DER Cube Reaction Thread

Vollständige Seite anschauen…
krass.
solch einen LRS hab ich noch nie auf nem MTB gesehen.
macht auf jeden fall was her!

aber ich finde die Barends sind fuer das bike "zu weiß"
da, finde ich, wuerden dunklere mit weißen akzenten besser passen!

ansonsten haste dir da aber wirklich nen schickes cube aufgebaut?
denke mal du hast ein wenig auf leichtbau gemacht.
was wiegt es?
 
Ich habe versucht eine Mischung aus guter Optik, Leichtbau und Fahreigenschaften zu bekommen.
Soo leicht ist es nicht, laut meiner Personenwaage so 9,7Kg.
Der LRS ist aber fürs MTB gedacht, auch wenn mans nicht oft sieht.
 
Ich habe versucht eine Mischung aus guter Optik, Leichtbau und Fahreigenschaften zu bekommen.

das hast du meiner meinung nach auch gut geschafft.
(gut fahreigenschaften kann ich jetzt nicht beurteilen
gut, bis auf den einzigen kleinen Mangel, den ich eben gsagte, aber das ist eben geschmacksache!

9,7 kg sind aber doch schon ein sehr guter wert fuer nen MTB!
 
Danke, also der "optische Mangel" kommt vielleicht auf dem Bild etwas falsch rüber, wann man es in "echt", also nicht nur von der Seite sieht, dann passt es zusammen mit dem weißen Schalt- und Bremshebeln ganz gut.
Finde ich zumindest.
Ja schwer ist es sicherlich nicht aber es gibt einige die da noch deutlich drunter sind.
Auch wenn ich noch nicht ganz nachvollziehen kann wo man da noch sooo viel sparen kann.
 
das kann natuerlich sein. klar, so sieht man von der seite nur weiß.
von oben sind dann wieder andere akzente dabei. das stimmt!

ich kann auch irgendwie nicht nacvollziehen, dass es beim MTB sooo viel ausmacht.
meiner meinung nach sind alles unter 10kilo top und darunter merkt man glaub keinen spuerbaren unterschied.
 
am geilsten passt ja die fsa kurbel. voll die tarnung auf dem rahmen

fettes bike
 
Wenn jemand sagt dass ein paar Gramm da einen Unterscheid machen finde ich es auch übertrieben, aber im Gegensatz zu meinem vorherigen Cube Analog merke ich schon einen klaren Unterschied.
 
Ich stelle hier auch maln Bild von meinem Reaction rein, habe einiges dran verändert.
naja, gut schaut es aus aber funktionell glaub ich kaum.
warum ragt die sattelstütze eigentlich fast bis zum mond raus
hab da mal was anderes gelernt mit mindestens im sattellrohr aber was soll wenns knackt kann man es ja wieder auf den rahmen schiebenwie eigentlich viele hier den ein leichtes bike sprich am besten kleine rahmengröße haben wollen damit sie auch ja mit ihren gewicht prollen können sieht echt affig aus und gesund ist diese überstreckte haltung auch nicht kommt mir jetzt nicht mit habe eher kleiner gewählt weil ich sportlicher und aggressiv fahre, frag mich nur wie wenn soweit oben
 
also mir gefallen die laufräder überhaupt nicht. sehen für so ein schönes racehardtail viel zu klobig/billig aus.
 
danke! seh ich auch so!
was wiegen die dinger denn?

@stravio:naja ich bin zwischen 18 und 20 zoll. und weil ich sowieso eher der enduro pilot bin hab ich den fahreigenschafen zu liebe zum kleinen rahmen gegriffen. und ein wenig überhöhung find ich auch nicht so tragisch! wenns zu steil wird (wo man auf den normalen "rennen" aber eh eherselten hinkommt),ises eher unvorteilhaft, wenn man den sattel nicht absenkt. stimmt

hier: ein bisserl muss sein




im übrigen mit 9,4kg- aber locker noch n halbes kilo luft! (die mir aber egal sind, weil das gewicht in den anbauteilen,wie lenker, etc. zu nem großteil "steckt" )
 
kosten ja nur 1450 schlappen wenns schö macht mann andi die ist auch weit draußen bin mal so am stöbern gewesen und was seh ich da hier hatten paar ein prob mit ihren carbon bikes letztes jahr am hinteren oberen ende vom sattelrohr woran das wohl lag kauft euch doch teure leichte combonenten aber bitte doch den rahmen in eurer größeist nur gut gemeint bewahrt auch vor spätfolgen wie kapilartunnel syndrom oder ne kaputte bandscheibe
 
@Stravio
Ob es funktionell gut ist muss schließlich der Fahrer selbst entscheiden, also für meine Anforderungen ist es ziemlich passend.
Die Sattelstütze ragt "bis zum Mond" weil ich nunmal so die für mich optimale Sitzhaltung habe.
Der Rahmen ist 20" und somit sicher auch nicht zu klein, die Sattelstütze steckt übrigens auch noch tief genug im Sitzrohr, ist eine 400er.
Ich hoffe das "kleinen Rahmen nehmen um mit dem Gewicht zu prollen" bezog sich nicht auf mich, der Rahmen ist schließlich nicht klein und ich habe nirgends mit dem Gewicht geprollt, ich sage eher dass es nichtmal besonders leicht ist.
Wenn es für dich affig aussieht, ok das ist deine Sache, mir gefällts jedenfalls und ich bin schließlich der, der mit fahren muss.
 

das ist meine größe weißte.. es gibt verschieden körper. nicht nur 50:50 aus oberkörper und beinlänge,sondern auch längere beine als oberkörper... und daher ist es halt ein problem einen kompromiss aus länge des rades und höhe des rahmens zu finden der auszug sieht beim reaction nur so brutal aus, weils halt sehr tief kommt! meine sattelstütze ist mindesteinstecktiefe+1,5cm drin! also nix da mit kaputt machen ist im übriegn der zweite rahmen, der nach diesem jahr zum zweitenmal getauscht wird und zwar knackt er! da kann die stütze auch nix für
 

das bike ist obergeil andi auch wenns aus carbon ist bin mitlerweile geläutert in sachen carbon. habe mich nun ein paar tage und nächte mit befasst und bin für mich persöhnlich zu dem entschluss gekommen das ich keinen bock drauf haben es doch so sorgfältig behandeln zu müssen denn ich gebrauche lieber und hab keine lust immer im hinterkopf zu haben war der sturz zu doll bricht er mir weg soll ich ihn einschicken,nööööö echt nicht du hast ja auch nen stereo und denke das wird meine option fürs nächste jahr
 
ist mit sicherheit keine schlechte option und in der tat wird mein hardtail bei mir unterfordert! fährt hauptsächlich die wettkämpfe und die phasen in denen ich bock auf cc runden hab mein stereo ist und bleibt wohl das hauptrad.
 


nein maxsch war nur mal so in die runde geworfen mit affig meinte ich nur die stütze
 


warum knackt der eigentlich gibts da mal ne gescheite antwort von cube
 
Gut dachte das wäre auf mich bezogen obwohl du im Grunde nur wenig über mich und mein Rad weißt.
Weil die Stütze so weit rausschaut?
Das ist bei dem Reaction leider relativ normal würde ich sagen, das Sitzrohr ist einfach sehr kurz, hatte zuerst eine 350er Stütze aber die hätte ich übers Limit herausziehen müssen, deshalb bin ich auf die 400er umgestiegen.
Die Laufräder sind soweit ich es bis jetzt beurteilen kann schon ziemlich gut, merke da einen klaren Unterschied zu meinen Alten, ok die waren auch wirklich nicht der Hit
 
kann es nicht irgend ein anbauteil sein weil denke der nächste wird auch knacken
 
warum knackt der eigentlich gibts da mal ne gescheite antwort von cube

ich pers. mit ihnen gesprochen, aber das ist natüüüüürlich noch nie vorgekommen, etc. scheint auch verscheidene "knackse" zu geben. der den ich gerade hab deckt sich mit dem ersten und kommt aus dem sitzrohr. letztes jahr konnten sie es ja fast nicht glauben, und ich musst das ganze rad einschicken. s nächste mal (denk mal nachm letzten rennen dieses jahr, also so oktober, september rum) dürfen sie mir dann als entschädigung den elite rahmen schenken oder zu nem geringen aufpreis schicken

ist kein aanbauteil. cube hat ja aausführlich getestet und die ursache rahmen bestätigt....

ah und was wiegen die 4 speichen sport lenk äh laufräder jetzt?
 

ne sorry ist nicht so jedem das seine hatte früher mal so einen lfr aus magnesium für 800 dm war nicht der hit wegen seiten und höhen schlägen ich finde das carbon erst so in 10 jahren wirklich ausgereift ist für den mtb bereich aber nicht schon wieder jetzt hatte ich schon geschrieben meine nur das ich mir ein 2 loch in den arsch ärgern würde wenn es die teile crasht
 

das währe auch nur fair mit dem elite so und da währen wir wieder beim carbon,,ach quatsch jedem das was ihm gefällt denke die müssten so um die 1,5 kilo mit kassette aber ohne bereifung haben
 
1,5 kg mit kassett
bei den leichtbaumenschen sieht das so aus:

LR vorne: xxx,xx gr
LR hinten: xxx,xx gr

und beweisbilder

tante edith meint:
hab bissl gegooglet und was mit ~1610gr gelesen! und das mit Dt 240 naben?....das wäre schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen