S
na klar, aber den würd ich trotzdem nicht mehr fahren wollen
und mach dir nix draus - das feuer kam seiner zeit auch nicht gleich gut an...
Ich habe versucht eine Mischung aus guter Optik, Leichtbau und Fahreigenschaften zu bekommen.
naja, gut schaut es aus aber funktionell glaub ich kaum.
kosten ja nur 1450 schlappen wenns schö machtmann andi die ist auch weit draußen bin mal so am stöbern gewesen und was seh ich da hier hatten paar ein prob mit ihren carbon bikes letztes jahr am hinteren oberen ende vom sattelrohr woran das wohl lag kauft euch doch teure leichte combonenten aber bitte doch den rahmen in eurer größe ist nur gut gemeint bewahrt auch vor spätfolgen wie kapilartunnel syndrom oder ne kaputte bandscheibe
danke!seh ich auch so!
was wiegen die dinger denn?
@stravio:naja ich bin zwischen 18 und 20 zoll. und weil ich sowieso eher der enduro pilot bin hab ich den fahreigenschafen zu liebe zum kleinen rahmen gegriffen. und ein wenig überhöhung find ich auch nicht so tragisch! wenns zu steil wird (wo man auf den normalen "rennen" aber eh eherselten hinkommt),ises eher unvorteilhaft, wenn man den sattel nicht absenkt. stimmt
hier: ein bisserl muss sein
im übrigen mit 9,4kg- aber locker noch n halbes kilo luft! (die mir aber egal sind, weil das gewicht in den anbauteilen,wie lenker, etc. zu nem großteil "steckt")
@Stravio
Ob es funktionell gut ist muss schließlich der Fahrer selbst entscheiden, also für meine Anforderungen ist es ziemlich passend.
Die Sattelstütze ragt "bis zum Mond" weil ich nunmal so die für mich optimale Sitzhaltung habe.
Der Rahmen ist 20" und somit sicher auch nicht zu klein, die Sattelstütze steckt übrigens auch noch tief genug im Sitzrohr, ist eine 400er.
Ich hoffe das "kleinen Rahmen nehmen um mit dem Gewicht zu prollen" bezog sich nicht auf mich, der Rahmen ist schließlich nicht klein und ich habe nirgends mit dem Gewicht geprollt, ich sage eher dass es nichtmal besonders leicht ist.
Wenn es für dich affig aussieht, ok das ist deine Sache, mir gefällts jedenfalls und ich bin schließlich der, der mit fahren muss.
das ist meine größeweißte.. es gibt verschieden körper. nicht nur 50:50 aus oberkörper und beinlänge,sondern auch längere beine als oberkörper... und daher ist es halt ein problem einen kompromiss aus länge des rades und höhe des rahmens zu finden der auszug sieht beim reaction nur so brutal aus, weils halt sehr tief kommt! meine sattelstütze ist mindesteinstecktiefe+1,5cm drin! also nix da mit kaputt machen ist im übriegn der zweite rahmen, der nach diesem jahr zum zweitenmal getauscht wird und zwar knackt er! da kann die stütze auch nix für
warum knackt der eigentlich gibts da mal ne gescheite antwort von cube
Gut dachte das wäre auf mich bezogen obwohl du im Grunde nur wenig über mich und mein Rad weißt.
Weil die Stütze so weit rausschaut?
Das ist bei dem Reaction leider relativ normal würde ich sagen, das Sitzrohr ist einfach sehr kurz, hatte zuerst eine 350er Stütze aber die hätte ich übers Limit herausziehen müssen, deshalb bin ich auf die 400er umgestiegen.
Die Laufräder sind soweit ich es bis jetzt beurteilen kann schon ziemlich gut, merke da einen klaren Unterschied zu meinen Alten, ok die waren auch wirklich nicht der Hit
ich pers. mit ihnen gesprochen, aber das ist natüüüüürlich noch nie vorgekommen, etc. scheint auch verscheidene "knackse" zu geben. der den ich gerade hab deckt sich mit dem ersten und kommt aus dem sitzrohr. letztes jahr konnten sie es ja fast nicht glauben, und ich musst das ganze rad einschicken.s nächste mal (denk mal nachm letzten rennen dieses jahr, also so oktober, september rum) dürfen sie mir dann als entschädigung den elite rahmen schenken oder zu nem geringen aufpreis schicken
ist kein aanbauteil. cube hat ja aausführlich getestet und die ursache rahmen bestätigt....
ah und was wiegen die 4 speichen sport lenk äh laufräder jetzt?