DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ja, keine Sorge, sobald das gute Stück in adequatem Gelände ist, gibts auch Fotos ;) Momentan stehts im Büro an der Wand, das ist keine würdige Position :D
 
@benden: jaaaa, Stunde noch, dann fahr ich los & mach Bilder.

Das ist das erste GTC SL '11er hier im Thread, seh ich das eigentlich richtig? :D
 
Hallo zusammen!

Vorweg: Sorry, dass dies mein erster Post wird und ich gleich mit der Tür ins Haus falle ohne mich wirklich vorgestellt zu haben. Werd ich aber nachholen, versprochen ;)
Vorweg, ich bin kein Experte sondern hab mich nur die letzten Wochen ein wenig mehr mit Bikes beschäftigt. Falls ich mal was dummes schreib -> Bitte einen dezenten Hinweis geben und ich werds mir merken :daumen:

Zu meiner Frage:

Ich bin ab Morgen ebenfalls Besitzer eines Reaction GTC Team und würd gerne den Vorbau und den Lenker auswechseln. Meine Idee wäre es, den kleinsten Spacer zu nehmen, einen Vorbau mit 0° (vllt einen kürzeren als den Orig.?) und einen Lowrise Lenker (ala Easton EA30 Lowriser Oversized) zu verbauen. Barends brauch ich nicht wirklich...
Würd einfach gern den Bereich ums Steuerrohr kompakter wirken lassen. Die 0° beim Vorbau wirken irgendwie besser da der Vorbau somit ja parallel zum Oberrohr läuft. Durch den kleinen Spacer und den Lowrise Lenker dürfte sich die Sitzposition auch nicht wirklich ändern.

Habt ihr Produktvorschläge zu den genannen Tauschobjekten? Wichtiger als ein Markenname ist mir ein gutes Verhältnis von Preis/Leistung. Zum Bike passen sollten die Teile, schwarz/weiss also und nix zu buntes :cool:


Danke schonmal an alle die meinen Mist hier lesen ;)
Sollt ich den Mini Umbau umsetzen gibts davon Fotos wenn ihr wollt!



Mfg,

c*
 
Hallo zusammen!

Vorweg: Sorry, dass dies mein erster Post wird und ich gleich mit der Tür ins Haus falle ohne mich wirklich vorgestellt zu haben. Werd ich aber nachholen, versprochen ;)
Vorweg, ich bin kein Experte sondern hab mich nur die letzten Wochen ein wenig mehr mit Bikes beschäftigt. Falls ich mal was dummes schreib -> Bitte einen dezenten Hinweis geben und ich werds mir merken :daumen:

Zu meiner Frage:

Ich bin ab Morgen ebenfalls Besitzer eines Reaction GTC Team und würd gerne den Vorbau und den Lenker auswechseln. Meine Idee wäre es, den kleinsten Spacer zu nehmen, einen Vorbau mit 0° (vllt einen kürzeren als den Orig.?) und einen Lowrise Lenker (ala Easton EA30 Lowriser Oversized) zu verbauen. Barends brauch ich nicht wirklich...
Würd einfach gern den Bereich ums Steuerrohr kompakter wirken lassen. Die 0° beim Vorbau wirken irgendwie besser da der Vorbau somit ja parallel zum Oberrohr läuft. Durch den kleinen Spacer und den Lowrise Lenker dürfte sich die Sitzposition auch nicht wirklich ändern.

Habt ihr Produktvorschläge zu den genannen Tauschobjekten? Wichtiger als ein Markenname ist mir ein gutes Verhältnis von Preis/Leistung. Zum Bike passen sollten die Teile, schwarz/weiss also und nix zu buntes :cool:


Danke schonmal an alle die meinen Mist hier lesen ;)
Sollt ich den Mini Umbau umsetzen gibts davon Fotos wenn ihr wollt!



Mfg,

c*

Erstmal - gute Entscheidung - das Bike!!! :daumen:
Was deine Umbau-Planung angeht - erlaubt ist was gefällt - jedoch würde ich mir wegen Optik nicht die Geometrie kaputt machen.
Ob der 0° Vorbau wirklich parallel zum Oberrohr ist kommt auf deinen Rahmen an - alles unter 20" hat nämlich kein waagerechtes Oberrohr.
Und kürzen würde ich auch nur wenn dir die Sitzposition zu gestreckt ist.
Optik Wechsel macht für mich sowieso kaum Sinn, da die Syntace Elemente durch das Cube Branding schon sehr exclusiv sind - wenn ich etwas umbauen würde, dann auf Carbon...
Grüße
 
Bilder! (Der Forum-Upload spinnt bei mir grad, daher extern)



Das Ding ist ne verdammte Rennmaschine… :spinner:

Haben will
love.gif
love.gif
love.gif
love.gif
love.gif
love.gif


Sieht wircklich goud asse !
 
So, heut Morgen beim Händler (Danke an bikerspoint Limbach) und heute Mittag im Wald. :daumen:
Geht schon wirklich sehr gut und die Komponenten lassen ja noch etwas Spielraum :cool:
Auf jeden Fall in der Preisklasse ganz schwer zu schlagen (sagt auch das Mountainbike Magazin :D)
 
War mit meinem gerade kurz im Stadtpark... paar Kleinigkeiten muessen noch eingestellt werden (Gabel, Bremsen), aber sonst: geil geil geil geil!!!
Leider hat sich meine Lunge viel zu frueh gemeldet (nachwehen einer Erkaeltung) :(
 
War mit meinem gerade kurz im Stadtpark... paar Kleinigkeiten muessen noch eingestellt werden (Gabel, Bremsen), aber sonst: geil geil geil geil!!!
Leider hat sich meine Lunge viel zu frueh gemeldet (nachwehen einer Erkaeltung) :(
Das Wetter soll ja halten - haben also noch genug Zeit die Hobel einzufahren. Auch wenn's schwer fällt - mach besser langsam, nicht dass du etwas verschleppst...
 
So dann will ich mich als "Würfeltreter" hier auch mal erkenntlich zeigen für eure schönen Bikes die ich bis jetzt hier gesehen hab und zeig euch mal meinen Würfel......
3266653662636262.jpg


Ich hoffe er gefällt etwas...

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten