Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hi,

Danke euch für die Kommentare und links. Das ist definitiv nicht in Ordnung und eigentlich schon bekannt bei Cube. Ich werde mal mit dem Bike zum Händler.

Btw. Ich hab auch mein Easton 70 (90mm) durch einen FSA Gravity Gap 8° / 60mm getauscht. Handling Berg ab ist besser und direkter aber ich fühle mich fast zu aufrecht / kurz beim fahren. Werde noch auf 70mm upgraden.

Meine neuen Laufräder ZTR Flow EX + DT Swiss 350 Naben sind heute gekommen… nun hoffe ich dass die Magic Mary in 29x2.35 bald bestellbar sind.

LG
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
@ all,
meine Fox 34 TALAS ist von Toxoholics zurück.
Ich hatte sie wegen des schlechten Ansprechverhaltens und des durchsackens an Geländestufen (Treppen)
für Reparatur auf Gewährleistung eingeschickt.
Es wurde die komplette Talaseinheit (auf TALAS 5) gewechselt!
Das Ansprechverhalten ist deutlich besser geworden und sie sackt an Geländestufen (Treppen) nicht mehr so tief ein.
Am Wochenende werde ich Sie nochmals auf einer längeren Tour "testen".
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich heute in der Zeitschrift gesehen:
 

Anhänge

  • tmp_20140114_0944381558405460.jpg
    tmp_20140114_0944381558405460.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 17
Hm, gut. So weiß ich zumindest schon mal was ich der Post bezahle ;)

Das hatte jetzt aber ned sooo zu 100% meine Frage beantwortet. Ja, Servicepreise stehen auch auf der Toxo Hompage.
Aber da werde ich nicht so ganz schlau draus, welcher Service, was beinhaltet .... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Wurde da nur Kartuschenservice gemacht, oder nur Buchsenwechsel ... oder beinhaltet die Komplettinspektion, neben den Dichtungen und Öl, eben auch den Kartuschenservice und Buchsenwechsel.
Da werde ich aus der Servicepage nicht wirklich schlau, deswegen habe ich nach dem Preis gefragt :)
War der Wechsel der Talas-Einheit der Grund für den Service, oder wurde das einfach mitgemacht?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :confused:
 
Hm, gut. So weiß ich zumindest schon mal was ich der Post bezahle ;)

Das hatte jetzt aber ned sooo zu 100% meine Frage beantwortet. Ja, Servicepreise stehen auch auf der Toxo Hompage.
Aber da werde ich nicht so ganz schlau draus, welcher Service, was beinhaltet .... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Wurde da nur Kartuschenservice gemacht, oder nur Buchsenwechsel ... oder beinhaltet die Komplettinspektion, neben den Dichtungen und Öl, eben auch den Kartuschenservice und Buchsenwechsel.
Da werde ich aus der Servicepage nicht wirklich schlau, deswegen habe ich nach dem Preis gefragt :)
War der Wechsel der Talas-Einheit der Grund für den Service, oder wurde das einfach mitgemacht?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :confused:

also ich habe an meiner Talas Float und damals noch der rp23
folgendes gemacht:
2014er dichtngen
Öl service ( wechseln)
Buchsenwechsel
und die neue 2014er kartuschen

lief alles sau gut jetzt habe ich nur noch die float und ich muss sagen ein rießiger unterschied auch bei der talas und dem Rp23 liefen sau gut
 
Es muss nicht unbedingt ein anderer lrs sein, ich finde nur den verbauten Ltd nirgends. Was verbirgt sich dahinter. Gewicht wäre halt auch interessant

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Ich probier's nochmal

Dämpfer rs Monarch rtc3
Gabel Pike SA 150mm
Laufräder Funworks /ZTR. Arch schlauchlos
Lenker Revers Carbon 750 mm 168 Gramm
Bremse XT Formula. Bremsscheiben
Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer XT
Kassette Sram xx 11-36. 210 Gramm
KS Lev , nicht mehr die Reverb wie auf dem Bild
Tune Sattelschnellspanner
Time Titan Pedale

Hoffe jetzt klappt es

Sag mal du fährst dich den Syntace Megaforce 2 oder nicht?
Welche Länge hat der?
 
Brauche mal eure Hilfe....

Ich fahre das 2013 Stereo Super 140 Race in 20" und bin 190cm bei 84KG.

Jetzt möchte ich einen etwas kürzeren Vorbau ca. 70mm damit das bike etwas agiler wird.

Jetzt stehen zwei zur Auswahl und leider bin ich mir unsicher ob 0 grad zu heftig ist...?

1. Race Face Chester 8 grad 70mm
oder
2. Race Face Atlas 0 grad 65mm

Dazu soll es noch der Easton Havoc DH Lenker in Low Rise 20mm und 750mm länge sein.

Leider habe ich nicht viel zum vergleich und wäre für eure Meinung dankbar.

Meine Anwendung, XC,AM, etwas DH

Danke an alle!
 
@ HELLNAGEL,
außer dem einmaligen Versand zu Fox Factory (Toxoholic) habe ich für die Reparatur (Gewährleistung) nichts bezahlt.
Ich hatte eine Kopie der Rechnung vom Stereo (July 2013) und eine Beschreibung des Mangels beigefügt.
Laut Gewährleistungsschreiben war das TALAS defekt.
Daraufhin wurde dieses auf TALAS 5 (Modelljahr 2014) komplett getauscht und neue Dust Wiper verbaut.
Weitere arbeiten wurden nicht durchgeführt, was ja auch nach 6 Monaten nicht notwendig war.
 
im 2014er Race (140er/ 29er) ist der verbaute LRS gelabelt als CSW3,9 ein DT Spline 1501 zumindest wenn man alle Spezifikationen vergleicht.
für den umbau auf tubeless werden Ventile und milch benötigt. felgenband ist schon drinn. HansDampf ist sehr leivht umzurüsten. sogar schon ohne milch dicht (bei mir)
 
Das ist kein Spline One 1501, sondern nur Spline.
Bei DT Swiss gibt es die Spline und Spline One Produktlinie. ;) http://www.dtswiss.com/Laufrader

CSW = Cube System Wheels
XC = Cross Country
AM = All Mountain
EM = Enduro (breitere Felgen, teilweise mit QR20)

6 = 26"
7 = 27,5"
9 = 29"

Die Teilezusammensetzung ist da unterschiedlich.
Anhand der LRS Modellbezeichnung ist eine Teilezusammensetzung nicht erkennbar! Da braucht man schon mehr Detailkenntnisse. Zumal vom Modelljahr her auch noch Unterschiede geben kann.
Teilweise sind es kpl baugleiche DT Swiss System LRS, teilweise mit anderen DT Naben (6-Loch oder CL) und anderen DT Felgen (Breite, Gewicht).
Es gibt aber auch Versionen mit Teile von anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde
Ein Kumpel von mir hat sich Letztes Jahr ein 29er Stereo 140 HPC gekauft,mit Shimano XT Kurbel,und müsste das innenlager sein SM-BB91-41?Er würde gern auf Race Face Next umbauen,braucht er da ein anderes Innenlager?und wenn ja welches wäre Nötig.Wäre schön wenn das jemand weiss,und Danke schon mal.
 
Guten Abend in die Runde
Ein Kumpel von mir hat sich Letztes Jahr ein 29er Stereo 140 HPC gekauft,mit Shimano XT Kurbel,und müsste das innenlager sein SM-BB91-41?Er würde gern auf Race Face Next umbauen,braucht er da ein anderes Innenlager?und wenn ja welches wäre Nötig.Wäre schön wenn das jemand weiss,und Danke schon mal.


Raceface next 2x10
oder
Raceface next sl 1x11

so viel ich weiss müsste es bei der 2 fach gehen bin mir aber nicht ganz sicher ich frage morgen mal nen kollegen :)
 
Zurück
Oben Unten