantage in 2,4 bestellt, jetzt hab ich aber gelesen, dass der Stereo Rahmen (07) bis 2,35 zugelassen, bzw. getestet ist!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 2.4er Advantage oder einem anderen Reifen in 2,4 ?

Vielen Dank schonmal

keep in riding !
 
Das Problem hat nichts mit zugelassen oder getestet zu tun. Der Abstand zwischen Reifen und und Hinterbauquerstrebe (wie auch immer die heisst) ist sehr gering.

Bereits ein 2,35er Reifen schleift so schon fast an der Stelle wo das Schutzblech befestigt ist.

wenn der 2,4er Reifen passt sag mal Bescheid!
 
mit n bissl glueck geht er rein. soviel groesser ist 2.4 dann auch nicht. ausserdem sind
die groessen eh grad hausnummern und die wirkliche breite und hoehe haengt auch von
der verwendeten felge ab.
 
Heute Mittag weiss ich wahrscheinlich mehr, ich hoff mal das Beste !
Werd mich dann nochmal melden ;)
 
Bereits ein 2,35er Reifen schleift so schon fast an der Stelle wo das Schutzblech befestigt ist.

wenn der 2,4er Reifen passt sag mal Bescheid!

Fast? :confused:
Bei meinem 2007er Stereo, daß aber eigentlich den gleichen Rahmen wie 2008 haben sollte, konnte ich das Schutzblech deshalb nicht montieren (Fat Albert mit XRC180 bzw. 5.1). Wollte es dann auch nicht umoperieren und hab einfach die Methode von fatz angewendet. Funzt super so...

MfG!
 
Bei meinem 2007er mit XRC180 und FatAlberts gibts keine Probleme. Knapp isses, aber schleifen tut nix.

Musste mir heute aber erstmal neue Bremsbeläge besorgen, die hinteren sehen nicht mehr gut aus von der K24, und das nach "nur" 1tkm. Witzigerweise sind die vorderen noch wesentlich besser beinander, mysteriös.
Hab mir zum Vergleich die S-Beläge von Trickstuff geholt, was anderes hab ich hier eh nicht bekommen ;)
 
Hallo zusammen,

sagt mal ... von Rabe bike gibt es ein Modell welches da heißt: Cube Stereo SE

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=918

Ich checke nur nicht welche Untershciede da zum K24 sind ?

Sind doch die gleichen Komponenten ... Oder ist hier der Preis einfach super ?
Da gibts schon unterschiede:
-Bremsen sind Magura Louise, statt wie der name schon sagt Formula oro K24
-Schaltwerk/hebel: Statt XO Schaltwerk und X9 hebeln, sind XT verbaut
-Kette: Shimano, statt Sram
-und die Reifen?!...Also Aufm bild sinds Schwalbe FA und NN, und beschreibung steht Shimano Fat rt ?!...naja gut, kp was das sein soll :D
 
Bei meinem 2007er mit XRC180 und FatAlberts gibts keine Probleme. Knapp isses, aber schleifen tut nix.

Musste mir heute aber erstmal neue Bremsbeläge besorgen, die hinteren sehen nicht mehr gut aus von der K24, und das nach "nur" 1tkm. Witzigerweise sind die vorderen noch wesentlich besser beinander, mysteriös.
Hab mir zum Vergleich die S-Beläge von Trickstuff geholt, was anderes hab ich hier eh nicht bekommen ;)

Also die Beläge meiner K24 sind nach 1400km vorne wie hinten noch
gut 50% ?! :confused:
(Habe sie aber nicht geschont, oder so etwas; haben auch schon ordentlich was erlebt )
 
Also die Beläge meiner K24 sind nach 1400km vorne wie hinten noch
gut 50% ?! :confused:
(Habe sie aber nicht geschont, oder so etwas; haben auch schon ordentlich was erlebt )

Also... Oro Beläge halten generell nicht so lange, dafür ham die für so leichte Bremsen aber auch ne saumäßige Performance.
Außerdem ist die hintere Bremse gerade im Winter viel mehr Dreck ausgesetzt, der wie überall anders auch für höheren Verschleiß sorgt.
Wenn man viel MAtsch fährt können die auch nach tkm runner sein.
 
So, bin heut zum ersten mal mein Cube gefahren !
Bin echt mehr als begeistert !!:love:
Klettern is zwar so n Ding (hab die Marzocchi ALM SL1 und n recht schweren LRS (Brave D-Lux mit den Monster Naben) verbaut) aber geht auf jedenfall gut klar...zwar nicht ganz so geil wie n hardtail, aber wippfrei ist es im wiegetritt zu fast zu 100%!!
Mit Dämpferschutz passen keine 2,4er....aber spätestens Montag weiss ich, ob es ohne passt :daumen:

MFG
Florian
 
Bisher haben die FA mit XRC180 in mein 18'' Stereo mit Schutzblech prima reingepaßt. War noch Platz für meine Finger zw. Gummi und Fender. Kein schleifen und kein scheuern!
Hab mir aber im Bikepark LacBlanc das HR zerschossen, die Felge wird jetzt durch eine dtswiss E540 ersetzt. Mal sehen wieviel Platz dann noch am Schutzblech ist...
Die Bremsbeläge habe ich hinten bereits nach 700km getauscht in trickstuff Performance Beläge. Sind echt Klasse!
Den Dämpfer fahr ich mit 10bar bei 80kg und die FA auch mit deutlich unter 2bar. Macht mir so den meisten fun!
Spaß euch allen, deraufseinHRwartet
 
Hab mich gerade vom Wartezimmer verabschiedet und wechsle nun hier her, da mein Stereo K24 schwarz heute angekommen ist.

Musste leider meine erste Fahrt in strömenden Regen machen, hat aber trotzdem riesen Spass gemacht. :D

Frage an die Stereo 2008 Fahrer, was für eine Kassette habt ihr montiert. Bei mir ist da nur ne 11-32, dachte immer das es eine 11-34 ist. Da hat man mir doch glatt den ersten Gang gestohlen. :confused:

Werd mir das wohl noch ändern lassen.
 
Moin,

die 11-32 Kassette steht aber so auch im Internet ;)

²HomerJ:
Danke für die Meinung zu den TrickStuff Belägen, war schon arg am Zweifeln weil ich gestern abend noch nen Test über Beläge gesehen, die TrickStuff waren recht weit hinten...

Schlussendlich hab ich aber grundsätzlich mehr Vertrauen in den Händler, der mir die verkauft hat, als in irgendwelche Tests...
 
Ja hab ich auch heute gelesen, dachte das da mal 11-34 gestanden hat.

Ist ja auch nicht wirklich ein Problem, kann man ja wechseln. Hab so oder so noch das ein oder andere Teil was ich tauschne möchte.
 
Frage an die Stereo 2008 Fahrer, was für eine Kassette habt ihr montiert. Bei mir ist da nur ne 11-32, dachte immer das es eine 11-34 ist. Da hat man mir doch glatt den ersten Gang gestohlen.

Hi Rene,
Original ist die 32er. Mein Händler hat aber auf meinen Wunsche das Bike mit 11-34 Kasette geliefert ....

Gruß
GAT
 
Hallo zusammen

hier mal mein STEREO auf Sauerland Tour durch die Bikearena.

mfg schymmi
 

Anhänge

  • P5130206a.JPG
    P5130206a.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 126
  • P5110154a.JPG
    P5110154a.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 104
Moin,

die 11-32 Kassette steht aber so auch im Internet ;)

²HomerJ:
Danke für die Meinung zu den TrickStuff Belägen, war schon arg am Zweifeln weil ich gestern abend noch nen Test über Beläge gesehen, die TrickStuff waren recht weit hinten...

Schlussendlich hab ich aber grundsätzlich mehr Vertrauen in den Händler, der mir die verkauft hat, als in irgendwelche Tests...

Hallo mal kurze Frage:

Wann hattest Du Dein Rad bestellt und was für Rahmengrösse?
Warte auf mein Stereo black k24 (habe ende Jan bestellt) und der Liefertermin wurde nun auf KW 22 verschoben....

Nach allem was ich hier gelesen habe zweifle ich leider nicht mehr daran, dass sich das erneut verzögern kann....
 
Hab mich gerade vom Wartezimmer verabschiedet und wechsle nun hier her, da mein Stereo K24 schwarz heute angekommen ist.

Musste leider meine erste Fahrt in strömenden Regen machen, hat aber trotzdem riesen Spass gemacht. :D

Frage an die Stereo 2008 Fahrer, was für eine Kassette habt ihr montiert. Bei mir ist da nur ne 11-32, dachte immer das es eine 11-34 ist. Da hat man mir doch glatt den ersten Gang gestohlen. :confused:

Werd mir das wohl noch ändern lassen.

Hallo mal kurze Frage:

Wann hattest Du Dein Rad bestellt und was für Rahmengrösse?
Warte auf mein Stereo black k24 (habe ende Jan bestellt) und der Liefertermin wurde nun auf KW 22 verschoben....

Nach allem was ich hier gelesen habe zweifle ich leider nicht mehr daran, dass sich das erneut verzögern kann....

Tschuldigung vorher falsches zitat reingerutscht
 
Hab mein K24 18" Schwarz Ende Oktober bestellt. Der der Leifertermin war auf Mitte bis Ende Abril angesetzt, hab es dann mitte Mai erhalten, also Gestern erhalten.
 
Servus :p

Ich habs getan, mir ein Cube Stereo K24 gekauft.
Ich hole es Heute nachmittag ab :)

Und ab Freitag habe ich Urlaub :cool: :cool: :cool: :cool:

Pete

p.s. Bilder Folgen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten