DER Cube Stereo Thread

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Km ca. 6000 und ich muss wechseln (also die blätter). Kurbeln mit blätter von RF hätten laut meinem freund und chefschrauber länger gehalten. und naja, mittlerweile denk ich auch so
 
Auch wenn ich der einzige bin: optisch find ich die Suntour Kurbel schon schick. Hat auf jeden Fall was das mir gefällt.

bist nicht der einzige. gefällt mir auch gut, aber funktionieren muss sie schon...

und bitte, bitte keine suntour diskussion. jeder so wie er meint
 
Kenne mich nicht mit Steuersätzen aus... Ich dachte, der wäre u.a. auch in deinem Link gewesen.

der Orbit Z 1.5 Reduction ist der serienmäßig verbaute steuersatz. semiintegriert ist er hauptsächlich deswegen, damit das steuerrohr nicht noch länger wird!

es funktionieren aber auch andere wie z.b. http://www.shiftycart.de/a.php/shop...ek_Double_XC__Reduziersteuersatz_1-5_-_1_1-8-
den habe ich selbst eingebaut. da liegen die lager wieder aussen, was aber zu einem insegsamt höheren steuerrohr führt.

tip: bleib bei den semiintegrierten!
 

also kann ich den steuersatz aus meinem link nu bestellen??
 
Du bist auch so einer "bin ich billig ran gekommen"....
Wenn so Leute zu uns kommen und dann basst nix oder sie haben stress, usw. Geh zum dealer und ffertig! Ohne witz, so billig, dass man da son aufstand drum macht kanns gar net sein!
 
Du bist auch so einer "bin ich billig ran gekommen"....
Wenn so Leute zu uns kommen und dann basst nix oder sie haben stress, usw. Geh zum dealer und ffertig! Ohne witz, so billig, dass man da son aufstand drum macht kanns gar net sein!
Als Schüler spielt das Geld immernoch eine andere Rolle, als bei jmd. mit festem Einkommen, wo so einige Einzelteile wesentlich schneller und einfacher finanziert werden können.
 
ich bin in der 9. Klasse des Gymnasiums, ich muss selbst genauso wie du schaun wo ich bleib. aber die ausrede zählt bei sowas nich

ausrede?? wenn du mehr geld zur verfügung hast und für dich solche investitionen mal so eben drin sind, ist das schön für dich, muss aber noch lange nicht für alle schüler gelten.
 
also kann ich den steuersatz aus meinem link nu bestellen??

ich bleibe bei meinem tipp, den orbit z R zu verwenden!

ohne anspruch auf richtigkeit denke ich, dass du den steuersatz aus deinem link verwenden kannst. ich kenne den dl allerdings nur als normalen steuersatz und nicht als reduziersatz. auch auf der hp ist er nicht zu finden. falls das teil nicht passt kannst du es ja bei bc zurückgeben. die überweisen das geld immer sehr zügig zurück.
 
ausrede?? wenn du mehr geld zur verfügung hast und für dich solche investitionen mal so eben drin sind, ist das schön für dich, muss aber noch lange nicht für alle schüler gelten.

ich arbeite dafür. Und ich hab ja auch nicht behhauptet, dass man sich da alles leiste kann. Ich sag nur, dass du dir die 5 euro unterschied internet-händler wohl gönnen solltest
 
Wieso ist beim bikediscount das Rahmenset noch für 699 Euro angeboten, während ich über google auf den Link komme, wo es für 555 Euro angeboten wird?


699 Euro:
Klick

555 Euro:
Klick

Ich könnt mir in den Arsch beißen 1 1/2 Wochen ists her dass ich mir das Teil für 699 Euro geholt hab
 
Hätte da mal eine Frage
habe an meinem 08 Stereo ja den orginalen Kettenstrebenschutz von Cube dran, habe aber bemerkt das die Kette auch oben an der eigentlichen Sitzstrebe anschlägt und ganz schön laut ist. Was jetzt tun
Habe überlegt da einen weiteren Strebenschutz anzubringen ist aber der Schaltzug im Weg (denke Ich).
Habt ihr vieleicht Ideen wie ich das Problem lösen kann.
Danke im vorraus
 

Du meinst bestimmt diese Stelle:



Meine Kette schlägt auch ab und zu an, aber soooo laut, dass es mich stören würde, ist es nicht. Habe inzwischen eine Folie an der Stelle angebracht. Dekofolie aus dem Baumarkt oder Buchbindefolie tun's übrigens auch und ist bei weitem billiger und man hat noch massenweise Material übrig

Grüße Chris
 
Wegen den 699 oder 555 Euro:

für 555 gibts das nur heute als Tagesartikel Sieht man rechts oben auf der Seite.
 
Habe überlegt da einen weiteren Strebenschutz anzubringen ist aber der Schaltzug im Weg (denke Ich).
Habt ihr vieleicht Ideen wie ich das Problem lösen kann.
Danke im vorraus

Servus Organspänder,
das Problem hatte ich auch und ich hab einen einfachen, nicht zu dicken Neopren-Kettenstrebenschutz gekauft, ein Stück gekürzt und unter den Schaltzug gebastelt. Geht gut und schleift auch nicht. Und die Hauptsache,es ist Ruhe im Schiff!



VG
Alex
 

du hast doch ein rückgaberecht! entweder also den rahmen für 699 zurückgeben und den rahmen für 555 neu bestellen oder eben nachverhandeln! die können es kompliziert haben (rücksendung und rücküberweisung) oder einfach (neue, ermäßigte rechnung stellen).

evtl. rechtzeitig vorher den rahmen für 555 bestellen, damit der gesichert ist und dann erst den 699er zurückgeben.
wenn alles nix ist, beim schlierseer-radhaus.de nach einem stereo rahmen fragen. sollte da evtl. noch billiger sein....
 
@ Organspänder: DA hab ich mir auch gleich anfangs nen Kopp drum gemacht und kurzerhand nen Stück Schlauch der Länge nach aufgeschnitten und drum gewickelt. dann mit paar Kabelbindern befestigt und gut is
Hab jetzt leider kein bild zur Hand...

greetzz Freaky
 

Bei vorort gekauften Artikeln habe ich kein Rückgaberecht (Bis ich das in Erfahrung bringen konnte, ging fast ne ganze Stunde Telefoniererei drauf, bis ich jmd. dran hatte, der Ahnung hat. Manchmal ging vorher jmd dran, ich wurde weiter geleitet, und dann kam einfach ein Besetztton. Wenns jetzt nicht der Tagesartikel gewesen wäre, hätte ich da schon lange aufgegeben. Sche*** Laden!)

PS: Muss ich eigtl beim LRS-Kauf für das Stereo 08 irgendwas beachten? (Steckachse oder ähnliches)
Würden die Fulcrum Red Metal 5 soweit passen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist echt dumm gelaufen... trotzdem, soweit ich weiß, kann man einen (im laden, also vor ort) gekauften artikel innerhalb einer bestimmten (gesetzlichen) frist zurückgeben. es bleibt jedoch dem händler überlassen, dir das geld zurückzugeben oder aber einen gutschein/gutschrift. ein gutschein wäre ja nicht sooo schlecht, weil du ja noch ein paar teile brauchst.

fürs stereo 08 brauchst hinten einen schnellspanner.
 

SChnellspanner? Steckachse? Was muss ich da genau beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen