DER Cube Reaction Thread

gehoert jammerlappen.

aber themeankitty hat schon recht.
man bekommt schon neue 2010er oder 2011 in aehnlicher ausstattung fuer 1100 bis 1200.

dieses hier ist schon 4 jahre alt und wurde, ich gehe mal davon aus;), auch gefahren^^

somit kommt es mit 500 eher hin.
setz es vll mit 700 an und probier dein glueck.
wieso auch nicht.

ansonsten, runter kannste immer gehen!
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ich denk mein Reaction K18 2008 ist noch mind.700€ Wert. Bin weniger als 1000KM damit gefahren und ist sehr gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stereo is natürlich auch was feines, ich liebäugel ja schon ne weile mit dem 2010er Stereo TheOne... Allerdings komm ich dann in die missliche Lage, jedesmal entscheiden zu müssen, welches Bike ich denn jetzt fahren will...

Hier mal mein Reaction Rx:

IMG_0214.jpg
 
Guten Abend,
ich habe ein gebrauchtes Reaction bekommen aber leider mit einer eingebauten RS Recon^^ Könnt ihr mir vielleicht im angehängten Bild einzeichnen wo/wie ich im eingebauten Zustand die Schaftlänge messen kann. Habe schon die SuFu benutzt aber da ist das nie bildlich beschrieben. Mein Problem ist, wo ich genau am Vorbau messen muss...
 

Anhänge

  • reaction5_bis.jpg
    reaction5_bis.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 50
Den Schritt Reaction => Stereo hab ich ja schon hinter mir ;)

Meine Prioritäten haben sich verschoben und mein Rücken ist auch keine 18 mehr. Ich bin nach wie vor begeistert, was für ne Rennziege das Reaction is. Nur auf ner langen Tour mit Rucksack bekomm ich Probleme :heul:

Und da meine Freundin mit dem Reaction mittlerweile Kreise um mich rumfährt bergauf, will ich es verscherbeln und sie soll sich nen (hoffentlich 15kg) Fully holen. :daumen:

Aber das Reaction hat halt nen Wert für mich und wird bald für 800,- innen Bikemarkt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schritt Reaction => Stereo hab ich ja schon hinter mir ;)

Meine Prioritäten haben sich verschoben und mein Rücken ist auch keine 18 mehr. Ich bin nach wie vor begeistert, was für ne Rennziege das Reaction is. Nur auf ner langen Tour mit Rucksack bekomm ich Probleme :heul:

Und da meine Freundin mit dem Reaction mittlerweile Kreise um mich rumfährt bergauf, will ich es verscherbeln und sie soll sich nen (hoffentlich 15kg) Fully holen. :daumen:

Aber das Reaction hat halt nen Wert für mich und wird bald für 800,- innen Bikemarkt gehen...


Mir gehts genau so wie dir. Auf längeren Touren bekomm ich immer Nackenschmerzen auf dem Reaction.Hab schon den kürzeren und steileren Vorbau dran,aber hab immer noch Probleme.
Letzten Donnerstag hab ich mir für einen halben Tag ein Stereo Team 2011 ausgeliehen. Ich war sofort begeistert,denn das fährt sich sowohl bergauf alsauch bergab erste Sahne.:)
 
weiß ned was ihr habt:D mein nacken ist frische 17 und fühlt sich auf beidenm, sowohl stereo, als auch reaction seeehr wohl :) egal ob 500 oder 2500hm. Reaction ist mein wettkampfsrad und für ausfahrten mit den richtigen leuten (und natürlich auch in der vorbereitung) und mein stereo ist MEIN rad...heißt mit dem ding fahr ich alles, immer und gerne. aufgebaut als enduro benutzs ichs für grundlage, training, spaß, bergabskills, vorbereitung...genau richtig. Und probleme zu entscheiden was ich fahr hab ich dabei gewiss nicht :) ah und falls man sich jetzt fragt wie das "der arme schüler" finanziert bekommt....nebenjob im bikeladen. :) soooooo.... alles wölkchen:D

Stereo Custom ´11




Reaction Custom ´10




ich setz mich dann mal aufs reaction :daumen:
 
denke auch, dass es sich im winter eher lohnt.
da gehen die preise etwas in den keller und du hast noch ne schoene saison mit deinem reaction vor dir ;)
 
Hallo zusammen,

da hier anscheinend schon ein paar solche Fragen drin sind, stelle ich meine auch mal hier :)

Also, ich habe ein Reaction XT '08er und bin mit dem Bike total zufrieden. Es fährt sich geil und ist so richtig schön agil. Ich las hier irgendwo "Rennzicke" und finde den Begriff ziemlich passend :)

Ein kleines Manko habe ich allerdings, was aber nicht am Bike selber liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen zu kleinen Rahmen habe. Manchmal fühlt es sich irgendwie so an, als wäre minimal größeres Bike besser.
Mein Rahmen ist 18", bei 185cm Körpergröße und 85cm Schritthöhe. Mit 12cm Lenkervorsatz und nach hinten gebogener Sattelstange taugt es für mich trotzdem gerade so, irgendwie hänge ich aber durch den langen Lenkervorsatz gefühlt n bissl arg überm Vorderrad und gleichzeitig sind die Pedale arg weit vorm Sattel.

Jetzt habe ich die glückliche Situation, dass ich meine Freundin (zwischen 165 und 170cm, Schritthöhe find ich noch raus) zum biken überzeugen konnte und sie mit dem Gedanken spielt es mir "abzukaufen" (ist mehr ein symbolischer akt).

Daher Teil 1 meiner Frage, kann sie nen 18" Rahmen überhaupt fahren? Sie saß drauf und fühlte sich recht wohl, allerdings bezweifle ich, dass sie wirklich weiß, wie sie das einzuschätzen hat. Und auch wenn die Teile des Bikes nach wie vor besser sind als vergleichbare neue Bikes, das bringt ja nix, wenn sie am Ende nicht mit klar kommt… Ich würde ihr auf jeden Fall nen kürzeren Lenkervorsatz einbauen lassen und eine gerade Sattelstange, aber reicht das?

Teil 2 meiner Frage ist, was das gute Ding noch Wert ist? Ich bin damit in 2 Jahren (habs erst '09 gekauft) gute 1000km gefahren, also nicht so arg viel. Ich denke 800-1000€ würde ich schon noch dafür haben wollen. (evtl. wäre auch interessant, was ich normal noch für das Teil bekommen kann, das ist ja teilweise nicht das gleiche, wie der Restwert…) Auch um damit mein neues zu finanzieren.

Womit wir zu Teil 3 meiner Frage kommen, welches Nachfolgermodell soll ich mir holen? Ich liebäugel ja mit dem Reaction GTC SL '11, bin mir aber nicht ganz sicher, ob Carbon wirklich so ne gute Idee ist. Zumal es ja nur 500g leichter ist, als das normale SL…
Mir wurde von anderen erzählt, dass ihre Carbongabeln nach Umfallen des Bikes kaputt waren usw., kann sowas bei "heutigen" Carbonrahmen noch passieren?

Außerdem, stimmt mein gequatsche hier? Oder bin ich am Ende mitm 20" Rahmen auch nicht besser bedient, und meine Freundin sollte sich lieber für 800€ nen neues Bike kaufen? Oder wäre 20" für mich zwar gut, aber 18" für meine Freundin viel zu groß und ich sollte das alte lieber woanders verkaufen, mir ein 20" kaufen und meiner Freundin für 800€ ein neues Bike kaufen? (letzteres glaube ich fast, oder?)

Was sagt ihr? Wäre über ein paar Meinungen dankbar, da das Größenproblem mich seitdem ich das Bike habe etwas umtreibt :(

Danke & mfg
psy-
 
Ich habe das ähnlich gemacht: 18" 2009er LTD an die Freundin abgetreten und ein 20" 2011 Reaction Pro geholt. Ich bin zwar nur 1.73m, aber mit 90mm Vorbau fährt sich das Ding prima. Auf dem 18" kam ich mir immer ein wenig groß / draufsitzend vor. Das 20er passt viel besser. Bei deiner Körpergröße sollte das 20er definitiv die bessere Wahl sein.
Ich habe mich für das Carbonteil entschieden, weil es optisch und technologisch einfach besser ist. Klar ist der Rahmen ggf. empfindlicher ggü. Stürzen / Steinen usw. Aber das Herz kauft schliesslich mit. Auch wurde der Rahmen der 2011 GTC ggü. 2010 nochmal verbessert. Mach mal ne Probefahrt, wird dich wohl überzeugen.
 
Meine Freundin ist ca. 1.70. Ihr ist der Lenker sogar noch zu weit weg mit 10cm Vorbau (längere Beine, kürzere Arme). Sie bekommt jetzt einen 60er und dann ist auch sie sehr zufrieden. Die Geometrie des LTD ist jedoch auch etwas anders, als die des Reaction...
 
Also wenn du ein 20" GTC nur mal so zur Probe fährst, und dann noch mal das normale, wird deine Frage umgehend beantwortet sein.
Und wenn du von 'nur' 500 g sprichst- das sind welten! Und nur beim Rahmen. Von der technologie & steifigkeit und dem tragen in den Keller ganz zu schweigen.
Das einzige Problem was ich mit dem Reaction hab- ich kann echt nicht langsam fahren mit dem Teil.
Das macht irre viel Spass aber ich hab das Gefühl ich sollte mich an einem Bike Event anmelden.

Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Bike einstellen, dann kann man etwas mehr sagen.
Das mit der Freundin und 18' müsste passen, wenn du den Vorbau und Sattelstütze änderst. Eventuell sollte noch ein Lowriser Lenker verbaut werden.
Aber das würde ich als letztes machen.
 
Zurück
Oben Unten